mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung? vom 20.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Autor Nachricht
Creminho Jr.
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 16:39
Titel

Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Wir machen zurzeit in der Schule so ein Bewerbungsprojekt. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde. Aber ich es wär echt cool, wenn ihr noch einmal individuell auf meine Bewerbung eingehen würdet. Ich hab mir auch paar Threads angeschaut, die das gleiche Thema beinhalteten. Wie gesagt - wär euch echt dankbar Lächel

Jetzt hier die Bewerbung:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.fz-juelich.de gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Ihrem Unternehmen.

Durch einen Ferienjob im Sommer 2007 und ein dreiwöchiges Praktikum bei der Firma Andreas Kufferath konnte ich schon erste Erfahrungen im Berufsalltag sammeln.

Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby und es bereitet mir viel Freude, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung dazuzulernen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern. Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule) am Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Lebenslauf
2 Zeugniskopien
Bescheinigung über das Praktikum bei der Firma Andreas Kufferath
Bescheinigung über den Ferienjob bei der Firma Andreas Kufferath


Hab da noch ne Frage:

Ich habe 2006 für die Jgst. von meinem Bruder vom Wirtschaftsgymnasium das Abilogo gemacht und den Flyer dazu. Außerdem für Weiberfastnacht 2008 nen Flyer. Wie kann ich das einbringen? Ich meine in den Text. Oder soll ich das nur in die Anlagen tun?

Und noch ne Frage:

Ich arbeite überwiegend mit Photoshop, soll ich das auch iwie darein schreiben?

Also thx in advance =)


Zuletzt bearbeitet von Creminho Jr. am So 20.01.2008 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MissVerständnis

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab meine bewerbung richtig gelayoutet. das heißt mit farbe und modern und trotzdem schlicht. nach dem berwerbungsschreiben und lebenslauf etc habe ich ein abteil angelegt das hieß: "Arbeitsproben" da habe ich verschiedene Proben eingebaut wie zB Fotobearbeitung und Nachsetzen von Logos, selbstgemachte Logos...eben alles was zur verfügung stand.
Meine Bewerbung war übrigens 15x15cm und mit wire-o-bindung gebunden....vor allem in werbeagenturen kommen außergewöhnliche bewerbungen gut an und zeugen gleichzeitig von kreativität und deinem können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MissVerständnis

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja, durcken kannst dann zum Beispiel in nem Copy-Shop um schöne Ergebnisse zu erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne professionelle antwort wohl
lol
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MissVerständnis hat geschrieben:
....vor allem in werbeagenturen kommen außergewöhnliche bewerbungen gut an und zeugen gleichzeitig von kreativität und deinem können *zwinker*



Mit solchen Aussagen wäre ich eher Vorsichtig. Das kann auch mal ganz locker ein Missverständnis sein. Es gibt nämlich genausoviele Agenturen, die eine eher klassische Bewerbung bevorzugen, und nicht irgendwelchen Schnickschnack in lustigen Sonderformaten, nur weil jemand unbeding "kreativ" sein wollte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 21:01
Titel

Re: Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creminho Jr. hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Die Berufsbezeichnung ist so veraltet, schau mal die neue nach und korrigier sie *zwinker*
Du bwribst dich um einen Ausbildungsplatz ZUM Mediengestalter - die ausbildung macht dich dazu, nicht der antritt der lehrstelle. Verstehst was ich mein?
Wenn in der Anzeige genannt auch die Fachrichtung mit einbringen.
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.fz-juelich.de gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Ihrem Unternehmen.
Wenn möglich, Ansprechpartner herausfinden (anrufen und nachfragen). Auch hier die neue Berufsbezeichnung einsetzen.

Zitat:

Durch einen Ferienjob im Sommer 2007 und ein dreiwöchiges Praktikum bei der Firma Andreas Kufferath konnte ich schon erste Erfahrungen im Berufsalltag sammeln.
in DEN Berufsalltag? Oder in den in einem speziellen Beruf oder Bereich?
Hast du dort nicht vielleicht noch irgendwelche speziellen Erfahrungen gesammelt?
Zitat:


Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby und es bereitet mir viel Freude, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung dazuzulernen.
Ich glaub die Kommata sitzen falsch, würd mich jetzt allerdings nicht unbedingt drauf festlegen wollen...

Zitat:

Anlagen: Lebenslauf
2 Zeugniskopien
Bescheinigung über das Praktikum bei der Firma Andreas Kufferath
Bescheinigung über den Ferienjob bei der Firma Andreas Kufferath


Nach Anlagen steht und stand niemals ein Doppelpunkt.
Man kann entweder nur das Wort Anlagen hinschreiben, ohne sie näher zu benennen, oder man schreibt "Anlagen" und darunter listet man diese auf, wie du es auch getan hast.
Nur so ne Formulierungssache: Praktikumsbescheinigung find ich ein viel schöneres Wort als die Phrase "Bescheinigung über das Praktikum bei..."

Zitat:
Hab da noch ne Frage:

Ich habe 2006 für die Jgst. von meinem Bruder vom Wirtschaftsgymnasium das Abilogo gemacht und den Flyer dazu. Außerdem für Weiberfastnacht 2008 nen Flyer. Wie kann ich das einbringen? Ich meine in den Text. Oder soll ich das nur in die Anlagen tun?

Und noch ne Frage:

Ich arbeite überwiegend mit Photoshop, soll ich das auch iwie darein schreiben?

Also thx in advance =)

Einmal als Arbeitsproben anhängen, im Text kannst du es ungefähr dort einbringen wo du erwähnst dass dir die Gestaltung schon immer Spaß gemacht hat, und in dem Zusammenhang kannst du auch PS einbringen.

Zur Form (nach der zwar gar nicht gefragt war - aber wenn schon alle was drüber schreiben will ich auch Grins )
Ich bin mit einer sauberen, klassischen Bewerbung sehr gut gefahren und bin häufig zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
Langsam sind die "kreativen" Bewerbungen glaub ich wirklich ausgelutscht, eine vernünftige saubere Bewerbung kann ja auch Kreativität enthalten.

Aber mach's am besten so dass es zu DIR passt, denn es its DEINE Bewerbung![/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine Bewerbung, Eure Meinung!
brauche eure Meinung zum Aufbau meiner Bewerbung
Ausbildung als Mediengestalter/Mediendesign-Eure Meinung
Eure Meinung
Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Hartz IV - Eure Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.