mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter... vom 08.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestalter...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
jammix
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 20:46
Titel

Ausbildung zum Mediengestalter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin Leute...
Bin gerade neu hier und habe folgende Frage:
Bin zur Zeit in der 11. Klasse und bin im moment am überlegen eine Ausbildung als Mediengestalter anzufangen,
da ich schon seit längerer Zeit nicht gut klar komme in der Schule ( unmotiviert, schlechte Noten, usw.)
Verspreche mir nun von der Ausbildung wesentlich mehr, da ich dort auch ein wenig meinem Hobby nachgehen kann und dazu noch Geld kriege.

Deswegen würd mich interessieren ob es sinn machen würde jetzt eine Ausbildung anzufangen und welche Weiterbildungsmöglichkeiten ich später hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib das mal so in deiner bewerbung! lol
nee.


also, ganz einfach.
du bewirbst dich jetzt mit aussagekräftigen arbeitsproben (aber machst währenddessen schule weiter)
und stichst mit deinem unglaublichen können
aus der unvorstellbaren vielzahl der bewerber heraus -
kriegstn job, kannste ja nach der 11. gehn. oder du kannst auch fachabi gestaltung machen.
weiterbilden kann man sich immer, aber erst mal nen ausbildungsplatz kriegen, ne.
dafür musst du echt hot sein, man muss dich wollen.

ansonsten, falls du internet hast, kannst du nach mediengestalter+weiterbildung googlen, zum beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du was findest? is ja Dein Weg aber solange Du nix hast mach ja Die Schule weiter und komm ja nicht auf Die Idee später zumotzen das Du doch besser das Abi gemacht hättest Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 21:09
Titel

Re: Ausbildung zum Mediengestalter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jammix hat geschrieben:
Moin Moin Leute...
Bin gerade neu hier und habe folgende Frage:
Bin zur Zeit in der 11. Klasse und bin im moment am überlegen eine Ausbildung als Mediengestalter anzufangen,
da ich schon seit längerer Zeit nicht gut klar komme in der Schule ( unmotiviert, schlechte Noten, usw.)
Verspreche mir nun von der Ausbildung wesentlich mehr, da ich dort auch ein wenig meinem Hobby nachgehen kann und dazu noch Geld kriege.

Deswegen würd mich interessieren ob es sinn machen würde jetzt eine Ausbildung anzufangen und welche Weiterbildungsmöglichkeiten ich später hätte.



nur um sicher zu gehn, gymnasium oder?
dann beweg verdammt nochmal deinen blöden arsch und mach dein verdammtes abi!!!! <-- Schuld! <-- Schuld! <-- Schuld!

wenn ich das schon hör "unmotiviert"! glaubst du in der ausbildung wirst du motivierter sein, weils da kohle gibt?? mach dir lieber gedanken darüber woher deine fehlende motivation kommt, und dann reiß dich zusammen und zieh die letzten jahre auch noch durch, nach der elften wirds eh wesentlich leichter!

und wenn du jetzt abbrichst um ne ausbildung zu finden, wirst du nie auf nen grünen zweig kommen, da musst schon ein verdammtes genie sein, und das bist du mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht, da du ja nur davon redest "ein wenig deinem hobby nachzukommen"

für mich klingt das nicht so, als wärst du in der ausbildung motivierter, es klingt für mich eher so, dass du dir dadurch ein etwas leichteres umfeld versprichst, in dem deine faulheit besser gefördert wird. aber das is es nicht, das kannst du mir glauben, auch wenns für dich im moment nur nach "ein wenig dem hobby nachkommen" aussieht.

wirklich gut gemeinter rat, denk nicht mal darüber nach, ziehs durch und mach dein abi, egal wieviels dir später bringt, du wirst froh sein dass dus hast!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 21:12
Titel

Re: Ausbildung zum Mediengestalter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
jammix hat geschrieben:
Moin Moin Leute...
Bin gerade neu hier und habe folgende Frage:
Bin zur Zeit in der 11. Klasse und bin im moment am überlegen eine Ausbildung als Mediengestalter anzufangen,
da ich schon seit längerer Zeit nicht gut klar komme in der Schule ( unmotiviert, schlechte Noten, usw.)
Verspreche mir nun von der Ausbildung wesentlich mehr, da ich dort auch ein wenig meinem Hobby nachgehen kann und dazu noch Geld kriege.

