mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schmeißt eure farben an die Arbeitsfläche... vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> schmeißt eure farben an die Arbeitsfläche...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
kunst ist doch nicht so
einfach wie ihr euch das vorgestellt habt.



endlich mal einer der's kapiert hat !
ich würde nicht so weit gehen, alles was in zeitgenössischen Ausstellungen abhängt
als wahre Kunst zu bezeichnen (um Gottes Willen) aber Kunst hat nun einmal die
Tendenz im Betrachter einen selbstreflektierenden Impuls auszulösen oder wenigstens ihn
in eine Richtung zu stossen; frei von Dingen wie gut oder schlecht, schön oder hässlich.
Kunst sollte immer etwas bewegen und (laut Jonathan Meese) immer provokant sein.
Was hier präsentiert wird is echt hübsch aber das ist Tapete eben auch...


Zuletzt bearbeitet von Boston George am Di 07.07.2009 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene hier gehts doch nur um Farben an die Wand zu schmeißen da mach ich auch mit *ha ha* *ha ha* *ha ha*




Nenne es nenne es*grübel "gefressen oder gefressen werden das ist hier die Frage"


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 07.07.2009 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boston George hat geschrieben:
Kunst sollte immer etwas bewegen und (laut Jonathan Meese) immer provokant sein.

Kunst, die einfach nur schön und harmonisch ist, ist also keine Kunst? Kunst muss immer provokant sein? Wie langweilig. Als gäbe es nicht schon genug pseudoprovokatives um uns herum in der heutigen Zeit.
Auch etwas wirklich schönes zu erschaffen, dass Menschen fasziniert - und das tut es - ist Kunst.
Kunst so scharf zu definieren dumm.
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boston George hat geschrieben:
[...]


Also ich hätte dir bei allem zugestimmt, aber dann musstest du ja unbedingt mit Jonathan Meese kommen.
Jonathan Meese tut überhaupt nichts anderes als provozieren, und das ist vielleicht auch ne Art Kunst, aber in meinen Augen keine die die Welt jemals bräuchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas ähnliches hab ich auch schonmal gemacht:

http://www.creeze.de/files/sinuskurvemove.html

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boston George hat geschrieben:
frei von Dingen wie gut oder schlecht, schön oder hässlich.
Kunst sollte immer etwas bewegen und (laut Jonathan Meese) immer provokant sein.


kunst muss die schönheit der welt reflektiern und das herz erfreuen, nicht mehr und nicht weniger. sie soll nicht provoziern, tiefgründige ideen und gedanken enthalten, einen sinn und zweck verfolgen, hässlich sein, oder die leute in irgendwelche richtungen lenken.

die moderne idee von provokation und tiefgründigem inhalt, resultiert einfach nur aus der tatsache dass die künstler der renaissance die natürliche darstellung bis zur absoluten perfektion getrieben haben, jeder der danach kam, konnte keinen mehr draufsetzen und der zenith war erreicht. das einzig mögliche, ohne die meister zu wiederholen, war danach nur noch die schrittweise abstraktion, wodurch sich die moderneren formen der kunst etabliert haben. man musste "mehr" daraus machen, um aufzufallen. aber das perfekte kann man nunmal nicht mehr verbessern, indem man einfach immer mehr hinzugibt, und auf der anderen seite die form reduziert oder verunstaltet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Das rul0rt. Kannst du ein Grafix Tut machen? Vielleicht könnten wir ja auch sowas wie ein Battle starten.


* huduwudu! *


Wäre auch dabei.
Affenkunst-Künstler-Battle FTW
  View user's profile Private Nachricht senden
Dopix
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunst ist für angeber und pseudointellektuelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
(Photoshop CS3) Arbeitsfläche an Bild anpassen
... ihr eure Buchhaltung?
eure meinung...
Eure Meinung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.