mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Party- & Eventcommunity vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Party- & Eventcommunity
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ganz ehrlich, das ding ist nix

Danke für deine ehrliche Meinung, was könnte ich denn DEINER Meinung nach machen damits was ist? Kritik bringt ja leider nicht viel wenn ich danach nicht weiß in welche Richtung ich es anders machen könnte...


Zitat:
Also irgendwie denk ich bei dem Motiv nicht an Party Hmm...?!

Denkst du denn an Ruhrgebiet? Dann hätte ich zumindest einen Teil der Anforderungen erfüllt Lächel Ich kann verstehen was du meinst, leider fällt mir gerade nicht ein, was ich noch "Partymässiges" hinzunehmen könnte...
Ich hatte schon überlegt, ob ich noch eine kleine Illu an der Seite machen soll zB von nem DJ oder einem tanzenden Mädel, allerdings befürchte ich, dass es dann zu voll und/oder unruhig wird.

Zitat:
Rein optisch würde ich persönlich das "Ruhr-Point" noch nen Stückchen weiter hoch setzen.

Hatte mir auch schon gedacht, dass die Ecke sonst oben zu leer und unten zu gedrungen wird, allerdings befürchte ich, dass es dann eventuell etwas unruhig wird?
Hab es hier einfach mal ausprobiert:




Zitat:

Auch würde ich den "Button" unten rechts ganz in die Ecke schieben, sodass kein Grau mehr in der Ecke ist.

Hatte ich so angedacht, die beiden kleinen "graureste" liegen im Anschnitt und werden - wenn alles gut geht Grins - von der Druckerei weggeschnitten. Mit dem Button hab ich etwas "gekämpft" weil natürlich der Text noch gut lesbar reinpassen sollte, der Button nicht zu groß werden sollte (damit die Illustration nicht zu sehr überdeckt wird) etc...

Zitat:
Aber die Farben find ich irgendwie toll Lächel

Ich auch *zwinker*
Bei den Farben wars mir halt wichtig, dass es ne Mischung ist die man nicht überall findet und dieses grau, anthrazit assoziiert man ja oft ein wenig mit dem Ruhrgebiet, es erinnert ein wenig an Kohle, Stahl und auch (ist das gut oder schlecht?) an Schmutz, irgendwie ist es ja - durch die Stahlindustrie etc geprägt - eine "dreckige" Gegend
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ans Ruhrgebiet hab ich schon gedacht aufgrund des Logos - aber auf alle Fälle assoziiert man irgendwas Fabrikmäßiges damit Lächel
Mehr Illus würde ich aber glaube ich nicht benutzen, sonst wird es sicher - wie du sagst - zu voll & unruhig.

So find ich das "Ruhr-Point" schon viel besser. Vielleicht sogar noch ein Stückchen, sodass es genau mit dem Ende der Spitze von dem Turm rechts auf einer Linie liegt (oder tuts das schon? Kann ich nicht so genau erkennen...)

Hab ich mir gedacht, dass das im Beschnittbereich liegt, aber ich dacht ich sags lieber doch mal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es da um Action, Party, Spaß etc. geht, dann wäre zum »Pottgrau« ein emotionaler Kontrast angebracht, der da raus bricht. Aber kein eisiges Blau!

Vor allem aber ist das auch handwerklich ganz schlecht gemacht, die ganzen kleinen Macken versauen den Eindruck zusätzlich.

Such dir doch einfach nen Partner aus dem Gestaltungsbereich. Der übernimmt kostenfrei die grafischen Arbeiten, und darf sich dafür überall als Partner raufpappen. Da findet sich bestimmt jemand.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 22.06.2007 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich meinen Hilfslinien glauben darf, liegt das logo genau da wo die Spitze des Turm endet Lächel damit mans besser erkennen kann hab ichs hier nochmal als PDF exportiert und hochgeladen:
http://www.ruhr-point.de/marketing/Logo_oben.pdf


ja das mit dem Blau ist so ein kleines Problem, auf der Webseite sieht das Blau (logischerweise) sehr viel kräftiger und strahlender aus... im OffSetdruck wird es dann etwas matt... der Farb ton ist C: 75 M: 15 Y: 21 K: 0 vielleicht sollte ich daran eine kleinigkeit ändern damit das Blau auch im Druck strahlender wirkt? Das Blau generell durch eine andere Fabre ersetzen würd ich ungern, da ich mich jetzt schon daran gewöhnt hatte mit diesen Farben zu arbeiten und dann ja auch die Page etc ändern müsste... wenn es nicht anders geht (weil jegliche Printwerbung dann einfach zu langweilig aussieht) muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen und mir da ne andere farbe überlegen.... allerdings will ich vorher alle möglichkeiten ausschöpfen um aus dem blau vielleicht doch noch was passendes herauszuholen

Zu deiner Idee mit dem Partner:
ich such schon ganz fleißig Lächel nur allerdings findet sich nicht so schnell jemand... deswegen muss ich das grundkonzept erstmal allein auf die beine stellen - auch mal ne ganz interessante erfahrung
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chaim hat geschrieben:
Wenn ich meinen Hilfslinien glauben darf, liegt das logo genau da wo die Spitze des Turm endet Lächel damit mans besser erkennen kann hab ichs hier nochmal als PDF exportiert und hochgeladen:
http://www.ruhr-point.de/marketing/Logo_oben.pdf


ja das mit dem Blau ist so ein kleines Problem, auf der Webseite sieht das Blau (logischerweise) sehr viel kräftiger und strahlender aus... im OffSetdruck wird es dann etwas matt... der Farb ton ist C: 75 M: 15 Y: 21 K: 0 vielleicht sollte ich daran eine kleinigkeit ändern damit das Blau auch im Druck strahlender wirkt? Das Blau generell durch eine andere Fabre ersetzen würd ich ungern, da ich mich jetzt schon daran gewöhnt hatte mit diesen Farben zu arbeiten und dann ja auch die Page etc ändern müsste... wenn es nicht anders geht (weil jegliche Printwerbung dann einfach zu langweilig aussieht) muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen und mir da ne andere farbe überlegen.... allerdings will ich vorher alle möglichkeiten ausschöpfen um aus dem blau vielleicht doch noch was passendes herauszuholen


Es geht nicht darum ob das strahlt oder stumpf ist. Die Farbe ist eisig kalt, darum geht es. Und eisige Kälte + Dreck (Grau) steht nicht unbedingt für Partyspaß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du bist dafür dass ich komplett von dem blau weggehe?

ich bin ein ziemlicher fan von orange, denkst du, dass das besser passen würde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das schöne Blau... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chaim hat geschrieben:
also du bist dafür dass ich komplett von dem blau weggehe?

ich bin ein ziemlicher fan von orange, denkst du, dass das besser passen würde?


Wesentlich besser. Das Orange springt dann nämlich sozusagen aus dem neutralen grauen Pott heraus. »Wir rocken den Pott«! Feuer, Energie, Kraft, Hitze, - Orange ist eine kraftvolle Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
Party Flyer
Flyer für ne Party
Party Flyer
Party-Flyer
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.