Deswegen würd mich interessieren ob es sinn machen würde jetzt eine Ausbildung anzufangen und welche Weiterbildungsmöglichkeiten ich später hätte.



nur um sicher zu gehn, gymnasium oder?
dann beweg verdammt nochmal deinen blöden arsch und mach dein verdammtes abi!!!! <-- Schuld! <-- Schuld! <-- Schuld!

wenn ich das schon hör "unmotiviert"! glaubst du in der ausbildung wirst du motivierter sein, weils da kohle gibt?? mach dir lieber gedanken darüber woher deine fehlende motivation kommt, und dann reiß dich zusammen und zieh die letzten jahre auch noch durch, nach der elften wirds eh wesentlich leichter!

und wenn du jetzt abbrichst um ne ausbildung zu finden, wirst du nie auf nen grünen zweig kommen, da musst schon ein verdammtes genie sein, und das bist du mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht, da du ja nur davon redest "ein wenig deinem hobby nachzukommen"

für mich klingt das nicht so, als wärst du in der ausbildung motivierter, es klingt für mich eher so, dass du dir dadurch ein etwas leichteres umfeld versprichst, in dem deine faulheit besser gefördert wird. aber das is es nicht, das kannst du mir glauben, auch wenns für dich im moment nur nach "ein wenig dem hobby nachkommen" aussieht.

wirklich gut gemeinter rat, denk nicht mal darüber nach, ziehs durch und mach dein abi, egal wieviels dir später bringt, du wirst froh sein dass dus hast!


Danke das triffts irgendwie besser * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 21:16
Titel

Re: Ausbildung zum Mediengestalter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
rsch und mach dein verdammtes abi!!!! <-- Schuld! <-- Schuld! <-- Schuld!

wenn ich das schon hör "unmotiviert"! glaubst du in der ausbildung wirst du motivierter sein, weils da kohle gibt?? mach dir lieber gedanken darüber woher deine fehlende motivation kommt, und dann reiß dich zusammen und zieh die letzten jahre auch noch durch, nach der elften wirds eh wesentlich leichter!


leichter? äh, genau.
und, wenn er jetzt schon keinen bock mehr hat -
dieses einfach zusammenreißen ist ja immer voll der nette tipp, is aber auch viel leichter gesagt als getan.
ich war in der gleichen situation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 22:19
Titel

Re: Ausbildung zum Mediengestalter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehirn hat geschrieben:

und, wenn er jetzt schon keinen bock mehr hat -


glaubst du in der ausbildung wird er mehr bock haben? wenn er dann in der berufsschule hockt, und wieder in derselben scheiß situation ist?
"kein bock" ist IMMER eine sache der einstellung, da muss man den fehler bei sich selbst suchen, und nicht woanders. und es nicht so dass er das sein leben lang machen soll, er muss ja nur noch 2 jahre durchhalten.

und ich versteh auch nicht, wie mans so weit bringen kann, und dann aufgeben will, wenn man grad das schwerste hinter sich gebracht hat. das erinnert mich immer an das hier:

"2 gefängnisinsassen möchten ausbrechen und müssen über 100 mauern springen. also legen sie los und springen und springen und springen und springen. bei mauer 99 sagt der eine zum andren: du ich kann nimma, lass uns umkehren..."

und antworte jetzt bitte nicht, ich wüsste nicht wovon ich rede, alles selber schon durchgemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sind halt die gleichen tipps, die von lehrern, eltern und sonst irgendwelchen leuten kommen.
"zieh das durch" bla bla yada yada - hier rein, da raus.

er soll auf der schule bleiben, sein bestes geben, sich nebenbei bewerben, zumindest die 12 machen damit fhsr theoret. teil, damit kann er ja auch studieren nach der ausbildung zb.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter Web, 3D,...
Mediengestalter als 2. Ausbildung
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.