mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme ich Unterstützung bei Fernstudien? vom 28.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bekomme ich Unterstützung bei Fernstudien?
Autor Nachricht
Jyvette
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Uecker-Randow
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2010 11:30
Titel

Bekomme ich Unterstützung bei Fernstudien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Tag an alle User,

Ich bin zurzeit in einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Da wurde ich allerdings krankheitsbedingt hineingesteckt weil ich kaum anderes machen kann. Mein Hobby ist das komplexe Thema Kunst (technisch und auch real), sprich zeichnen, Pc-arbeiten, sogar basteln mit meiner Mutter *zwinker*

Aber mein Traumberuf ist immer noch Grafikdisign. Das Problem ist aber, dass ich neu umgezogen bin und die Grafikdisignschulen so weit weg sind. Nochmal umziehen werde ich mir nicht leisten können. Vor ein paar Tagen sah ich dann bei ILS ein Fernstudium für 109 Euro den Monat.

Und hier kommt meine Frage: Kann ich da um Unterstützung bitten? In Form von BaFög und/oder Harz IV??? (Vorraussetzlich die Eltern verdienen nichts, nicht viel oder sind unbekannt)

LG Sanni
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.05.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

harz 4 sicherlich nicht. hast du denn schon mal beim arbeitsamt angerufen, beispielsweise?
die könnten dir sicherlich direkter helfen als hier im forum.
 
Anzeige
Anzeige
Jyvette
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Uecker-Randow
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja also ich war gerade eben dort, die meinten eben das BaFög ja nicht von der Agentur für Arbeit bezahlt wird, sondern einer anderen Einrichtung, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, lach..aber ich weiß wo ich hinmüsste, dort werde ich sicher auch nochmal nachfragen.

Aber danke für deine schnelle Antwort =)

Ich verändere zb.: bei einem 3D Chat 3D Produkte und verkaufe sie, ich bearbeite Bilder wie das in meinem Profil und auch sonst bin ich kreativ und komme sehr gut mit dem Pc klar, ich denke doch das diese Kenntnisse fürs erste ausreichen. (Ich verwende Gimp 2.6.8 und zur Animation den GIF Animator 5)

Hier mal ein Link damit du dir so in etwa vorstellen kannst was ich unter 3D Produkte so meine: http://www.imvu.com/shop/web_search.php?keywords=Sannibanni&submit_search.x=25&submit_search.y=1

LG Sanni
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.05.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bafoeg-antrag.de/bafoeg_beim_fernstudium.php

vlt gibt es da ein paar tipps.
 
Jyvette
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Uecker-Randow
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir, das hat mir schon sehr weitergeholfen *zwinker*

LG Sanni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung?
Unterstützung?
Unterstützung für Praktikanten?
Unterstützung für Kleinbetriebe
Unterstützung für Ausbildungsbetrieb
Finanzielle Unterstützung für Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.