mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ps] empfangsdame vom 28.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [ps] empfangsdame
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, habe das ganze mal eben in flash zusammengebaut, allerdings ist das so stockend. ich habe es auch schon in vektoren umgewandelt, wie hier jemand sagte, aber da wars genauso. soll ich jetzt jeder einzelnen hautfalte einen bewegungstween zuweisen oder gibts da was einfacheres?

so siehts bislang aus:
http://www.creeze.de/bin/empfangsdame.swf

ps: danke für die comments, werde es berücksichtigen wenn ich das ganze dann umsetze.

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mundform bei der dritten bewegung ist noch irgendwie seltsam.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
so, habe das ganze mal eben in flash zusammengebaut, allerdings ist das so stockend. ich habe es auch schon in vektoren umgewandelt, wie hier jemand sagte, aber da wars genauso. soll ich jetzt jeder einzelnen hautfalte einen bewegungstween zuweisen oder gibts da was einfacheres?

so siehts bislang aus:
http://www.creeze.de/bin/empfangsdame.swf

ps: danke für die comments, werde es berücksichtigen wenn ich das ganze dann umsetze.

crz



ja, also in flash siehts auch nüscht besser aus von der bewegung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin kein Profi aber ich kann dir 2 möglichkeiten aufzählen.

Zum einen machst du eine Picture2picture animation, sprich du zeichnest noch ein paar mehr variationen zwischen den einzelnen Mundbewegungen und setzt sie hintereinander. Stichwort Zeichentrickfilm.
Zweite Möglichkeit besteht darin, die Striche als Nektoren nachzeichnen zu lassen und per formtweens den Mund zu bewegen. Wichtig ist dabei das fixe Bereiche nicht geformt werden. Das erreicht man über gesetzte Formmarken.
Allerdings fürchte ich das Flash da teilweise dumme formtweens zustande bringt und die erste Variante die sicherste und wahrscheinlich hübschere von den beiden ist. Wohl aber auch die Speicherintensivste falls es bei der Strichzeichnung bleiben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mit Einzelbild-Animation basiert auf Pixelbildern und pass dabei auf die Dateigröße auf. Vektoren sind zwar sehr kB-sparend, erweisen sich in der Praxis aber oft als performancefressend, von daher dein Ruckeln. Ansonsten mal mit der Framerate rumexperimentieren. Mit Formtweenings wirst du bei den Lippenbewegungen wohl keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen, vom Arbeitsaufwand mal abgesehen. *zwinker* Von daher rate ich dir zu Einzelbildanimationen.

Zur Illustration:

Die Illu an und für sich ist schön, nur erwarte ich persönlich wein mich eine sog. Empfangsdame mit den Worten
Zitat:
"hallo, ich bin die creeze.de empfangsdame. willkommen, was kann ich für sie tun"

anspricht, dass sie mich auch anschaut und nicht planlos in die Gegend guckt. *zwinker*


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ein paar "inbetweens" dürften es während der Animation schon sein *zwinker*
Das sind doch jetz nur die Keyframes, aus 3 Bildern ein "Hallo" machen ist sicherlich nicht die leichteste Übung :)Dennoch gefällts mir ziemlich gut, etwas sauberer könnte es schon daher kommen, aber ich nehm einfach mal an, dass das jetzt nur Skizzenhaft sein soll, bei deinen bisherigen Arbeiten waren ja auch deutlich besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *






sorry bin ein grosser cunningham fan und das erinnert doch stark daran
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub er hat nie behauptet, dass die idee neu is *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.