Verfasst Di 24.04.2007 08:40 Titel
Vereinslogo verändern ...
Hallo Forengemeinde,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich brauche direkt eure Hilfe!
Ich habe ein vektorisiertes Vereinslogo im .ai Format möchte dort jetzt ein kleine Änderung. Mir fehlt es aber einfach an Basiswissen um das Ganze hin zubekommen und hoffe jetzt auf eure Unterstützung.
Dies ist ein Bild meiner Digital Kamera. So soll das digitale Wappen aussehen:
Dies ist das vektorisierte Bild:
leider nur im .jpg format habs aber auch noch in .ai format
Es sollte dahingehend verändert werden, dass der obere Teil parallel zur Schrift abgetrennt und rot wird und im obere Teil soll die Schrift weiß werden.
Ich habe mich gestern daran probiert, bekomme aber nur alles rot oder alles weiß. Sprich ich kann das mit der Abtrennung nicht...
kopier dir die fläche, die du aufteilen möchtest und "davor einfügen".
nun setzt du zwei Ankerpunkte auf den pfad (rechts oben und links unten, da wo du die fläche teilen möchtest).
entferne die ankerpunkte einer seite so, dass du nun die neu gesetzten ankerpunkte verbinden kannst.
jetzt solltest du die innere wappenfläche einmal als ganzes haben und darüber die halbierte fläche.
eine davon einfärben.
Verfasst Do 26.04.2007 15:12 Titel
Hallo
Hab jetzt versucht bst's Lösung umzusetzen --> fehlgeschlagen mangels Grundkenntnissen.
Im Eifer des Gefechts hab ich einen Grafiker kontaktiert, der möchte für die veränderung 25 Öcken haben. Ist das überteuert oder stimmt das Preis Leistungsverhältnis ?
@ Basti
Du meinst sicher das Daisbach im Taunus. "Meins" liegt allerdings im Kraichgau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB