mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design meiner Künstler-Community-Page vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Design meiner Künstler-Community-Page
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AllenVanDale
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 18:23
Titel

Design meiner Künstler-Community-Page

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich hatte schon vor langer Zeit mit einigen Bekannten die Idee eine kostenlose genreübergreifende Communitiy
für kreative Menschen zu gestalten. Nunja, was lange köchelte, wurde die letzten Monate endlich auch in HTML gebannt.

Die Meinungen zum dem Entwurf waren im Bekanntenkreis sehr duchmischt und jetzt wollte ich doch mal ein paar Statements von Euch Profis hören... * Ich will nix hören... *

LG und Danke schon mal!!!


Zuletzt bearbeitet von AllenVanDale am Do 17.09.2009 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich versteh den zusammenhang von kreativität mit reptilien nicht.. der font ist grausig^^ sry, und die farben naja finds nicht ganz so gelungen sry * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das is echt irgendwie nix. wirkt eher wie eine antifapage oder autonome reptilienschützer...
gestalterisch sehr mangelhaft * Nee, nee, nee * Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.09.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo AVD,

als ich deinen Beitrag gelesen hab, fand ich die Idee nicht neu, aber ich bin immer offen für neue Communitys Lächel

Vor allem, wenn es Communitys sind, wo Gleichgesinnte (hier Künstler) aufeinander "treffen", sich austauschen und sich zeigen können. Vor allem, wenn es wirklich Communitys sind, die sich auf ein Thema beziehen, sollten vom Look her genau das wiedergeben, was man erwartet.

Hier ist das Thema nunmal "Kreativität". Zunächst meine erwartungen: Ich erwartete einen – nicht unbedingt neuen, dennoch kreativ ausgearbeitetetn – Ansatz zur Visualisierung. Eine Seite, die für kreative ist, muss auch kreativität leben ... das ist meine Seite.

Als ich auf deine (eure) Seite ging, hatte ich folgendes Gefühl: "Da ist doch ein Coder am Deisgnen" *zwinker* . Sorry, wennn ich hier auf Klischees rumeiere, aber es bringt meinen Gedanken zum Ausdruck. Du fragtest offen in die Runde und ich sage dir offen mein Feedback: Ich finde die Seite nicht sonderlich gelungen!

Von weitem wirkte sie auf mich wie eine "counterstrike-Community-Site". Ich kann persönlich vom rein optischen nichts ausmachen, was mir das gefühl geben würde "hier ist platz für kreative funken". Das rot wirkt sehr düster und zusammen mit dem "gerillten" Hintergrund und der Typo (vor allem im Header), entsteht die wirkung einer 0-8-15 Forum-Page.

Das ist meine Meinung. Es kann sein, dass andere das anders sehen. Schau dir doch mal Seiten an, die "kreatives Wissen" weitergeben wollen.

Vor allem müsst ihr ein Wenig "konzeptioneller" an die Sache gehen. Zur Zeit gibt es viele Sachen, die einem nicht deutlich werden ... wofür steht z.b. der Gekko? Macht skizzen ... schaut auf anderen Pages, holt euch inspiration.

Ich denke, dass ihr da noch mehr raushilen könnt. Aber wartet erstmal weitere Kommentare ab. Vlt irre ich mich, oder der ein oder andere kann euch noch hilfreiche Tipps geben.

LG und viel Erfolg
Chris Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.09.2009 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry … das ist um es nett zu sagen »weit entfernt davon gut zu sein«


– Schriftkontrast auf schwarz und rotgestreift ist grausam
– Text auf vielen Unterseiten --> mittenzetriert und viel zu lang
– Startseite --> Chaos --> das auge verweilt auf den bildchen und mag nicht mehr davon weg gehen aus angst sich in diesem textgewirre zu verirren.
– Viele Texte gehen, unnötigerweise, in einem neuen Fenster auf.
– Code ist grausam --> Tabellenlayout und Framesets


OK … das ganze soll alternativ sein … ist es ja in gewisser hinsicht auch … aber wie gesagt … gut isses nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist hart aber die seite ist einfach nur Schrecklich - der rest wurde schon benannt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreckliche Farbwahl, schreckliche Fontwahl, schreckliches Chaos auf der Seite.
Bleibt nur als Antwort: Neu machen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
AllenVanDale
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, erstmal Danke für eure Zeit und Mühe!

Ich bin ja normalerweise auch der Meinung man sollte ein (künstlerisches) Werk, daß
nicht verstanden wird, ändern und nicht groß erklären müßen.
Aber in diesem Fall geht es uns ja nicht darum massenkompatibel aufzutreten.
Das ganze Ding ist seit jeher ein NoBudget/Spaßprojekt!


Zuletzt bearbeitet von AllenVanDale am So 20.09.2009 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Page Design
[hilfe bei bachelorarbeit] Design+Konzept für Community
A better tomorrow - Design Contest + Streetwear + Community
Neues Design meiner Website (weedit.de: Webmaster Community)
Website für Künstler
Künstler Seite..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.