mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage... vom 01.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Wenn einer von euch einen ähnlichen Splash in 10Min erstellt, dann werde ich meinen Mund halten und nichts mehr sagen.
Aber zu sagen, dass es 10Min arbeit ist und selber in 10 Min nichts auf die Beine bekommen ist äusserst verwerflich!

Ein bekannter Grafiker ist übrigens Karoo. Karoo ist seit 1997 aktiv in der digital,abstrakten-WebKunst tätig.
http://www.karoo.de/ <- sieht nach 10Min arbeit aus, oder? Jaja, so muss das nä? Watt mutt datt mutt!

Wie wäre es mit Shadowness? Vielleicht sollte ich sowas als Splashscreen nutzen, weil es nicht nach 5Min arbeit aussieht.
Jedoch ist dieser Screen von Effekten und Tatütata übersättigt! Daher ist es fraglich ob Arbeiten die nach 2 Jahre Arbeit aussehen als Tunnelseite geeignet sind!



Tunnelseiten vorallem im Portfolio-Bereich sollen einen Impuls beim Betrachter auf mehr erwecken!
Wenn ich es geschafft habe (in euren 10Min) so einen Splashscreen zu erstellen, der bei berücksichtigung seiner Funktion auch noch gut aussieht, dann erfüllt er seinen Zweck.

Ich denke es ist schlichtweg der Neid, einiger User im MGI Forum, der solche flames verursacht.


du ziehst ziemlich merkwürdige vergleiche heran...die website von karoo ist auch nicht gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht wirklich aus wie 1997....
 
Anzeige
Anzeige
Mrs Vanilla

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Neuss
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss echt zugeben:
Dieser Thread hier hat mir den ganzen Tag gerettet. *ha ha*

Ich habe schon lange nicht mehr so eine amüsante Diskussion gelesen und so wenig Einsicht begutachtet (was natürlich nur den threaderstellen betrifft).

Wir sind hier ein Forum, da wird nett miteinander umgegangen und wenn dann mal einer (oder alle *ha ha* ) kommen und deine Webseite nicht hervorragend finden, dann ist das nunmal so! Ich weiß, das ist enttäuschend, aber man kann es nicht ändern. Wenn du hier was veröffentlichst und Kritik willst, dann kriegst du die auch!!

Wärst du von Anfang an netter gewesen und hättest nicht rumgemoppert, dann wäre das hier anders gelaufen.

Denk mal drüber nach *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da mich einige nach der eigentlichen Seite fragten:


hier der Link: http://img517.imageshack.us/img517/5328/portfolioma3ausbaustufeda1.jpg


Zuletzt bearbeitet von Saliver am Sa 08.11.2008 00:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich jetzt sage das ich das shice finde....kommen dann wieder 10 Seiten Disskusion? * Ich geb auf... *
ok genauer:
- was soll dein logo da immer im bg das lenkt von der eigentlichen Seite ab
- farben viel zu trist
- sieht aus wie ne veraltete clanseite
- wieso alles in englisch? weils cool klingt....
- was haben die buttons da unten zu bedeuten?
- was ist das für ein geschnörkel da rechts oben?
......
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:

- was soll dein logo da immer im bg das lenkt von der eigentlichen Seite ab
......


Meinst du sein Logo, das da andauernd im 45Grad Winkel durchs Bild wandert?
Ich denke das soll eine art Wasserzeichen darstellen, damit niemand sein wahnsinns Design klaut.
Sonst kann ich sein Logo nur einmal entdecken.

gruss jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

billig und pseudo-cool durch englisch- deutsch mix. so sahen 2003 alle cs clan seiten aus...

Zuletzt bearbeitet von sTOOs am Sa 08.11.2008 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.11.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang






-sieht nach zwei unterschiedlichen gestaltungskonzepten aus (wenn es denn ein konzept gab)
-die gestaltung verfolgt keine grundlegende idee. (für was stehst du, was willst du dem betrachter vermitteln, was ist der zweck dieser seite)
-die zielgruppe scheint nicht ausreichend definiert
-die navigationsknoten der seite sind zwar in der ersten ebene klar, verlaufen sich dann aber auch sofort. (ist ja aber ein problem der ersten 2 genannten kritikpunkte.)
-farbkonzept (siehe ebenfalls punkt 1 und 2)


nimm dir erstmal nen stift und schreib auf was du wirklich willst, was deine erwartungen sind und dann was du dir als betrachter (der nicht du bist =) ) von so einer seite erwartest. und wenn du n paar ansätze aufs papier gebracht hast und weißt wo du hinwillst schaltest du den pc an.

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Portfolio Splashscreen...
diatribe.de Prepage design
Splashscreen für Homepage
Ein kleiner Splashscreen wartet auf eure Kritik...
[Suche] Flasher für Realisierung einer "Splashscreen"-animat
neuer splash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.