mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Party- & Eventcommunity vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Party- & Eventcommunity
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Das mit der Discoatmosphäre hatte ich eher für Flyer etc angedacht, ich befürchte dass die Karte zu voll wird wenn man noch weitere Elemente mt hineinnimmt in erster Linie soll sie klar, übersichtlich und seriös wirken und trotzdem soll auf ersten blick zu erkennen sein, dass es etwas mit der Page zu tun hat. (Stichwort: corporate identity)


aber mal eine andere frage
fändet ihr es gut wenn ich die Karte im Hochformat machen würde?
wäre mal was anderes und ich finde dass man da vielleicht besser verteilen könnte..?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chaim hat geschrieben:
Hi!
Das mit der Discoatmosphäre hatte ich eher für Flyer etc angedacht, ich befürchte dass die Karte zu voll wird wenn man noch weitere Elemente mt hineinnimmt in erster Linie soll sie klar, übersichtlich und seriös wirken und trotzdem soll auf ersten blick zu erkennen sein, dass es etwas mit der Page zu tun hat. (Stichwort: corporate identity)


aber mal eine andere frage
fändet ihr es gut wenn ich die Karte im Hochformat machen würde?
wäre mal was anderes und ich finde dass man da vielleicht besser verteilen könnte..?


Einige deiner Gedanken sind schon ganz ok. Der des physischen Giveaways und auch der Gedanke an ein CD (die CI ist wesentlich komplexer als nur das CD, und dein visueller Auftritt ist als CD nur ein Bestandeteil deiner CI), aber man erkennt eben doch sehr stark den Amateur.
Deine grafischen Arbeiten konterkarieren dein Anliegen, da die Fehler im Detail auch jeder Laie bemerkt. Der Laie weiß zwar nicht was verkehrt ist, es ist aber eben einfach alles nicht stimmig.

Einfacher Farbtausch bringt in der Tat nichts, du solltest dich mal hinsetzen mit ein paar Blatt Papier und einige Karten scribblen, mit dem gesamten Aufbau spielen. Hochformatige Karten sind alles andere als selten inzwischen. Da wäre quadratisch oder gestanzt dann doch noch ein wenig ungewöhnlicher.

Gute Gestaltung zeigt sich auch, und gerade im Detail. Und da fehlt es bei dir einfach.

Meine Empfehlung, fang damit an das du dein Log erstmal neu und anständig entwirfst. Dann entscheidest du dich für eine Farbwelt, und dann erst geht es in die Details.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine ausführliche Antwort und dein Feedback.

Ich bin ein ziemlicher Neuling wenn es ums Design geht, meine Stärke ist eher die Programmierung, ich bin von Programmierung irgendwann mal aufs Design gekommen und finde diesen Bereich ebenfalls sehr interessant, dies ist mit ein Grund warum ich vieles am Design selbst machen möchte und nicht so einfach aus der Hand gebe. Ich werde später ein wenig am Aufbau arbeiten, verteilung etc.. so dass vielleicht noch ein weiteres Element auf die Karte passt dass man auch auf den ersten Blick mit Party assoziiert. Ich hab da auch schon etwas im Kopf es wird vermutlich wieder eine Illustration, da ich Illus liebe und auf der Karte auch keine 2 Stile zB Illustration und Fotografie mischen möchte...
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds nicht wirklich toll. Die ganzen Proportionen im Logo stimmen hinten und Vorne nicht.
Die Illu im Hintergrund sieht auch furchtbar aus, und je nach dem wie du das druckst laufen dir
die dünnen linien auch noch zu. Beschänk dich da lieber auf eine Ellement, wie z.B. denn Zechen Turm.
Bei dem Störer ist die Typo nicht mittig, die grauen blitzer in der ecke sind auch nicht schön.
Mir stellt sich auch die frage warum auf der Visitenkarte die Internet Adresse und das Logo auf der
Vorderseite sind. Zumindest die Internet Adresse kannst du auf die Rückseite machen, dort gehört
sie hin. Das Logo evtl. auch, dann ist die Vorderseite mal Aufgeräumt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab hier mal nen neuen Verusch gestartet.
Die Karte ist noch NICHT ausgearbeitet, ganz im Gegenteil es ist mehr so eine art digitalisiertes scribble Lächel

deswegen würd ich von euch gern wissen wie ihr die idee und die verteilung findet, ob es ordentlicher wirkt.
Die Illu hab ich grad mal auf die schnelle gemacht, sie muss natürlich am ende sehr viel sauberer und detaillierter sein, wie gesagt nur damit ihr wisst wie ich es mir gedacht habe...


