mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage... vom 01.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
Cream hat geschrieben:
blöder vergleich! * Keine Ahnung... *

jeder kunststil wurde erstmal hinterfragt bevor er aktzeptiert wurde, das war so bei den impressionisten, bei den expressionisten, in der pop-art, beim Aktionismus, ja es war sogar schon viel früher in der Romantik so!
damals im Klassizismus wurde auf universitäten und akademien gelehrt wie: wie, wer, was, gemalt werden durfte!!
Die Romantiker haben sich dagegen aufgelehnt und haben bewusst ganz ander dinge gemalt als im damals vorherrschenden Klassizismus! Diese Typen haben dann die ersten Jahre mal gewaltig anschiss bekommen da sie nicht laut der "allgemein gültigen" akademischen Malweise ihre kunst vollbracht haben!

Genauso verhielt es sich bei der Pop-Art. Aktueller Kunststil war der abstrakte Expressionismus welche wenig anklang damals fand! Warhol, Hamilton, Kienholz wollten anber entgegen der Abstraktion allseits bekannte Produkte und Gegenstände als Kunst hervorheben, was wiederum noch mehr unverständnis auslöste!!!!

also in Zukunft wenn du dir ein Bild ansiehst und es auf dich wirken lässt dann solltest du auch den kunstgeschichtlichen Hintergrund verstehen bzw kennen, damit du auch weißt was du in deinen nächsten post schreibst in dem du Kunst zum vergleich heran ziehst!

Kunst ist nicht einfach nur da, sie ist damals entstanden, sie hat sich entwickelt aber sie war nie einfach nur da!!!
völliger Bullshit! Von Kunst hast Du keine Ahnung! Was hier zählt ist der erste Eindruck, was oder wer warhole ist, is mir doch latten! Es geht ums Bild!


und genau darum sage ich dass es blöd ist kunst zu einem vergleich mit einem splashscreen heranzuziehen! * Keine Ahnung... *
du hast einfach keine ahnung vom lesen, steht doch in der ersten zeile!
  View user's profile Private Nachricht senden
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann, manchmal muss man einfach akzeptieren. das ding is nix. handwerklich zwar sicher sauber gemacht, trotzdem hat sich jeder hier bereits vor 5 jahren an den dingern sattgesehn. außerdem , wer bitte kann die sachen da drin lesen ohne das man sich wirklich derbe drauf konzentriern muss ( bzw. ohne lupe?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunst ist gar nicht für den vergleich geeignet.

du willst ja was verkaufen und da is sinn und konzept nun mal die basis.
ich entwerf ja auch keine autos mit viereckigen rädern und frag in die runde ob sie cool aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Angenommen ich bin ein Kunst-Laie und gehe ins Kunstmuseum, sehe dort Warholes Bild der Campbells Dose. Dann gerate ich nicht in einen inneren Monolog und diskutiere ob eine andere Perspektive vielleicht geeigneter wäre oder ob man anstatt Dose lieber hätte ne Wurst nehmen sollen.


Ich bin der Überzeugung, Deine Grafik lässt sich nicht mit avantgardistischer Kunst der 60er Jahre vergleichen.

Nochmal die Frage: Was möchtest Du denh hören?
  View user's profile Private Nachricht senden
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
Cream hat geschrieben:
blöder vergleich! * Keine Ahnung... *

jeder kunststil wurde erstmal hinterfragt bevor er aktzeptiert wurde, das war so bei den impressionisten, bei den expressionisten, in der pop-art, beim Aktionismus, ja es war sogar schon viel früher in der Romantik so!
damals im Klassizismus wurde auf universitäten und akademien gelehrt wie: wie, wer, was, gemalt werden durfte!!
Die Romantiker haben sich dagegen aufgelehnt und haben bewusst ganz ander dinge gemalt als im damals vorherrschenden Klassizismus! Diese Typen haben dann die ersten Jahre mal gewaltig anschiss bekommen da sie nicht laut der "allgemein gültigen" akademischen Malweise ihre kunst vollbracht haben!

Genauso verhielt es sich bei der Pop-Art. Aktueller Kunststil war der abstrakte Expressionismus welche wenig anklang damals fand! Warhol, Hamilton, Kienholz wollten anber entgegen der Abstraktion allseits bekannte Produkte und Gegenstände als Kunst hervorheben, was wiederum noch mehr unverständnis auslöste!!!!

also in Zukunft wenn du dir ein Bild ansiehst und es auf dich wirken lässt dann solltest du auch den kunstgeschichtlichen Hintergrund verstehen bzw kennen, damit du auch weißt was du in deinen nächsten post schreibst in dem du Kunst zum vergleich heran ziehst!

Kunst ist nicht einfach nur da, sie ist damals entstanden, sie hat sich entwickelt aber sie war nie einfach nur da!!!
völliger Bullshit! Von Kunst hast Du keine Ahnung! Was hier zählt ist der erste Eindruck, was oder wer warhole ist, is mir doch latten! Es geht ums Bild!


Vielen Dank! Wenigstens einer hat's verstanden!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, konstruktive Kritik …

· schlechte typografische Arbeit (zu geringer Zeilenabstand, sehr sehr schlechte Lesbarkeit, schlechter Versaliensatz)
· sinnloser Inhalt (übrigens auch ein Bewertungspunkt bei gutem Design)
· schlechter Kontrast
· langweiliger Aufbau
· Copyright gibt es in Deutschland so nicht, das Zeichen „©” sowieso
· der Diagonallauf der Hintergrungrafik stört die Aufmerksamkeit des Inhalts
· altbackener Gesamteindruck

Die Brücke zwischen Design und Kunst schlägt meist der zweckdienliche Aspekt. Der ist hier nicht vorhanden, also in meinen Augen kein gutes Design. Kunst ist es allerdings auch nicht, denn Kunst ist meist unique.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 04.11.2008 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sTOOs hat geschrieben:
oh mann, manchmal muss man einfach akzeptieren. das ding is nix. handwerklich zwar sicher sauber gemacht, trotzdem hat sich jeder hier bereits vor 5 jahren an den dingern sattgesehn. außerdem , wer bitte kann die sachen da drin lesen ohne das man sich wirklich derbe drauf konzentriern muss ( bzw. ohne lupe?)


Ich hatte es wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.
Das Bild wurde verkleinert. Habe eine 1900er Auflösung.
Vielleicht sieht es bei euch etwas unscharf aus bzw. Stichwort Lupeneinsatz.

Bitte dies zu entschuldigen, aber ich habe zu viele Kids in meinem Leben erlebt, die sich mit fremden Federn geschmückt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht ziemlich altbacken aus, so ala technoseite von vor 8 jahren...mir kommt auch die assoziatiin mit einer clan-page...die typo ist nix, die farben wirken sehr sehr kühl...im ganzen nicht wirklich einladent...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Portfolio Splashscreen...
diatribe.de Prepage design
Splashscreen für Homepage
Ein kleiner Splashscreen wartet auf eure Kritik...
[Suche] Flasher für Realisierung einer "Splashscreen"-animat
Neuer Ökokistenflyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.