mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Party- & Eventcommunity vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Party- & Eventcommunity
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.06.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:




Mir gefällt das Ding ziemlich gut, eben weil es nicht so nach Glam ausschaut. Hat was Underground mäßiges.
Der Erfolg hängt eh nicht von der Karte ab. *zwinker* Cool Communityprotale brauchen keine unspektakuläre Visitenkarten.


Momentan schauen ziemlich viele "Visitenkarten" eh gleich aus. "Shiny shiny" und Denim Look bis zum umfallen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 22.06.2007 12:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Bartholomeus

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: Erfurt
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das mit dem Orange gar keine schlechte Idee, da das auf jeden fröhlicher wirkt.
Bei dem Blau/Grau denkt man eher das da noch Fabrikkräfte gesucht werden und nicht Partyleuts.
Klar sehen viele Flyer und visitenkarte heut sehr ähnlich aus, aber das ist nun mal die Richtung die der breiten Masse gefählt.
Kribbel Bunt, leicht zu verstehen und auf jeden Fall einladend muss Sie aussehen.
Bring z.B. Leuts die Feiern, Gesichter oder direkt ne Location mit ins Bild, dann würde das triste Grau auch nicht so langweilig aussehen!

Aber xEphier hat scho recht, so ne community brauch keine Visitenkarte oder Flyer sondern muss so gut sein das die vorhandenen members die Werbung für dich machen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Ich werd später mal ein paar Versuche in Orange einstellen und dann mal schaun wie es aussieht, Feedback einholen etc. insbesondere von den Leuten die derzeit auf der Page sind, die Beta testen und ein wenig an der Seite mitaufgebaut haben bevor ich das Blau komplett umschmeiße und dann orange nehme... oder eine andere farbe oder bei dem blau bleibe wie auch immer.....


was die visitenkarten betrifft:
Die Visitenkarten (später auch Flyer, Broschüren etc) sind eigentlich mehr Imagewerbung und wenn man es so sehen will auch "da damit es vollständig ist" was ich damit sagen will ist, dass sich eine Community natürlich größtenteils üer werbung im internet (foren etc) und mundpropaganda füllt, allerdings würde ich auch gerne mit einigen bars, discos etc zusammenarbeiten (Sponsoring von Getränkegutscheinen für Gewinnspiele oder was uach immer) und dann möchte ich natürlich auch seriös auftreten und nicht da erscheinen und sagen "schaun sie halt einfach mal auf die seite..." dann möchte ich denen gern eine visitenkarte geben, die seriös wirkt und man sofort die idee des projekts erkennt etc
und dann sind solche sachen eben "must haves" man gewinnt nicht viel mehr user dadruch aber man erkennt, dass es ein ernstgemeintes projekt ist und nicht so ein "wir machen mal ne internetseite mal schaun ob sich da einer anmeldelt..." genauso ist es mit flyern... es wird mir bestimmt nicht so viel bringen wenn ich 200 000 flyer drucken lasse und sie in der stadt verteile aber wennman dann mal auf ner party ist und fotos macht und die leute fragen wofür die fotos sind und man ihnen dann von der community erzählt, ist es sicherlich besser wenn man ihen nen flyer in die hand drücken kann, einfach damit sie "etwas in der hand haben", "etwas zum anfassen", klingt vielleicht etwas komisch aber ich finde, das gibt internetprojekten "hand und fuß".
Besonders bei Webseiten etc ist es schwer, dass sie als "ernstgemeintes projekt" da stehen, weil das internet überschwemmt ist mit vielen kleinen foren usw usf. da braucht man oft auch etwas greifbares um sich später daran zu erinnern....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 61486
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.06.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das " du hast uns gerade noch gefehlt" so geil das muss unbedingt drauf bleiben!
 
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich ganz gut finde ist so eine mischung aus orange und gelb hier hab ich einfach mal die Karte mit diesem Orange ton gemacht
und einen screenshot von der Page und mit Replace Color im PS das blau gegen orange ersetzt...(sieht natürlich nicht so sauber aus, wie es wäre wenn ich alles im code geändert hätte und dann einen neuen screenshot gemacht aber ist ja nur, damit man ne ungefähre ahnung hat wies aussehen würde)

http://www.ruhr-point.de/marketing/screen_orange.jpg



http://www.ruhr-point.de/marketing/screen_orange2.jpg

  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach eine andere farbe zu nhemen ändert meiner meinung nach nichts am schlechten gesamtauftritt.
ich würde noch mal logo und grafische elemente überarbeiten oder besser noch überdenken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee der Skyline möchte ich auf jedenfall beibehalten, vielleicht ist die illu an einigen stellen noch etwas unsauber? hast du da verbesserungsvorschläge für mich?

Mit dem Logo bin ich auch noch nicht zufrieden, eventuell werde ich das noch ganz umschmeißen, habe aber noch keine Idee was man stattdessen machen könnte... vielleicht weißt du etwas??

und noch etwas:
Zitat:
einfach eine andere farbe zu nhemen ändert meiner meinung nach nichts am schlechten gesamtauftritt.

dass die farbe allein nicht ausreicht weiß ich selbst, aber man muss sich ja schritt für schritt an die sache rantasten, gucken wo schwachstellen sind und sie der reihe nach abarebeiten und da ich bisher größtenteils nur feedback zur farbe bekommen habe, habe ich mit dr Farbe begonnen! wenn du (oder jemand anders) konstruktive kritik zu den anderen elementen hast (hat) dann kann ich auch daran arbeiten...
trotzdem danke für deine ehrliche meinung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine Meinung, es liegt nicht nur allein am Blau.
Die abständeund Proportionen stimmen ganz einfach nicht.

Kleiner Tipp änder doch den Horizont in ne Diskoatmosphäre, so mit Strahlen oder so

z.b. so nach oben halt in Orange


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
party flyer
Party Flyer
Plakat für Uni-Party
Logogestaltung für Party
Flyer ABI Party
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.