in der mitte wäre platz für ein neues logo - wie gesagt das wrde ich wohl auch überarbeiten- das könnte man dann aber uac auf die rückseite packen je nachdem wie das logo später aussieht denn ich befürchte ansonsten dass es zu voll wird....


hier in dem entwurf ist die webadresse noch auf der vorderseite kann aber später eigentlich auch auf die rückseite...


was die sache mit der skyline betrifft
ich persönlich möchte sie gern beibehalten, ich habe bewusst mehre elemente mit reingenommen, den förderturm der Zeche Zollverein aus Essen, das Gasometer in Oberhausen, die schornsteine (können theoretisch für jeden stadt im RG stehen) und den Fernsehturm aus Dortmund... damit es nicht so aussieht als wolle man sich nur auf eine Stadt beschränken


neuer entwurf:



PDF:
http://www.ruhr-point.de/marketing/hochkant.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde die URL auf jeden fall auf die Rückseite nehem, noch ein ellement mach es zu voll, Mut zur Fläche.
Über die Hintergrund Illu kann man streiten, was für ne Linien stärke hast du da denn. Befürchte halt das
sie dir zu suppt im Druck. Die Typo im störer ist nicht gut, Papt oben und unten zu arg am rand. Kannst auch mal versuchen das DU größer und dicker zu machen, in einem dunklern gelb ton (evtl etwas rötlicher in orage) in den Hintergrund stellen oder sowas, siehst so noch zu langweilig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaim
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Würde die URL auf jeden fall auf die Rückseite nehem, noch ein ellement mach es zu voll, Mut zur Fläche.
ja hatte ich ja in meinem post schon geschrieben
chaim hat geschrieben:
hier in dem entwurf ist die webadresse noch auf der vorderseite kann aber später eigentlich auch auf die rückseite...


Zitat:

Über die Hintergrund Illu kann man streiten, was für ne Linien stärke hast du da denn. Befürchte halt das
sie dir zu suppt im Druck. Die Typo im störer ist nicht gut, Papt oben und unten zu arg am rand. Kannst auch mal versuchen das DU größer und dicker zu machen, in einem dunklern gelb ton (evtl etwas rötlicher in orage) in den Hintergrund stellen oder sowas, siehst so noch zu langweilig aus.

deine vorstellungen sind alle gut und ich werde sie so gut es geht berücksichtigen, wie ich ja schon erwähnt hatte, wollte ich in erster linie ein feedback zur verteilung und zur idee, die typo und auch die illu müssen noch gründlich ausgearbeitet werden.
was das thema langweilig beitrifft es fehlt irgendwie noch ein eyecatcher
ich bin am überlegen ob man aus diesem Störer eine Art Discokugel machen könnte oder so was in der art...
es st ja jetzt so eine art gedankenblase..vielleicht kann man da so eine art "optischen effekt" erzielen, der betrachter schaut zuerst auf das mädel... sein blick wandert zu der denkblase und in dem moment lässt sich die denkblase noch aus einem anderen blickwinkel betrachten als eine art Discokugel... oder ist das zu verwirrend?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollt das mit der URL nur noch mal unterstreichen.

Zum Thema:
Das soll doch eine Visitenkarte werden oder ?
Mal grundsätzlich soll ein VK Informatione Transportieren. Wer du bist und wie man dich erreichen kann.
Du sagst selber du willst das es Profesionel wirkt um dich von den ganzen kleine Hobby Foren und Portalen
abzuheben.
Mit deine ganzen Ideen und Vorstellungen schaffst du das aber nicht. Lass doch die ganzen "Eyecatcher" und "optischen Effekte" einfach weg, die haben alle nichts auf eine VK zu suchen, das passt dann auf einen Flyer.
Die Karte sollte zu deinem CD passen, also das man auf eine blick erkennt das die VK zu dir gehört.

Versuch mal folgendes: Schmeiß den ganzen plunder runter, lass die Graue fläche und die Hintergrund Illu. die kannst dann gerne etwas größer machen über fast die ganze fläche. Also Farbe für die Outline nimmst die selbe wie die Hintergrundfarbe, nur in, sagen wir 30%. Auf der Vorderseite als Hintergrund die selbe Kombo wie vorne nur blasser, als ob es durchspiegelt. Dann deine ganzen Kontackdaten in eine Sauberen lessbaren typo. Dann wirkt das alles Sauber und durchdacht. Mal so alls anregung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
flyer für ne RNB/Hip Hop - Party...
Party Flyer
Flyer für ne Party
Party Flyer
Party-Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.