mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partyflyer: Pfingstfete vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Partyflyer: Pfingstfete
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ILoveTypo

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Frankfurt City
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 00:03
Titel

ILoveTypo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo, warum auch eine Diskussion!
Du hast doch vollkommen Recht Lächel
Ich bevorzuge zwar eher InDesign
aber alles nur Gewohnheitssache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke mal der Vorteil liegt darin sein Hintergrund in PS zu machen und den Textlichen Teil in ID. Da bei 300ppi die Schrift aus PS immernoch verpixelt wirkt und aus ID besser aussieht. Um den Fehler zu behben wird die Datei vielo zu groß dass eine PSD mal eben eine Dateigröße von 200mb betragen kann. Zwar hat man so 2 Dateien was auch ein nachteil wäre und dass man in ID Text nicht so nett wie in PS bearbeiten kann.

Bin immer mehr auf der Schiene ausschließlich Flyer in Illu zu machen. Text hat die Quzalität wie in ID, geringe Dateigröße, gleiche Filter und Effekte und man kann aus PS einfach Bilder dort einbetten und kann diese ggf. löschen und man bleibt bei einer Illu-Datei. Und den größten Vorteil den ich daran finde, ist die Skalierung. Bei den meisten Flyern werden meist von meinen Kunden oft Plakate verlangt. So braucht man nur in ID nur vergößern auf die Plakatgröße und Qualität bleibt statt extra alles "neu" anzulegen.

*Diskutier*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Partyflyer
Partyflyer!:)
[FLYERKRITIK] Partyflyer
partyflyer: hnkäy so?
Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
!Flyer-Erstellung (PartyFlyer)!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.