mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu einer Geschäftsidee? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Frage zu einer Geschäftsidee?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 03:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja ein Gewerbe. Also, 19% MwSt. inkl. Willste wissen was ich in der Rechnung als Produktbezeichnung geschrieben habe? Programmierung eines Internet-Shops auf Flash Basis laut der Beschreibung in der
MyHammer Auktion Nr. bla bla bla.

Warum willste das wissen?

Also, wie würdet ihr jetzt an meiner stelle vorgehen? Noch mehr geld von zuhause verdienen oder schon ein Büro holen? Ich habe ungefähr 7-10 000 € umsatz.


Zuletzt bearbeitet von der-fragende am Mi 05.09.2007 03:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bam

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 03:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RICHTIG!!!! * Wo bin ich? * Junge glaubst du deine Storys eigentlich selber?
Miete doch die AOL Arena, da können dann auch gleich die Hubschrauber landen falls deine Designer aus Russland mal zu Besuch kommen.

Zeig mal ein paar Arbeiten von dir.
Edit: Achne sorry, von deinen "Designern" ... aus "Russland"... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von bam am Mi 05.09.2007 03:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seiten sind schon mit Logos/Infos der Kunden bzw. der Potentielen Kunden versehen worden. Es wäre also scheisse von mir das jetzt hier zu zeigen, würde mich ja zerstören...

Ich zeig dir mal lieber ein paar beispiele...

1. http://kwaku.deviantart.com/art/Healthcare-site-61408720

2. http://turokfreak.deviantart.com/art/Indian-Costumes-63828557

3. http://ecp-pro.deviantart.com/art/Designsiden-63067311

4. http://kwaku.deviantart.com/art/Digital-soul-52642116

5. http://ecp-pro.deviantart.com/art/Visual-Studios-58624492

Also, so in etwa schauen auch meine Templates aus.

Ach ja, nicht das ihr Denkt das die Leute, die das machen auch nix verdienen. Für 10 Templates kriegt der Typ 750€, da der ja arbeitslos in Polen/Russland ist, kann er ja das Geld gut gebrauchen...oder?


Zuletzt bearbeitet von der-fragende am Mi 05.09.2007 03:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der-fragende
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 04:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, gut, ich gebs zu, ich wollt nur angeben. Ich hab mit der Geschäftsidee bis jetz 50 - 100 000 Umsatz gemacht. DE un Weltweit. Ob es funktioniert? Ja, das tut es, man muss nur Ahnung von dem Bussines haben und ein bisschen selbstvertrauen. Wenn es jemanden mehr interessiert, kann sich ja mail per email melden:

qdesign@gmx.de

Gruß und Aufwiedersehen
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 05:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geile geschäftsidee, du bist der erste auf der welt, der billig einkauft und es teuer verkauft. das ganze via offshore chinesen umgesetzt.

im grunde funktioniert das, sofern du die nutzungsrechte nicht ausser acht lässt. menschlich ist es allerdings unter aller sau.

deine geschichten vom umsatz kannst du allerdings deiner oma erzählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.09.2007 07:50
Titel

Re: Frage zu einer Geschäftsidee?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der-fragende hat geschrieben:
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin 21, habe nur Hauptschule und bin auf eine idee gekommen. Kenne mich ein bisschen mit Photoshop, Illustrator usw. aus, sowiel das ich mitreden kann. Von CSS/XHTML, PHP, MySQL, Linux usw. habe ich auch ahnung.

Ok, und hier die Idee:

Ich habe jemanden gefunden der super-tolle-web2.0 designs (webdesign) macht, 75€ pro .psd. Sind auch richtig professionell. Habe auch jemanden dazugefunden der Illustrationen und Logos, auch super style, schauen echt stylish aus, für 100 bis 150€ verkauft.

Und hier meine Frage...

Ich könnte doch ein Gewerbe aufmachen und diese ganzen sachen doch als meine eigenen anbieten? Da die leute ja sowieso aus West- und Ost-Europa kommen würden sie es doch sowieso nicht rausfinden, oder? Und rechtlich gesehen verkaufen sie es mir ja zum Dumpingpreis...

Was hält ihr von der Idee und würde die überhaupt Funktionieren?

Gruß


Sorry, ich habe sicher nichts gegen Hauptschüler. Aber dir rate ich, mach erstmal deinen Realschulabschluss nach und informiere dich über Urheber- und Nutzungsrechte.

Deine "Geschäftsidee" ist so neu und geistreich wie die Erkenntnis das die Erde doch eine Scheibe ist. *zwinker*
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.09.2007 13:04
Titel

Re: Frage zu einer Geschäftsidee?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der-fragende hat geschrieben:


Ich könnte doch ein Gewerbe aufmachen und diese ganzen sachen doch als meine eigenen anbieten?

Was hält ihr von der Idee und würde die überhaupt Funktionieren?

Gruß


auf einmal hast du doch ein gewerbe? wenn du genau bescheid weist, weist wie man sich selbstständog macht, weist wie man alles versteuert, weist wie man mit nutzungsrechten umgeht, verhalndeln kannst, und ein prima deisgner bist...

dann mach das. und mit 100.000 umsatz kann dir nix passieren!

meine persönliche meinung: ich halte dich für einen schwätzer, letztes jahr hab ich sogar 101.000 euro umsatz gemacht! ich bin besser als du... * Applaus, Applaus * (meine kritik haste aber bemerkt).
 
 
Ähnliche Themen So 'ne Art Geschäftsidee.
gute Geschäftsidee?
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
Frage zur U5
EQJ Frage
Art Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.