mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partyflyer: Pfingstfete vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Partyflyer: Pfingstfete
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 12:49
Titel

Partyflyer: Pfingstfete

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
a) interessiert mich eure Meinung zum WIP Flyer
b) brauche ich dringend Anregung zur Typo "Die Mega Pfingstfete für jung und alt".

Ich habe hier nur sehr eingeschraenkt Typo zur Verfügung. Habt ihr Ideen?


  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für "mega" ist da ziemlich wenig los.
raumaufteilung ist ebenfalls langweilig.
und zur typo muss man ja nicht viel
sagen. mal durch den flyer-thread hier
im forum geuckt und verglichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mich an nen gewissen Stil halten; die Parties kommen regelmaessig und es gab bereits X Pfingstfeten in diesem Format.

Die Typo, die dort drauf ist, ist nicht die, die ich verwenden moechte. Habs nur als "Platzhalter" drin (und fuer mich ausgeblendet) damit ichs nicht vergesse - und ihr wisst worum es geht.

Sitze gerade an der Ausarbeitung von "Mega Pfingstfete" und hab wirklich keine Idee gerade.

Das ist ne Party, das muss irgendwie rocken; bling bling und action und so. Allerdings muss man das gut machen, sonst siehts trashig aus. Habe bisher immer nur serioese, trockene Firmensachen gemacht. Partyflyer sind neu fuer mich und haben mich bisher auch nie interessiert. Und vor Ideen sprudel ich gerade auch nicht. Uh, sucks =).
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Inspiration:

http://www.mediengestalter.info/forum/44/wurfsendungs-showcase-32264-1.html?highlight=wurfsendungs
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätteste dir dieses Rauschenverwischenzensieren nicht sparen können? Trag doch für's Posten im Forum fiktive Daten ein, so kann man es imho viel besser bewerten.

total ausgelutschte Brushes (selbstgemacht?) -> ist irgendwie der Standard, bei Flyern, womit man nichts anzufangen weiss, alles mit Brushes vollzukleben * Wo bin ich? *
extrem charakterlose und langweilige Typo -> meinst du die weisse klumpige Schrift mit schwarzer Outline macht Lust auf Party? *zwinker* Mach das ma alles bündig.
überhaupt nicht MEGA-Party-Stimmung -> eher MEGA-Pfingst-Schattenwand-Posing™.. vllt Fotos benutzen? mehr Farben (nicht übertreiben)?
mixed music -> wieso englisch? Lächel

Ooops


Zuletzt bearbeitet von mediablo am Mi 25.03.2009 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich anschließen ... Ich red mal ungefiltert: Erstens würde mich interessieren, wie die anderen Flyer aussahen, damit man sich ein Bild davon machen kann, was man wo verändern darf. Der muss ja wohl nicht jedes Jahr völlig gleich aussehen, oder? Zweitens finde ich das Wort "mega" so mega*, dat kann ich gar nicht sagen. Drittens denke ich bei Pfingsten irgendwie an Frühling und nicht an sommergelb. Viertens geht es mir als Frau per se tierisch auf die Nerven, wenn da immer diese Damen im abgelutschten iPod-Style abgebildet werden. Wo laufen die eigentlich im realen Leben rum? Keiner weiß es ... Fünftens kann ich WIRKLICH diese Hintergründe Ton in Ton nicht mehr ertragen! * Nee, nee, nee *

Anders gefragt: Was "rockt" denn in deinen Augen? Ich finde die allermeisten Flyer unerträglich, mag auch daran liegen, dass ich glücklicherweise nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Von daher kann ich dein Problem durchaus nachvollziehen. Die ham da was "tolles" gesehen und wollen das haben, und dat war schon immer so, Spaß macht das bestimmt keinen.

Wo findet das Highlight denn statt? Location, Ort, Leute, welche Musik, schreib das mal bitte. Sonst versagt auch bei mir jede Assoziationsfähigkeit.

Typo: die geht nicht. Da würde ich es eher mit der Hand schreiben, echt. Und schmeiß bitte, bitte das m-Wort da raus, bitte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag euch direkt mal ein wenig bremsen. Die Typo ist absolut nicht fertig und eher als Platzhalter zu verstehen. Siehe meinen vorigen Post. Eure Kritik dahingehend ist also vollkommen richtig und berechtigt - aber fuer mich gerade keine Hilfe.

Bevor es weiter geht, bastel ich mal fix weiter und nimm die Schwaerzungen raus, damit ihr euch ein besseres Bild machen koennt. Vielleicht wirds dann ein wenig fruchtbarer.

Gebt mir mal ein paar Minuten =).
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, etwas weiter gebastelt. Ich suche gezielt ne Idee fuers "Mega Pfingstfete". Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden, aber was den Titel angeht, da stehe ich momentan total aufm Schlauch.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Partyflyer!:)
Partyflyer
partyflyer: hnkäy so?
[FLYERKRITIK] Partyflyer
!Flyer-Erstellung (PartyFlyer)!
kritiken oder lob partyflyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.