mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Template-Design vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Template-Design
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 14:51
Titel

Template-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erstelle gerade ein Template-Design für einen "Billig-Website"-Anbieter, sprich man kann aus X Templates eins auswählen, das wird farblich angepasst und für den Kunden umgesetzt.

Das Template soll einfach, schlicht und übersichtlich sein. Das habe ich ja schonmal hinbekommen. Da ich aber kein Thema bzw. Intention bei dem Design habe finde ich es schwierig das ganze ein bisschen auszuschmücken. Klar könnte ich das ganze mit dem allseits "beliebten" Shiny-Web 2.0-Glossy-Look versehen, aber da fange ich dann an zu kotzen...

Klar ist das ganze Design austauschbar, aber das soll es ja auch sein...bei einem Template *zwinker*

Vielleicht habt ihr noch Ideen, wie man dem ganzen einen letzten Schliff geben kann...




  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.01.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vlt noch bilder einfügen (evlt. kleine galerie).

der header ist zu massig evtl. etwas schmaler.

die menüleiste oben ist etwas plump. die schrift kann da etwas kleiner und weiter auseinander.
 
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, sowas wie galerie, flash und anderen zusatzkram werden als module angeboten, die vom kunden zusätzlich geordert werden können, daher habe ich es noch nicht in das template eingebaut.

die anderen punkte werde ich berücksichtigen, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde der Content klebt etwas zu na am Menü. Zudem finde ich es fast eine nummer zu "starr" Mach zumindest das "Logo" in ner etwas weicheren Schrift oder iwas mit ner Bildmarke.

Aber zudem für was machst du so ein Template? Ich finde das irgendwie schon überlaufen und das geht mit Sicherheit in der Masse unter..


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 14.01.2009 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon gesagt ist das template quasi eine leere maske ist, um diese später mit inhalt zu füllen.

der kunde soll sich ein von X templates auswählen können, dass dann in einem bestimmten rahmen angepasst wird (farben, schriftart/größe, hintergrund, logo wird eingefügt, der header kann angepasst werden...) daher ist das logo natürlich nicht fix sondern ein platzhalter...

das template gestalte ich ja speziell für die firma, die das ganze anbietet. diese werden also "exklusiv" für sie erstellt.

klar wird das ein wenig in der masse untergehen, dass bleibt bei einem template kaum aus...aber das wird sich in einem moderaten rahmen bewegen...

andersherum kann man fragen: welches design geht heute nicht in der masse unter *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 14.01.2009 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WIP] Weblog-Template
Template Shop
Wordpress-Template gesucht
Template DIV im Firefox verschoben.
Template für Gitarrenlehrer gesucht
Hilfe bei Flash template
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.