mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps - Vereinslogo kleiner Fußballverein vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tipps - Vereinslogo kleiner Fußballverein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cles
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Greifswald
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 11:14
Titel

Tipps - Vereinslogo kleiner Fußballverein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen allerseits,

wie man der Überschrift schon entnehmen kann geht es um ein Vereinslogo/Wappen für eine kleine Fußballmannschaft. Brauch mal ein wenig feedback und verbesserungsvorschläge.

Es ist für einen guten Arbeitskollegen (machs also für lau Grins).

Jedenfalls ist es kein großer Verein/Club, eher so was ganz kleines und der Arbeitskollege will auch nichts übertrieben dolles. Der Verein heißt „WEISS BLAU 92 STRALSUND“. Also dachten wir uns „nehmen wir doch das „NEUE Wahrzeichen“ von Stralsund, die neue Rügenbrücke, gesagt getan, schnell mal einen teil der Brücke in Vektoren umgesetzt, gefällt ihm auch schon sehr gut, nun bin ich aber ein wenig festgefahren weil ich den Bezug zum Fußball und den Vereinsnamen nicht rein bekomme, oder besser gesagt keine „guten Ideen“ habe diese Sachen mit rein zu bekommen.

Noch wichtig zu erwähnen, das Logo (weiß) soll auf den Rücken eines blauen Kapuzenpullovers und vorne möchte er gerne im „Brusttaschenformat“ (kannte dieses Format gar nicht bis er damit ankam Grins „Brusttaschenformat“ :p) nochmal den Vereinsnamen. Kurz: Hinten groß mit Brücke etc und vorne Schriftzug.

Hier mal ein Entwurf mit dem er so schon ganz zufrieden ist, wie gesagt fehlt der Bezug zum Fußball und der Vereinsname.. (hatte überlegt im Hintergrund Waben eines Fußballs anzudeuten).




Habt ihr evlt ne Idee um den Bezug zu Fußball herzustellen und für den Vereinsnamen ? Oder is mein Ansatz total fürn Allerwertesten ?

gruß cles
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ansatz würde ich nochmal überdenken, denn so kannst du die Brücke keinesfalls darstellen. Die feinen Linien sind ja in dieser Größe kaum noch zu erkennen, wie soll das denn aussehen, wenn das Logo mal verkleinert wird?

Da das Logo evt. mal auf Textilien gestickt werden soll, ist das bisher Erarbeitete wahrscheinlich nicht der beste Ansatz. Wenn du die Brücke unbedingt als Logo-Element haben willst, würde ich die auf jeden Fall mehr stilisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cles
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Greifswald
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, das "logo" an sich soll NUR auf den Rücken der shirts, wird also nie verkleinert.. hab zu ihm auch gesagt das, wenn er es klein haben will, nicht so "detailreich" sein "darf" ...

da es wirklich nur nen kleiner privater club is, er aber gerne ein logo auf shirts hätte (groß)

aber hast natürlich recht das, wenn es mal kleiner kommt, die linen kaum zu sehen sind. hatte das auch bedacht aber er meinte gleich "ach was, kommt riesig aufn rücken, is cool so" * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.03.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, für den allerwertesten
viel zu filigran

nimm doch das wappen von stralsund
und mach nen fußball rein * Keine Ahnung... *
 
cles
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Greifswald
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das nich bissel ZU einfach Hä?

stralsund wappen schonma gesehen * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cles hat geschrieben:
is das nich bissel ZU einfach Hä?

stralsund wappen schonma gesehen * Ich bin müde... *


also einen wappenartigen entwurf zu machen ist bestimmt nicht der falscheste ansatz (guck dir die bundesliga an)

und wenn dich anderer leute ideen so schrecklich * Ich bin müde... * * Ich bin müde... * * Ich bin müde... * laaangweilen, hast du einfach eigene Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej!
Auch wenn Dein Arbeitskollege es nur in groß aufn Rücken haben will, ist das viel zu fein.

Und ich würde in keinem Falll davon ausgehen, dass das auch so groß bleibt!
Hatte das Spiel auch schon mit nem Verein - Jubiläumslogo nur groß vorn auf die Brust. Ha ha ha... dann bekamen die paar Spielerfrauen es doch in klein über die Brust - was eine sch*** Fummelei mit der Flexfolie, aber bei 5 macht man das halt mal.
Tja, und dann fanden das sie Alten Herren so toll, so schick klein, dass sie das gern auch so hätten. Und ich hab gekotzt, denn jetzt tanzen die Buchstaben...

Von daher mein Tipp: auf jeden Fall gleich VEREINFACHEN!!!

Zum Thema Fußball würde ich vielleicht wirklich "einfach" die "Flecken" vom Ball einbringen. Oder einen Schuh. Wobei, es ist ja jetzt schon Gefummel für den, der es aufs Shirt bringen muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cles
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Greifswald
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder schön zu sehen/lesen wie leute iwas hier auslegen .... mich hat nicht seine idee gelangweilt (welches übrigens meine erste idee war als ich nach nem logo gefragt wurde) sondern das stralsund wappen... google mal und du weißt was ich meine...

bundesliga ... hab ich ihm logos gezeigt aber gerade in dem stil willers nicht...

na ja von mir aus /close und gut.. werds schon hinbekommen sodass er zufrieden ist....

cya
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D Logo für Fußballverein
Website: Fußballverein
Vereinslogo ...
Vereinslogo verändern ...
Vereinslogo - Kritik
Vereinslogo für T-Shirtdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.