mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Mediengestalter, zZ noch in Elektronikerausbildug vom 17.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung Mediengestalter, zZ noch in Elektronikerausbildug
Autor Nachricht
Marvin_S
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: Herten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 17:43
Titel

Ausbildung Mediengestalter, zZ noch in Elektronikerausbildug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,
wollte mal wissen, ob das geht:

Bin zur Zeit im dritten Lehrjahr und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.
Diese geht noch bis Anfang 2012.

Da ich mich nun nebenberuflich mit Mediengestaltung, Schwerpunkt Web/Screendesign, selbstständig gemacht habe, würde ich gerne ein Fachabitur im Bereich Mediengestaltung / Screendesign machen.

Geht das parallel zu meiner immernoch bestehenden Elektroniker-Ausbildung und kann ich nach Abschluss meiner Elektroniker-Ausbildung und mit Fachabitur Mediengestaltung / Screendesign auf einen Arbeitsplatz in dieser neuen Branche hoffen oder ist dies gar unmöglich?

Ich möchte ungern meine jetzige Ausbildung abbrechen, jedoch möchte ich auch keine Zeit mehr vertrödeln - man lebt nur einmal.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüß
Marvin


Zuletzt bearbeitet von Marvin_S am Do 17.06.2010 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2010 11:41
Titel

Re: Ausbildung Mediengestalter, zZ noch in Elektronikerausbi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlusen_Net hat geschrieben:
Da ich mich nun nebenberuflich mit Mediengestaltung, Schwerpunkt Web/Screendesign, selbstständig gemacht habe, würde ich gerne ein Fachabitur im Bereich Mediengestaltung / Screendesign machen.


wozu noch eine ausbildung? du arbeitest doch schon nebenberuflich.

ob es zeitlich hinaut, sein fachabi machen, müsstest du wohl eher mit deinem berufskolleg abklären. du kannst es auch entspannt, nach deiner ausbildung machen.
 
Anzeige
Anzeige
Marvin_S
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: Herten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, danke für deine Antwort.

Ich meinte mit zusätzlicher Ausbildung nur, ob es nicht besser wäre, wenn ich mich später bewerbe, dass ich vorlegen kann, dass ich eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung genossen habe. Demnach könnte es die eventuelle Übernahmechance erhöhen.

Oder meint Ihr, habe ich gleich gute Chancen wenn ich sage, dass ich mein Fachabi gemacht habe und seit 3,4 Jahren erfolgreich ein Nebengewerbe führe.

Gruß
Marvin
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins sorry... das war nich ernst gemeint... anderes thema *zwinker*

du hast natürlich bessere chancen mit einer ausbildung. mit so einem fachgebunden abi, kannst du gar nichts anfangen. es ist schon schwer genug mit qualfikationen einen vernüftigen job zu bekommen. wenn du nicht vor hast zu studieren, dann lass dieses fachabi einfach weg und mach direkt eine ausbildung.
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter Web, 3D,...
Ausbildung zum Mediengestalter...
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.