mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.01.2020 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Design meiner Website (weedit.de: Webmaster Community) vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Design meiner Website (weedit.de: Webmaster Community)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 15:53
Titel

Neues Design meiner Website (weedit.de: Webmaster Community)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem eine Website.
Diese sah immer ziemlich öde aus und hat sich halt eigentlich nur um den Inhalt gedreht.
Was an und für sich ja nicht unbedingt schlecht ist, allerdings wollte ich das Ganze jetzt einmal ansehlicher machen.

Nun würde ich mich freuen wenn ich ein wenig Feedback dazu bekomme.

Vor allem, was man daran ändern könnte.
Vom Grundgerüst her werde ich das Design definitiv nicht mehr ändern.
Farben, Grafiken, CSS-Stile sind aber alles noch so eine Frage.

Ich persönlich bin leider nicht besonders begabt was grafische Sachen angeht.
Daher wäre ich über eventuelle Verbesserungsvorschläge zweckes Farben usw sehr erfreut.

Der Link:
http://weedit.de

Danke und Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es stinklangweilig, bin aber auch nicht Zielgruppe.
Vielleicht muss eine Infoseite für Webmaster so aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagen wirs mal so: im Vergleich zu vorher sieht die top aus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wievielte Redesign ist es denn?

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Sagen wirs mal so: im Vergleich zu vorher sieht die top aus *Thumbs up!*


… denn ich denke das hat mir irgendwann mal besser gefallen.


Optisch insgesamt nicht das wahre, kann man bestimmt mehr draus machen …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "weedit" musste ich im ersten Moment an ein Kiffer-Forum denken. Oder ist das Wortspiel beabsichtigt? Aber bei "Psilo" dürfte sich die Frage ja sowieso nicht stellen. Au weia!

Die Site selbst schaut nicht sehr spannend aus - eher wie ein vorinstalliertes Joomla-Template aus 2006. Aber aufgeräumt ist sie - und das ist die Hauptsache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konsumkünstler hat geschrieben:
Bei "weedit" musste ich im ersten Moment an ein Kiffer-Forum denken.


*ha ha* ging mir gleich
  View user's profile Private Nachricht senden
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry mein Fall ist es auch nicht. Kein klar erkennbares Design, sondern eine Mischung aus veralteten Web 2.0-Verlaufselementen und unmöglichen Farbkombinationen. Das hätte ich 2003 vielleicht noch durchgehen lassen, aber heutzutage geht das einfach nicht mehr.

Guck dir mal bitte andere moderne Portale (gerne auch aus anderen Genres) an und dann mach's noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also danke für das feedback..
und schade das es vielen nicht gefällt aber ich arbeite schon an neuen farbekombinationen..
das ding ist halt das ich eigentlich schon auf blau als hauptfarbe setzen wollte..
und ich dachte mir halt gelb/orange/grün passt da am besten dazu?
wie gesagt hab ichs designmäßig leider nicht so.
daher wäre ich sehr froh wenn man mir mal ein paar vorschläge machen könnte.. natürlich keine designs vorliefern.. ich würde einfach nur gerne ein paar schöne farbkombinationen mit blau bekommen..
zwecks weedit.
sollte eigentlich we-edit bedeuten.. weil die seite ursprünglich mal nur ein wysiwgy editor war.. und was besseres ist mir nicht eingefallen.. schwach, aber naja.. auch mit namen hab ichs nich so Grins
und bin jetz grad dabei mir auch we-edit.de zu registrieren..
dann kommt da vielleicht mehr klarheit rein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website] neues Design
[Website] auch mal wieder ein neues Design
2 Webmaster und Frei-Denker für neues Projekt gesucht !
[Kritik] Neues Design meiner Website
[hilfe bei bachelorarbeit] Design+Konzept für Community
Design meiner Künstler-Community-Page
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.