mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für Berufsrückkehrerin, HILFE! vom 26.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung für Berufsrückkehrerin, HILFE!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.07.2012 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Electronic Sin hat geschrieben:
.. was wiederum heißt, dass ich mich nicht noch 3 Tage hinsetze und mir Gott weiß was aus den Fingern sauge was Arbeitsproben angeht.


Ja meine Güte, dann mach' halt wie du denkst. Was fragst du hier überhaupt?
 
Electronic Sin
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Emsland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur um DIR auf den Keks zu gehen, someonesdaughter *Thumbs up!*


Nee, mal im Ernst. Das mit dem Probearbeitstag halte ich für die beste Lösung, ich werde das im Anschreiben vermerken. danke für den Tipp!

Das mit dem geringeren Gehalt während der Probezeit finde ich trotz der Bedenken nicht ganz blöd, allerdings müsste man sowas (für den Fall, dass...) vertraglich festhalten, sonst kommt man da möglicherweise tatsächlich nicht mehr raus.


Ich werd dann mal... Bewerbungen fertig machen und am besten morgen persönlich vorbeibringen. Scheint in diesem Landstrich irgendwie gut anzukommen... Ich werde dann Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ab sofort" Darauf kann man nichts geben. Anfang/Mitte Juni hat mir auch der Geschäftsführer einer Agentur beim Vorstellungsgespräch gesagt, er suche ganz ganz dringend jemanden - am besten schon für heute!

Bis jetzt nichts mehr gehört. Ich habe die Vermutung, dass sich bei ihm bis jetzt nur Schrott beworben hat. Hatte er mir auch gesagt, aus Thüringen hätten sich bei ihm nur irgendwelche Drucker und Buchbinder beworben... oder welche, die gerade mal eine Geburtstagskarte für die bucklige Verwandtschaft erstellt hätten. Mir käme meine kaufm. Ausbildung in seinem Betrieb zu gute.

Naja, ich denke mal, der sucht weiter... Von daher wird aus dem "ab sofort" ein nicht enden wollender Suchprozess.

Und ich bin raus. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Und ich bin raus. * huduwudu! *


is auch besser
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das mit dem geringeren Gehalt während der Probezeit finde ich trotz der Bedenken nicht ganz blöd, allerdings müsste man sowas (für den Fall, dass...) vertraglich festhalten, sonst kommt man da möglicherweise tatsächlich nicht mehr raus.

Ich würde das nicht extra erwähnen. Dir wird das höchst wahrscheinlich so oder so angeboten, ist in der Branche üblich geworden. Damit zeigst du deinem Gegenüber nur "ich hab einen Job dringend nötig, ich küss dir auch die Füße". Würd ich persönlich nicht machen, du bist doch schließlich was wert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:

Und ich bin raus. * huduwudu! *


is auch besser


Das war ironisch gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.07.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Electronic Sin hat geschrieben:
Das mit dem geringeren Gehalt während der Probezeit finde ich trotz der Bedenken nicht ganz blöd, allerdings müsste man sowas (für den Fall, dass...) vertraglich festhalten, sonst kommt man da möglicherweise tatsächlich nicht mehr raus.


du solltest ausschließlich mit vertrag arbeiten!!! egal welche absprachen man trifft. ohne unterschrift ist es nichts als murks. und wenn du die bewerbung jetzt so über das knie brichst, wie es hier etwas den anschein hat, dann kannst du es sowieso vergessen.
du musst dir vor augen halten, das keiner auf dich wartet, vor der tür aber ausreichend kandidaten stehen, die besser qualifiziert sind als du und deutlich jünger.
wenn du also nicht die 1200 brutto-jammer-nummer fahren willst. lass dir lieber noch etwas mehr zeit und bereite eine ordentlich mappe vor mit ordentlichen durchdaten referenzen.
in der probezeit weniger bekommen ist eigentlich schon fast selbstverständlich und ich habe das bisher auch so immer angeboten. da musst du einfach pokern und dich auch traunen ein gehaltswunsch zu äußern.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Electronic Sin hat geschrieben:

Tja, die Arbeitsproben... da wären wir auch schon beim nächsten Problem. Nach einem Festplattencrash vor ein paar Monaten habe ich so ziemlich alles verloren,


sind Deine Sachen denn nie gedruckt worden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung?
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.