mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Veranstaltungskaufmann vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Veranstaltungskaufmann
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 19:09
Titel

Bewerbung als Veranstaltungskaufmann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Ich beende im Sommer meine Ausbildung aus Veranstaltungskaufmann und will von meinem jetzigen Arbeitgeber weg. Es geht nun also an die Bewerbungen und es wird leider darauf hinauslaufen, dass es wohl viele Initiativbewerbungen werden.

Mein Problem beim Texten dieser: Wie kann ich am besten einen Bezug zum Unternehmen herstellen? Bei ausgeschriebenen Stellen ist das ja einfach...

Hier habt ihr mal einen ersten Entwurf meines Anschreibens (gedacht für die Bewerbung bei VA-Stätten der Umgebung). Es wäre schön, wenn ihr mal drüberguckt.

----------

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch vom ??.??.2009. Es hat meine Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, noch bestärkt.

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann IHK im Abc in Def und werde diese im Sommer 2009 abschließen.

Zu meinen Tätigkeiten zählen die Planung, Organisation und Durchführung von Comedyveranstaltungen, Parties, Firmenpräsentationen und -tagungen, sowie Privatveranstaltungen jeglicher Art. Dabei bin ich neben der Kalkulation und dem Booking auch für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die Konzeptionierung, Gestaltung und Produktion sämtlicher Werbemittel fällt dabei ebenso in meinen Aufgabenbereich wie PR-Arbeit.

Ein fundiertes technisches Grundwissen sowie Kenntnisse der Veranstaltungs- und Tagungstechnik ermöglichen es mir kleine und mittelgroße Produktionen auch in diesem Bereich selbstständig zu betreuen.

Flexibilität, Belastbarkeit und mein freundliches und offenes Wesen kommen mir im Kunden- und Geschäftspartnerkontakt ebenso zu gute, wie bei der Arbeit im Team. Dank meiner sehr guten Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell und zuverlässig in neue Aufgabengebiete ein.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Arbeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
N.

----------

Danke!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist hier auf mediengestalter.info, nicht auf veranstaltungskaufmann.info ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gibt's ja auch nicht... *zwinker*

Darf man deswegen denn jetzt gar nichts anderes mehr fragen? * Keine Ahnung... *

LG N
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niggo hat geschrieben:
Die gibt's ja auch nicht... *zwinker*

Darf man deswegen denn jetzt gar nichts anderes mehr fragen? * Keine Ahnung... *

LG N


Jein. Hier stellen in der Regel eigentlich angehende Mediengestalter ihre Bewerbungen rein *zwinker*. Aber sicherlich findet sich hier jemand der dir trotzdem antworten wird * Ja, ja, ja... *. Wollte dich nur drauf hinweisen, dass du hier etwas unerwartet bist *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CIMDATA oder L-4 ; Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.