mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Preisverhandlung! vom 03.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe bei Preisverhandlung!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

200 euro
 
Benutzer 52910
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy: JA, das ist mir schon klar, dass dein Preis für mich quasi Fiktiv ist – Trotzdem hilft es ein Gefühl für die Verhandlung zu bekommen, und das und NICHT mehr war es was ich hier gesucht habe.

@theCamillo: Wow
Das war wirklich mehr als ich erwartet hatte. Darf ich dir meinen Erstgeborenen schenken?
Danke, das ist extrem hilfreich.
Ich fühle mich nun nicht mehr ganz so mulmig und denke das ich mich bei vorigen Arbeiten immer viel zu billig verkauft habe.

Meine Preise werd ich heute nach dem Briefing nachjustieren und dann einen schönen KV aufsetzen.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 29349
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2011 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete: 200€ - wow - dich sollte ich vielleicht einstellen - Auftragswert 200 netto, dein mitwirken 10 € macht noch 190 für Konzept, Wiederverkauf (Kundenbindung nochmal deinen Lehrer fragen was damit gemeint war). 200 sind viel zu wenig aber es muss auch solche geben die sich unter Ihren Wert verkaufen.

Alle Mediengestalter, ob angestellte oder Selbständige, wir alle sind H.u.r.e.n. - Wir verkaufen uns tagtäglich, der eine etwas billiger der andere protzt mit viel Schnickschnack der ander durch Können und wenige mit Erfahrung.

@Neureich: Sie haben Post (PN)
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt freut sie sich über Zahlen, die überhaupt keinem Vergleich standhalten...

Außerdem, wie willst du dem Kunden eine Summe nennen, wenn das Briefing hinterher kommt? Wie willst du denn da irgendwas berechnen? Du schätzt einfach mal, was der Kunde wohl von dir wollen könnte, sagst ne Summe x, dem Kunden ist es zu viel und er ist weg... Das wäre doch ziemlich bescheuert. oder anders rum, du sagst ne Summe x, merkst dann, was der Kunde alles will und bekommst den preis nicht raufgeschraubt, weil der Kunde auf stur stellt.

Das ist die verkehrte Reihenfolge.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thecamillo hat geschrieben:
@Nefliete: 200€ - wow - dich sollte ich vielleicht einstellen - Auftragswert 200 netto, dein mitwirken 10 € macht noch 190 für Konzept, Wiederverkauf (Kundenbindung nochmal deinen Lehrer fragen was damit gemeint war). 200 sind viel zu wenig aber es muss auch solche geben die sich unter Ihren Wert verkaufen.


Die Ironie in der Diskrepanz zwischen Nimroys und Neflietes Angabe hast du aber verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 52910
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Jetzt freut sie sich über Zahlen, die überhaupt keinem Vergleich standhalten...

Außerdem, wie willst du dem Kunden eine Summe nennen, wenn das Briefing hinterher kommt? Wie willst du denn da irgendwas berechnen? Du schätzt einfach mal, was der Kunde wohl von dir wollen könnte, sagst ne Summe x, dem Kunden ist es zu viel und er ist weg... Das wäre doch ziemlich bescheuert. oder anders rum, du sagst ne Summe x, merkst dann, was der Kunde alles will und bekommst den preis nicht raufgeschraubt, weil der Kunde auf stur stellt.

Das ist die verkehrte Reihenfolge.



Meine Güte, das ist doch sonnenklar das ich das Honorar erst nach dem Briefing festlege!!
Zum xten Mal: "Es geht hier nicht darum eine fixe Zahl zu verwenden, sondern um zu wissen was andere in der Branche ca. verlangen!
Und ja, danke ich weiss, (hab ich vorher schon ca. 5x reingeschrieben) das die Preisspanne von 50,– – 15.000,– gehen kann!" Trotzdem interessiert mich die konkrete Leistung anderer einfach!

Obwohl das hier anscheinend so verpönt ist wie Pickel am Po einer Operndiva. Meine Güte...
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
thecamillo hat geschrieben:
@Nefliete: 200€ - wow - dich sollte ich vielleicht einstellen - Auftragswert 200 netto, dein mitwirken 10 € macht noch 190 für Konzept, Wiederverkauf (Kundenbindung nochmal deinen Lehrer fragen was damit gemeint war). 200 sind viel zu wenig aber es muss auch solche geben die sich unter Ihren Wert verkaufen.


Die Ironie in der Diskrepanz zwischen Nimroys und Neflietes Angabe hast du aber verstanden?


danke Grins
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neureich hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Jetzt freut sie sich über Zahlen, die überhaupt keinem Vergleich standhalten...

Außerdem, wie willst du dem Kunden eine Summe nennen, wenn das Briefing hinterher kommt? Wie willst du denn da irgendwas berechnen? Du schätzt einfach mal, was der Kunde wohl von dir wollen könnte, sagst ne Summe x, dem Kunden ist es zu viel und er ist weg... Das wäre doch ziemlich bescheuert. oder anders rum, du sagst ne Summe x, merkst dann, was der Kunde alles will und bekommst den preis nicht raufgeschraubt, weil der Kunde auf stur stellt.

Das ist die verkehrte Reihenfolge.



Meine Güte, das ist doch sonnenklar das ich das Honorar erst nach dem Briefing festlege!!
Zum xten Mal: "Es geht hier nicht darum eine fixe Zahl zu verwenden, sondern um zu wissen was andere in der Branche ca. verlangen!
Und ja, danke ich weiss, (hab ich vorher schon ca. 5x reingeschrieben) das die Preisspanne von 50,– – 15.000,– gehen kann!" Trotzdem interessiert mich die konkrete Leistung anderer einfach!

Obwohl das hier anscheinend so verpönt ist wie Pickel am Po einer Operndiva. Meine Güte...


Und du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass meine 2500 euro einfach mal so daher gesagt war! Und die konkrete Leistung anderer gibt es einfach nicht. Du willst auch gar nicht über Leistungen reden - dann hättest du nämlich nach Prozessen und Abläufen und Stunden gefragt - du willst ne Zahl haben.

Was bringt dir jetzt die Information, dass die Aussage "Eine Preisspanne kann von 100 - 10.000 Euro gehen" durch unsere Zahlen belegt wurde? Bringt dich das in irgendeiner Form weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.