mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :) vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Benutzer 121273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 08.08.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da hast du schon Recht
 
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee dahinter ist halt folgende: Ich denke, es ist immer gut, einem Unternehmen zu zeigen, dass man keine Standard-Bewerbung verschickt, die genauso an 100 andere Firmen rausgeht. Also habe ich bei meinen Bewerbungen immer etwas gesucht, was dem Empfänger zeigt, dass ich mich mit ihm beschäftigt habe. Entweder bin ich auf Texte, die auf der Webseite standen, eingegangen oder habe mich auf eine Referenz bezogen.

Allerdings nicht so umständlich, sondern sehr gerade, zum Beispiel: Mir gefallen Ihre Anzeigen für den Kosmetiksalon X, weil sie zeigen, dass man auch mit minimalen Mitteln starke Wirkung erzeugen kann. Klare Kontraste, eine minimalistische Komposition, aber genau auf den Punkt.

Ich habe jetzt meinen genauen Text von damals nicht im Zugriff. Ich wollte damals dem Empfänger zeigen: Ich habe mich mit Euch beschäftigt und kann mich mit dem, was Ihr macht, identifizieren. Ich habe sogar den Aufbau meines Lebenslaufs an die Art der Teamvorstellung auf der Webseite angepasst. Alles in allem hätte ich die (Initiativ-)Bewerbung so an kein anderes Unternehmen schicken können. Nein, ich habe dort keine Stelle bekommen, weil ich weder Grafiker noch Screendesigner bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man machen. Wenn man es gut macht. Aber dann muss es richtig gut verpackt sein, ohne aufgesetzt, störend oder schleimend zu wirken. Es muss passen. Zum Kontext der Stelle und zu einem selbst.
Bei nicht-initiativ-Bewerbungen, reicht es ja, ein bischen auf die Stellenanzeige zu "antworten".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben, bitte einmal drüber lesen
Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
[Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Meine Bewerbung als Webdesigner. Bitte einmal anschauen :)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.