mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hartz IV - Eure Meinung? vom 13.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hartz IV - Eure Meinung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.10.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

zwetschgo hat geschrieben:


//edit:


Wenn der "Staat" (als Einzelner) was ändern will, dann wird er sehr sehr oft vom "Staat" (den Behörden) ausgebremst durch überaltete unbrauchbare Vorschriften die der Situation niocht angepasst werden. Was wir bruahcen ist also zunächst einmal eine Vereinfachung der bürokratischen Strukturen (keine komplette Abschaffung, Ordnung muss sein), eine größere flexibilität in der Anwendung von gesetzen und deren Lücken sowie eine bessere Schulung und Ausbildung derjenigen die mit Menschen (im Bereich Arbeit) zu tun haben.


Hast du schon einmal darüber nachgedacht in die Politik zu gehen?


Jepp. Mach ich schon. Weil ich der Meinung bin wer nichts macht braucht auch nicht meckern. Und ich mecker halt gern. Alledings ist Politik ja nicht gleich Politik, ich beschränke mich auf meinen Stadtteil, maximal auf die Stadt. Was darüber hinaus geht ist für mich nicht machbar, denn "weiter oben" was zu erreichen ohne sich zu verbiegen und Arschkriecher zu sein geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Süsska

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.10.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt meine Ausbildung abgeschlossen, dummer weise an einer Privatschule und somit bin ich auf Harz IV angewiesen. Aber lebe von meinen Ersparnissen die ich gemacht hab und mache fleisig meine Bewerbungen. Doch ich muss zugeben dass es überhaupt nicht lustig ist absagen zu kriegen und ich habe überhaupt keine Lust diese Hilfe anzunehmen, weil ich garnicht zuhause sitzen will. Doch wenn man nichts kriegt und 20 ist, muss man halt kelner zb.
Ich kenne viele Jugentliche die nach ihrer Ausbildung nicht gekriegt haben aber trotzdem nicht drauf angewiesen sind dieses Geld anzunehmen. Ich denke es hängt von einem selbst ab wie lange man auf Harz IV angewiesen ist den ab einer bestimmten Zeit sollte man wirklich nachdenken ob man nicht ein Schmarotzer ist. Menno! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.10.2006 20:55
Titel

@Süsska

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd du erst mal 40, und wenn du dann noch so redest, hast du buchstäblich nichts gelernt vom Leben.

Oder werd schwanger... dann weisst du was "leben" heisst!


Zuletzt bearbeitet von Opus am Mo 02.10.2006 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.10.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Süsska hat geschrieben:
Ich hab jetzt meine Ausbildung abgeschlossen, dummer weise an einer Privatschule und somit bin ich auf Harz IV angewiesen. Aber lebe von meinen Ersparnissen die ich gemacht hab und mache fleisig meine Bewerbungen. Doch ich muss zugeben dass es überhaupt nicht lustig ist absagen zu kriegen und ich habe überhaupt keine Lust diese Hilfe anzunehmen, weil ich garnicht zuhause sitzen will. Doch wenn man nichts kriegt und 20 ist, muss man halt kelner zb.
Ich kenne viele Jugentliche die nach ihrer Ausbildung nicht gekriegt haben aber trotzdem nicht drauf angewiesen sind dieses Geld anzunehmen. Ich denke es hängt von einem selbst ab wie lange man auf Harz IV angewiesen ist den ab einer bestimmten Zeit sollte man wirklich nachdenken ob man nicht ein Schmarotzer ist.

Auf Hartz 4 angewiesen und von den Ersparnissen leben,
so gut dürfen die Aktien ja wohl nicht stehen.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 02.10.2006 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung
Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Eure Meinung zum Anschreiben
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Arbeitszeugnis ... Eure Meinung ist gefragt!
Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.