mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partyflyer: Pfingstfete vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Partyflyer: Pfingstfete
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na also...geht doch *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier jetzt die aktuelle Version.




Ich verstehe nicht warum die Typo zu chaotisch sein soll. Das ist nur eine einzige Schrift, in verschiedenen Schnitten, die imo angemessen sind, da die jeweiligen Texte entweder verschieden gewichtig oder sonst zu lang waeren.

Den Stil der Flyer habe ich uebernommen, nicht eingefuehrt. Davon sollte und moechte ich nicht abweichen. Wenn das Standard ist, ist das eben so. Wenn sich das der Kunde wuenscht, soll er es kriegen.

Mir, als Non-Printer, ist einfach wichtig, dass der Flyer gestalterisch vernuenftig ist und sich in die Linie der bereits bestehenden Produkte einpasst. Und das tut er. Also bitte ein wenig weniger "lol wtf wie standard!" und mehr konstruktive Kritik an der technischen Umsetzung und ein paar allgemeine Gestaltungstipps.

Das ist mein erster Flyer und nach dem Lesen der Comments hier war ich echt demotiviert. Ich meine, keine Frage, ich will eure Meinung ja wissen und bin dankbar fuer klare Ansagen, aber irgendwie habe ich den Eindruck als wuerdet ihr ein wenig von der Sache selbst abweichen und nur absolut innovativ-hippe Sachen nett finden.

Bin irgendwie verwirrt.

Aber danke fuer eure Zeit =).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.03.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man sieht hier halt immer die gleichen sachen und die hat man meist auch schon zig mal woanders gesehen.

ich meine, wenn alles doch irgendwie fest steht und alle plakate so aussehen, brauchst du es auch nicht hier einstellen.
mit der schrift hin und her schieben ist es nicht getan. aus dem plakat könnte man mehr herausholen, aber scheinbar geht das nicht...
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, was megakrasses wirste wohl nicht rausreißen können, also:

- logo kleiner und unten hinpacken
- mega pfingst-bla nach oben
- anderer hintergrund! egal was nur die stocktussis und die männlichkeits symbole (frau?^^) weg
iwas cooles..vllt auch n geiles foto, mach dir gedanken *zwinker*
- die vvk, ak sachen in dem fall von links oben nach rechts unten laufen lassen, und was plakativer gestalten
- spiel insgesamt was mit der typo, n plakat kann auch spitze wirken, ohne bilder/objekte, weeeenn die typo geil eingesetzt wird.

so.^^


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mi 25.03.2009 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat aus deinem ersten Post: " interessiert mich eure Meinung zum WIP Flyer"
Und die hast du ja auch erhalten.

Zu den Trend-Silhouetten und -Brushes kommt jetzt noch ne Web 2.0-Spiegelung auf dem Text hinzu.. Meine Güte! !?
Das macht das Ganze nicht gerade schöner Menno!

Jetzt wo das Mädel rechts hinter den Balken versteckt steht, sieht es so aus als ob sie mit ihrer vom Betrachter aus linken Hand etwas tut, was man nicht sehen sollte *ha ha*

Wieso stehen die Damen eigentlich auf Gras? Findet die Party draußen statt? Oder waren die Brushes nur so schön?
Wieso fliegen die Haare der linken Dame im Wind, während die Haare der Rechten am Kopf liegen?
Wieso muss "DI., 24.MÄRZ" fetter sein als "MEGA PFINGSTFETE" ?
[...]


Gib mal in Google "party flyer" ein und zähl die Silhouetten(-Mädels) *pah*



    Zitat:
    aus dem plakat könnte man mehr herausholen, aber scheinbar geht das nicht...

    * Ja, ja, ja... *
      View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Cihan
    Threadersteller

    Dabei seit: 11.06.2008
    Ort: Hamburg
    Alter: 38
    Geschlecht: Männlich
    Verfasst Mi 25.03.2009 19:08
    Titel

    Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

    mediablo hat geschrieben:
    Zu den Trend-Silhouetten und -Brushes kommt jetzt noch ne Web 2.0-Spiegelung auf dem Text hinzu.. Meine Güte! !?
    Das macht das Ganze nicht gerade schöner Menno!


    Welche Spiegelung auf dem Text? Das Firmenlogo ist logischerweise vorgegeben (die Splashes btw auch). Ich verstehe dich nicht.

    Ich dachte "Pfingstfete" und "DI ..." waere der gleiche Schnitt - das ist ein Fehler. Danke dafuer : ).






    Das sind zwei der vorigen Flyer, die restlichen kann ich jetzt gerade nicht finden. Ich denke ne grobe Richtung sollte klar sein.


    Zuletzt bearbeitet von Cihan am Mi 25.03.2009 19:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
      View user's profile Private Nachricht senden
    instinkt

    Dabei seit: 25.01.2006
    Ort: Schwäbisch Hall
    Alter: 35
    Geschlecht: Männlich
    Verfasst Mi 25.03.2009 19:37
    Titel

    Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




    eher in die Richtung.

    Weniger Effekte, klare Aufteilung, passendes Fotomaterial verwenden, fertig.
      View user's profile Private Nachricht senden
    Benutzer 62312
    Account gelöscht


    Ort: -

    Verfasst Do 26.03.2009 10:48
    Titel

    Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

    für das logo kannst du ja nichts.

    aber bei den vorgängern ist der raum besser aufgeteilt und es ist lebendiger. auch kein meisterwerk aber es ist aufällig
    und die parte steht im mittelpunkt.

    auch wenn glossy ausgelutscht ist, kann man diesen effekt dennoch einsetzten wenn es passt. wie gesagt, man muss das rad nich immer neu erfinden. nur richtig einsetzten. der effekt passt zur schrift.
     
     
    Ähnliche Themen Partyflyer
    Partyflyer!:)
    partyflyer: hnkäy so?
    [FLYERKRITIK] Partyflyer
    Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
    !Flyer-Erstellung (PartyFlyer)!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
    MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.