mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einer Geschäftsidee? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zu einer Geschäftsidee?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 03:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, nochmal von Vorne:

- ICH kenne mich im bereich aus, habe in vielen foren mitgelesen, kenn mich mit vielen programmen aus, habe auch bei einem kumpel in einer agentur sozusagen über die schulter geschaut? Ich kann alle fragen beantworten, fragt mich doch.

- Wofür das alles? Natürlich der Kohle wegen. Zbsp. ist MyHammer ein guter Start, habe einen Kunden gefunden der bei MyHammer ein Flash-Shop haben wollte. Habe zuerst Bosnien angerufen (Design), dann Russland (Programmierung) und beide Angebote waren zusammengerechnet 1300 € in sauberen CSS/XHTML bzw. Flash/Flex Code lieferbar. Gebot bei MyHammer war 5700 €, der Kunde hat mir ein sofortzuschlag gegeben. Und nach zwei wochen hatte ich einen zufriedenen Kunden, der auch Monatlich weiterhin bei mir einkauft.

- Warum sollt ihr den Templates von mir kaufen? Ich verkaufs sie ja an Firmen, normale Leute. Wenn ich sehe das Leute mehr Ahnung in der sache haben, dann sage ich, das ich später wieder anrufe und alles läuft glatt.

Ich wollte jetzt einfach nur Fragen ob das weiterhin gut laufen würde?
  View user's profile Private Nachricht senden
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 03:52
Titel

Re: sf ist entsetzt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:
... @ all,

MACHT ZU DAS DING! UNSERIÖUS!!!

mfg
stylefrisör


Warum den??? Das sind jetz normale Fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 03:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der-fragende hat geschrieben:
- ICH kenne mich im bereich aus, habe in vielen foren mitgelesen, kenn mich mit vielen programmen aus, habe auch bei einem kumpel in einer agentur sozusagen über die schulter geschaut? Ich kann alle fragen beantworten, fragt mich doch.


Unternehmerische Kenntnisse haben nicht viel mit Ahnung von Software am Hut.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 05.09.2007 03:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 03:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag ja doch das ich jemanden habe der mir zu seite steht wenns brenzlich wird. Also, gibts hier noch tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.09.2007 04:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der-fragende hat geschrieben:
Also, nochmal von Vorne:

- ICH kenne mich im bereich aus, habe in vielen foren mitgelesen, kenn mich mit vielen programmen aus, habe auch bei einem kumpel in einer agentur sozusagen über die schulter geschaut?


Du bist'n lustiges Kerlchen, das muss man Dir lassen. Grins

Ansonsten: Du platzt ja geradezu vor Selbstbewusstsein, warum fragst Du dann hier, ob das gut gehen kann? Ich würde sagen, deine Hybris führt Dich in die sichere Privatinsolvenz, aber lass' Dich nicht aufhalten.

c_writer
 
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, und warum würde mich das in die Insolvenz führen, verstehe ich nicht? Ich hatte ja auch ein bisschen bekanntere Kunden bis jetzt, Bäckereien und sowas. Keiner hat gemerkt das ich kein gelernter Mediengestalter bin. Wenn der Preis und die Leistung passen, fragt dich keiner mehr was, 100%-ig.

Danke für eure Antworten, sofern sie ernst gemeint sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 04:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
der-fragende hat geschrieben:
Also, nochmal von Vorne:

- ICH kenne mich im bereich aus, habe in vielen foren mitgelesen, kenn mich mit vielen programmen aus, habe auch bei einem kumpel in einer agentur sozusagen über die schulter geschaut?


Du bist'n lustiges Kerlchen, das muss man Dir lassen. Grins

Ansonsten: Du platzt ja geradezu vor Selbstbewusstsein, warum fragst Du dann hier, ob das gut gehen kann? Ich würde sagen, deine Hybris führt Dich in die sichere Privatinsolvenz, aber lass' Dich nicht aufhalten.

c_writer


Die Hybris (griechisch ὕβρις „der Übermut“, „die Anmaßung“) bezeichnet eine Selbstüberhebung, die sich, vor allem unter Berufung eines göttlich gerechten Zorns, der Nemesis, rächen muss. Die Hybris ist der Auslöser des Falls vieler Hauptfiguren in griechischen Tragödien. Die Hauptfigur ignoriert in ihrer Überheblichkeit Befehle und Gesetze der Götter, was unvermeidlich zu ihrem Fall und Tod führt.

In der griechischen Mythologie ist Hybris der Name einer Nymphe, die mit Zeus den Halbgott Pan gezeugt haben soll[1], andere Quellen bezeichnen Hybris als die Mutter von Koros.[2]

Im aktuellen Sprachgebrauch wird „Hybris“ als ein bildungssprachlicher Ausdruck für Vermessenheit und Selbstüberhebung verwendet, die zu einem schlimmen Ende führen werden. Beispiel: Es war die Hybris des deutschen Kaiserreichs, sich nach der Annäherung Frankreichs an Russland durch seine Flottenpolitik auch noch das Britische Reich zum Feinde zu machen.

Hybrid ist neben hybrisch seit dem 20. Jhd. als Adjektivierung von Hybris gebräuchlich und bezeichnet etwas sich selbst Überschätzendes, Größenwahnsinniges, von Hybris Besessenes.

Im erweiterten Sinne wird hybrid benutzt, um die Kombination verschiedener, in der Technik meist zweier, Strategien oder Verfahren zu bezeichnen; etwa bei dem Hybridantrieb, einer Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor.

Und jetzt weiß ich ein wort mehr, danke... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
bam

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 04:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja dann mach es doch, warum dann der Thread, du scheinst dir doch sicher zu sein. Lächel
Wie hast du denn z.B. diesen 5000 Euro Auftrag versteuert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen So 'ne Art Geschäftsidee.
gute Geschäftsidee?
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
EQJ Frage
Art Frage
Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.