mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anonyme Stellenanzeige vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anonyme Stellenanzeige
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann auch sein, daß die betreffenden Leute in der Firma nach und nach weg sollen und schon mal nach Ersatz geschaut wird ohne daß die Moral und Arbeitsleistung der noch-arbeitenden drunter leidet.

Woher ich das weiß: Ne Freundin arbeitete mal für eine größere Firma in der Personalabteilung und die haben das so zeitweise so gemacht.

Aber im allgemeinen wär ich auch skeptisch!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einige firmen wollen sich halt den stress mit bewerbungen erstmal komplett von der backe halten... wenn z.b. jung v. matt jemanden sucht, das ganze aber über ne personalagentur machen will, damit die vorauswählen können, kannst du dir sicher sein, das sich ein gewisser prozentsatz trotzdem direkt bewirbt und die dann arbeit damit haben. oder es sind agenturen mit heiklen kunden oder aufträgen und die auftraggeber eben mit infos vorsichtig...

ich mein bewerben kann man sich ja mal... wenn man zum gespräch eingeladen wird, kann man ja immer noch fragen um wen es sich überhaupt handelt und ob man dann überhaupt noch bock hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:
hat geschrieben:
Was dahinter stecken kann: Manchmal wollen die Firmen u. a. testen, ob sich die eigenen Mitarbeiter bewerben.


Wie kommst du denn zu der Annahme?


ähnliche quelle wie die von "fullpowertrip"


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 20.03.2008 01:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht unbedingt das dahinter steckt, dass sie gucken wollen ob sich die eigenen Mitarbeiter bewerben. Ich glaube dann auch eher, dass aussortiert werden soll vorher oder dann auch eher wegen Ersatz. Ich bin trotzdem sehr skeptisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Kann auch sein, daß die betreffenden Leute in der Firma nach und nach weg sollen und schon mal nach Ersatz geschaut wird ohne daß die Moral und Arbeitsleistung der noch-arbeitenden drunter leidet.

aUDIOfREAK hat geschrieben:
einige firmen wollen sich halt den stress mit bewerbungen erstmal komplett von der backe halten... wenn z.b. jung v. matt jemanden sucht, das ganze aber über ne personalagentur machen will, damit die vorauswählen können, kannst du dir sicher sein, das sich ein gewisser prozentsatz trotzdem direkt bewirbt und die dann arbeit damit haben. oder es sind agenturen mit heiklen kunden oder aufträgen und die auftraggeber eben mit infos vorsichtig....


Beides sind sehr plausible Gründe, finde ich. Und ich persönlich sehe keinen Grund, bei solchen Angeboten skeptisch zu sein. Natürlich ist es schade, wenn man die Bewerbung nicht individuell auf den potentiellen Arbeitgeber abstimmen kann, aber gut, das hat der Arbeitgeber ja dann auch so gewollt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.03.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es rein aus Neugier schon machen. Grins
Und wenn es in deine Richtung geht...schaden kanns ja nie.
Am Ende ist es ein super Job.

Und wenn nicht, dann hast du halt die Gewissheit.

Klar ist es erstmal komisch sowas. Hab das auch noch nich gesehen.

Wenn es Firmen sind, die testen wollen ob sich eigene Mitarbeiter bewerben, sind die Anzeigen ausschließlich dafür oder machen die es anonym deswegen.
Man spielt ja auch mit den anderen Leuten die sich dann vergebens Mühe machen um auf so ne Fake-Anzeige zu antworten etc.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, ihr interpretiert da viel zu viel rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milprima hat geschrieben:
Wenn es Firmen sind, die testen wollen ob sich eigene Mitarbeiter bewerben, sind die Anzeigen ausschließlich dafür oder machen die es anonym deswegen.


sie schlagen gleich mehre Fliegen mit einer Klappe

fullpowertrip hat geschrieben:
Kann auch sein, daß die betreffenden Leute in der Firma nach und nach weg sollen und schon mal nach Ersatz geschaut wird ohne daß die Moral und Arbeitsleistung der noch-arbeitenden drunter leidet.


Letztendlich wollen sie eine Belegschaft die effizient arbeitet.
Wer sich im Clan nicht wohlfühlt, kann man auch nicht effizient sein.

McMaren hat geschrieben:
Ich finde, ihr interpretiert da viel zu viel rein.


Mag ja sein, es ist ja auch nicht die Regel, aber Tatsache ist es, dass auch schon mal verdeckt recherchiert wird.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 20.03.2008 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen keine fachrichtung in der stellenanzeige angegebn
Stellenanzeige - aber welche Zeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.