mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anonyme Stellenanzeige vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anonyme Stellenanzeige
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:21
Titel

Anonyme Stellenanzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von anonymen Stellenanzeigen, die ja auch nicht selten bei der Arbeitsagentur zu finden sind, wo man die Bewerbung an die Arbeitsagentur richten soll?! Was ist der Grund solcher Anzeigen? Ich bin mehr unsicher ob ich mich da auf eine bewerben soll, weil das Tätigkeitsfeld sehr knapp beschrieben ist und ich nichts über die Agentur/Druckerei/Verlag erfahre... Meine Bewerbung ist somit an das Unternehmen ja noch nicht mal anpassbar und individuell...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:28
Titel

Re: Anonyme Stellenanzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
Was haltet ihr von anonymen Stellenanzeigen, die ja auch nicht selten bei der Arbeitsagentur zu finden sind, wo man die Bewerbung an die Arbeitsagentur richten soll?!


Garnichts... * Ööhm... ja? * Hab ich auch schon gesehen und darauf verzichtet...

Da ich ja nicht weiß um wen es sich handelt und mich so nicht über die Firma informieren kann (um zu wissen ob mich das Unternehmen und Umfeld überhaupt interessiert...) <-- Schuld!

Ist zumindest meine Einstellung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, an irgendwen muss die ja gehen. So ganz anonym ist es ja nicht. Und das ist ja auch nicht unüblich, dass das über ne Personalagentur o.ä. geht. Die sieben dann vorher schon mal aus.

Wenn das Aufgabenfeld nicht klar ist, dann ruf ich eben beim Empfänger der Bewerbung an und frag dort nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe 2x auf chiffre-anzeigen in der tageszeitung (allerdings im anderen Berufsfeld) geantwortet.
Es gab auch Anwort, 1x steckte eine Anwaltsknazlei dahinter u. das andere mal war es eine Zahnarztpraxis.
Die Kanzlei hatte auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Was dahinter stecken kann:
Manchmal wollen die Firmen u. a. testen, ob sich die eigenen Mitarbeiter bewerben.

Andererseits ist auch skepisch angebracht, manche wollen vielleicht auch nur die Adressen u. Tel. etc. - ist ja auch ein Markt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Andererseits ist auch skepisch angebracht, manche wollen vielleicht auch nur die Adressen u. Tel. etc. - ist ja auch ein Markt.


Das kriegt man auch aus dem Telefonbuch. Dafür schaltet doch keine ne Anzeige, die ja auch nicht umsonst ist.

Man mann mann Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich probiers einfach mal selber aus. schaden kann es wohl nicht. die anzeige ist nur sehr knapp... ich würd nur zu gerne vorher wissen wer dahinter steckt, damit auch weiß wo ich mich bewerbe und ob ich das überhaupt möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
ich glaub ich probiers einfach mal selber aus. schaden kann es wohl nicht. die anzeige ist nur sehr knapp... ich würd nur zu gerne vorher wissen wer dahinter steckt, damit auch weiß wo ich mich bewerbe und ob ich das überhaupt möchte.


Erstmal interessierst du dich ja für den Beruf. Absagen kannste immer noch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Was dahinter stecken kann:
Manchmal wollen die Firmen u. a. testen, ob sich die eigenen Mitarbeiter bewerben.


Wie kommst du denn zu der Annahme? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stellenanzeige - aber welche Zeitung?
keine fachrichtung in der stellenanzeige angegebn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.