mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Berufsbezeichnung? vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung: Berufsbezeichnung?
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 22:28
Titel

Bewerbung: Berufsbezeichnung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe ja schon durchblicken lassen, das ich blind bei anderen Firmen bewerben will...(momentan bin ich bei einer klitzekleinen Agentur angestellt und verdiene extrem wenig Geld bei einer 40 Stunden Woche)
mein Problem ist nun: Ich habe "nur" eine Aubdilgung zum GTA, was soll ich aber nun in die Bewerbung schreiben als was ich mich im Betrieb bewerben will. Ich möchte ja gerne das weitermachen was ich bisher gemacht habe: das umsetzen von Konzepten (die ich auch immer erstellt habe), sei es Screendesign von Websites, Broschüren, Bücher, CDs...ich habe von allem ein bisschen gemacht...(und auch gar nicht mal sooo übel wie ich meine...so mit nun einem Jahr Berufserfahrung). Also, wie ist die korrekte Bezeichnung für das, was ich machen will?

Schonmal danke im vorraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die korrekte Bezeichnung ist GTA = Gestaltungstechnischer Assistent.

Alles andere ist Beschiß und kann Dir problemlos als Aufschneiderei ausgelegt werden.

Wenn Du Deine Qualifikation belegen willst, dann mach das mit Arbeitsproben, aber nicht mit irgendwelchen Titeln, die Du gerne hättest, aber tatsächlich nicht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das GTA = Gestaltungstechnischer Assistent ist, weiß ich auch *zwinker*

und mit solchen Titeln wie Art Director, Mediengestalter und dergleichen würde ich mich eh nicht bewerben, da ich sowas nicht bin...
aber mich als Gestaltungstechnischen Assistenten zu bewerben wird wohl die naheliegendste Lösung zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.05.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirb Dich als das, was Du in dem Betrieb sein willst.

Willst Du Grafiker sein, bewirb Dich als Grafiker.
Willst Du Web-Designer sein, bewirb Dich als Web-Designer.
Wilst Du AD sein, bewirb Dich als AD.
etc.

Das sind alles keine geschützten Berufsbezeichnungen, sondern Tätigkeitsbeschreibungen. Niemand lernt in der Ausbildung "Art Director". Du wirst ja in Deinem Anschreiben erklären, was Du gelernt hast (GTA) und warum Du Dich als AD qualifiziert fühlst. Dies und das gemacht, weiterkommen, mehr Verantwortung bla bla bla. Wenn Du wartest, bis Dir jemand einen Titel verleiht, wirst Du leider niemals weiter kommen. Da mußt Du selbst aktiv werden und darauf hinarbeiten, indem Du Dich in der nächsten Firma auch auf einen höheren Posten bewirbst. Das ist normal und hat nichts mit "Beschiss" oder Aufschneiderei zu tun.
 
 
Ähnliche Themen berufsbezeichnung
berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung
Berufsbezeichnung Screendesigner
Berufsbezeichnung im Ausland?
Berufsbezeichnung GRAFIKER
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.