mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Preisverhandlung! vom 03.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe bei Preisverhandlung!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 52910
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 03.04.2011 19:04
Titel

Hilfe bei Preisverhandlung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen kleinen Auftrag für ein Einladungs-Design (das mehrfach verwendet werden soll) für ein großes Unternehmen bekommen. Möchte nicht zu hoch pokern, weil ich Folgeaufträge bekommen möchte - aber auch nicht völlig unter Wert verkaufen. D.h.: Gibt es irgendeinen groben Richtwert?? Hä?

Soweit, so gut. Ich bin leider relativ neu als Selbstständiger (hab ein abgeschlossenes Studium + und mehrjährige Berufserfahrung als Grafiker + Art Director in relativ großen Agenturen, d.h.: weiss alles über Kreation und genau nix über Preisverhandlung und den praktischen Rest. Soweit, so schlecht.)

Ich hab jetzt einen Stundensatz von 50 Euro (Ich weiss, jetzt kommen die Hiebe a la: "Rechne einfach deinen Stundensatz x Zeitaufwand) und hätte mal grob 500,- für die Kreation (3-4 Vorschläge + Umsetzung+RZ) veranschlagt und dann kämen ja noch die Rechte National[/b] dazu?

(Findet Ihr es merkwürdig, das der Kunde gern vorab jeder Honorarbesprechung gern mal Designvorschläge hätte?)



BITTE, BITTE keine Antworten die mir nicht weiterhelfen, sondern einfach mal ungeniert Zahlen auf den Tisch hauen *zwinker*

DANKE![b]


Zuletzt bearbeitet von am So 03.04.2011 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang