mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsangabe der Eltern im Lebenslauf vom 24.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufsangabe der Eltern im Lebenslauf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Marzel

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: Krefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
sollten deine eltern natürlich berühmte künstler oder angesehne gestalter sein.. dann könnte es evtl von nutzen sein... auch wenn deine eltern "nur" in ähnlichen berufen arbeiten lässt sich ja evtl daraus projizieren dass du ihr talent geerbt hast... wenn deine mutter aber krankenschwester und dein paps mechaniker ist... dann lass es einfach weg.. und geschwister finde ich ehh sowas von unnötig...


... außer deine Geschwister sind berühmte Künstler oder angesehene Gestalter *hehe* !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee weil von denen erbt man ja keine Gene... ausser... sie sind gleichzeitig elternteil.. aber das ist ein anderes thema...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, ist das seit einigen Jahren gar nicht mehr üblich. Was haben die Berufe der Eltern auch schon mit dem Bewerber zu tun? Faktisch nichts. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausser sie sind deine chefs... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
nee weil von denen erbt man ja keine Gene... ausser... sie sind gleichzeitig elternteil.. aber das ist ein anderes thema...


was hat das mit erben zu tun..
wenn deine schwester berühmte künstler oder angesehene gestalter sind, kannst du immer noch viel von denen gelernt und erfahren haben und dich um einiges besser in der branche auskennen - eventuell. von daher wäre auch das von vorteil.

und... zu dem "gene erben" xD
wenn deine geschwister das "geerbt" haben... kannst du diese gene auch in dir führen xD um so rum zu argumentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs in der Schule so gelernt, dass Eltern und evtl. Geschwister bei Minderjährigen aufzuführen sind. Wenn z.B. ein 16-jähriger grad seinen Hauptschulabschluß hat und sich um ne Ausbildung bewirbt, oder so. Weil die Eltern ja bei Minderjährigen noch gesetzlicher Vormund sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marzel

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: Krefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EnterYourName hat geschrieben:
Ich habs in der Schule so gelernt, dass Eltern und evtl. Geschwister bei Minderjährigen aufzuführen sind. Wenn z.B. ein 16-jähriger grad seinen Hauptschulabschluß hat und sich um ne Ausbildung bewirbt, oder so. Weil die Eltern ja bei Minderjährigen noch gesetzlicher Vormund sind.


Das ist sicher ein guter Aspekt!

Im Zweifellsfalle einfach die Eltern angeben.... Schaden wird es sicher nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach gehen den Chef die Berufe der Eltern gar nichts an.

Wer wird eher genommen? Der Bewerber, dessen Papa Astrophysiker ist, oder der, dessen Alter Langzeitarbeitsloser ist?
Wie es nun mal mit den Genen ist, mutieren sie munter herum und vererben sich mitunter eher nicht. Und da kann ein Personaler mal ganz schnell eine falsche Auswahl treffen und sucht sich den dank Beziehungen weitergekommenen, zurückgebliebenen Busengrambschersohn des Professors aus, statt das fleißige Wunderkind des Arbeitslosen zu wählen.

Aber mal ernsthaft. Dies fördert doch geradezu die Selektion nach sozialem Umfeld. Gerade das, was derzeit so heiß in der Gesellschaft diskutiert wird. Jugendliche aus "niederen" sozialen Schichten bekommen keine Chance.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie es den Eltern sagen?
Eltern studieren kostenlos ...
[bafög] sind die Eltern noch verpflichtet?
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.