mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben, bitte einmal drüber lesen vom 06.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anschreiben, bitte einmal drüber lesen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2012 11:05
Titel

Anschreiben, bitte einmal drüber lesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

da ich im Bewerbungen schrieben echt wenig Ahnung hab, wäre es super nett, wenn ihr euch mal über folgenden Versuch auslassen würdet...

Besten Dank vorab!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige/ Ihr Stellenangebot in /auf / bei xxx gelesen.

Gerne würde ich Ihr Team durch eine aufgeschlossene,(das stört ich irgendwie – möchte diese aber zum Ausdruck bringen) lernwillige, freundliche, flexible und motivierte Mitarbeiterin ergänzen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle. (Dieser Satz ist doch eigentlich überflüssig, oder? Sehen die ja .... ? aber ohne den ist es mir zu wenig - da fehlt mir irgendwie die Absicht.)

Zurzeit bin ich bei Name Branchenname GmbH in Stadtname beschäftigt. Aus privaten Gründen, sowie persönlichem Antrieb, möchte ich mich nun beruflich verändern. (Das Private, soll das drin bleiben?)

Derzeit stehe ich in einem festen, unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma xxx als Kauffrau im Großhandel. Da dort nicht nur Großhändler und gewerbetreibende Kunden bedient werden, sondern auch Endverbraucher, bin ich mit der Beratung und dem direkten Vertrieb sehr vertraut.



Des Weiteren zählen das Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, das Schreiben von Rechnungen, Wareneinkäufe, Tourenplanungen und das stellvertretende Leiten der Filiale zu meinen täglichen Tätigkeiten.


Dabei zeichnet mich meine stetige Sorgfalt und mein hoher Anspruch an mich selbst aus.

Kritik verstehe ich als Motivation um mich persönlich weiter zu entwickeln. Zudem ist mir die Arbeit im Team sehr wichtig.



Mit Microsoft Office arbeite ich täglich und verfüge hier über fundierte Grundlagenkenntnisse.

(Das Benutzte Rechnungsprogram ist leider nicht so bekannt – alles Weg lassen?)





Meine Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich nun gerne in ihrem Unternehmen weiter ausbauen.



Sofern ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf Ihre persönliche Einladung und die neue Herausforderung.


Mit freundlichen Grüßen

Vor Nachname
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner was zu bemängeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit bekommst du keine mediengestalter-ausbildung!

das schreiben ist außerdem so anonym, das man dich als person beliebig austauschen kann. es steckt keine persönlichkeit darin. nur eine aufzählung von standards, die man sowie so haben muss.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem ist nun mal wirklich nichts hinzuzufügen ...
Gehe zurück auf "Los!" ..i und:
Guck dir die unzähligen Threads in unserem Forum zu diesem Thema und die Diskussionen dazu an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
damit bekommst du keine mediengestalter-ausbildung!

das schreiben ist außerdem so anonym, das man dich als person beliebig austauschen kann. es steckt keine persönlichkeit darin. nur eine aufzählung von standards, die man sowie so haben muss.


Es geht hier auch nicht um eine Ausbildung und auch nicht um eine Stelle als Mediengestalter...

okay... nun habe ich mir schon gedanken gemacht - einen tipp, was genau du meinst? Habe es bewusst sehr "schlicht" gehalten.

Frank Münschke hat geschrieben:
dem ist nun mal wirklich nichts hinzuzufügen ...
Gehe zurück auf "Los!" ..i und:
Guck dir die unzähligen Threads in unserem Forum zu diesem Thema und die Diskussionen dazu an ...


Habe ich getan, einge Sätze sind von anderen Threads übernommen, nur angepasst und etwas anders formuliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2012 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braimer hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
damit bekommst du keine mediengestalter-ausbildung!

das schreiben ist außerdem so anonym, das man dich als person beliebig austauschen kann. es steckt keine persönlichkeit darin. nur eine aufzählung von standards, die man sowie so haben muss.


Es geht hier auch nicht um eine Ausbildung und auch nicht um eine Stelle als Mediengestalter...


Worum denn dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
braimer hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
damit bekommst du keine mediengestalter-ausbildung!

das schreiben ist außerdem so anonym, das man dich als person beliebig austauschen kann. es steckt keine persönlichkeit darin. nur eine aufzählung von standards, die man sowie so haben muss.


Es geht hier auch nicht um eine Ausbildung und auch nicht um eine Stelle als Mediengestalter...


Worum denn dann?


Es steht ja drin, dass ein Beschäftigungsverhätnis besteht, welches aber geändert werden soll.

Die jetzige Stelle ist halt Sch*iße und nun soll sich auf eine neue Stelle in einer anderen Firma beworeben werden. Das ganze im kaufmännischen Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na! hier werden nur mediengestalter verarztet.... *pah*

in deiner bewerbung habe ich nichts über dich erfahren. "ich kann das, ich kann das, ich kannd..." reicht einfach nicht. warum kaufmann? was stört dich an deinem jetzigen job? warum willst du was ändern? was erwartest du?

die kürze ist schon ok und geschwafel kann man sich auch klemmen. mir hat sich die frage gestellt, warum hätte ich dich einladen sollen?

die indformationen in der bewerbung sind nicht falsch, es ist aber nur eine aufzählung.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalter.. Bitte einmal drüber lesen :)
Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
Anschreiben - bitte Korektur lesen
Bitte Anschreiben lesen und kritisieren :)
[Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Bitte 2. Anschreiben nochmal lesen -Digital-/Printmedien-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.