mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage... vom 01.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn einer von euch einen ähnlichen Splash in 10Min erstellt, dann werde ich meinen Mund halten und nichts mehr sagen.
Aber zu sagen, dass es 10Min arbeit ist und selber in 10 Min nichts auf die Beine bekommen ist äusserst verwerflich!

Ein bekannter Grafiker ist übrigens Karoo. Karoo ist seit 1997 aktiv in der digital,abstrakten-WebKunst tätig.
http://www.karoo.de/ <- sieht nach 10Min arbeit aus, oder? Jaja, so muss das nä? Watt mutt datt mutt!

Wie wäre es mit Shadowness? Vielleicht sollte ich sowas als Splashscreen nutzen, weil es nicht nach 5Min arbeit aussieht.
Jedoch ist dieser Screen von Effekten und Tatütata übersättigt! Daher ist es fraglich ob Arbeiten die nach 2 Jahre Arbeit aussehen als Tunnelseite geeignet sind!



Tunnelseiten vorallem im Portfolio-Bereich sollen einen Impuls beim Betrachter auf mehr erwecken!
Wenn ich es geschafft habe (in euren 10Min) so einen Splashscreen zu erstellen, der bei berücksichtigung seiner Funktion auch noch gut aussieht, dann erfüllt er seinen Zweck.

Ich denke es ist schlichtweg der Neid, einiger User im MGI Forum, der solche flames verursacht.


Zuletzt bearbeitet von Saliver am Do 06.11.2008 13:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Wenn ich es geschafft habe (in euren 10Min) so einen Splashscreen zu erstellen, der bei berücksichtigung seiner Funktion auch noch gut aussieht, dann erfüllt er seinen Zweck.



Dann hau rein. Ich bin gespannt. (Zeigst Du das Ergebnis?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Ich denke es ist schlichtweg der Neid, einiger User im MGI Forum, der solche flames verursacht.


Nein! Wir sind einfach stolz darauf ein Design erstellen zu können welches nicht nur gut aussieht, sondern auch dem Zweck und der Funktion angepasst ist und dadurch auch Sinn macht!
Und das versuchen wir dir auf jene provokante Art und Weise, in welcher du hier mit Kritik umgehst, näher zu bringen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter, hab ja nu die ganze zeit meine fresse gehalten. mit wem willste dich noch vergleichen und gleichstellen? merkst du noch was?

veröffentliche dein screen doch einfach im international museum of saliver... aber bitte bau das museum nicht in hamburg auf.

edit: ach ja, eine konstruktive randbemerkung...
wenn ich schon irgendwas von "best view width" lese, is mir schon mal klar, dass da jemand ohne verständnis für dynamisches layout am werk war.


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 06.11.2008 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
alter, hab ja nu die ganze zeit meine fresse gehalten. mit wem willste dich noch vergleichen und gleichstellen? merkst du noch was?

veröffentliche dein screen doch einfach im international museum of saliver... aber bitte bau das museum nicht in hamburg auf.

edit: ach ja, eine konstruktive randbemerkung...
wenn ich schon irgendwas von "best view width" lese, is mir schon mal klar, dass da jemand ohne verständnis für dynamisches layout am werk war.


Na du redest ja einen Durchfall.
Bei einer 1680x1050 Auflösung siehst du auf meiner Webseite viel zu viel freien Platz.
Mit 1024x768 hast du das nicht. Daher ist auf best-view extra hingewiesen.
Und nun sag mir nicht, dass ich keine Ahnung von dynamischer layout programmierung habe!
Da sieht man wie eng der Horizont einiger Menschen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
alter, hab ja nu die ganze zeit meine fresse gehalten. mit wem willste dich noch vergleichen und gleichstellen? merkst du noch was?

veröffentliche dein screen doch einfach im international museum of saliver... aber bitte bau das museum nicht in hamburg auf.

edit: ach ja, eine konstruktive randbemerkung...
wenn ich schon irgendwas von "best view width" lese, is mir schon mal klar, dass da jemand ohne verständnis für dynamisches layout am werk war.


Na du redest ja einen Durchfall.
Bei einer 1680x1050 Auflösung siehst du auf meiner Webseite viel zu viel freien Platz.
Mit 1024x768 hast du das nicht. Daher ist auf best-view extra hingewiesen.
Und nun sag mir nicht, dass ich keine Ahnung von dynamischer layout programmierung habe!
Da sieht man wie eng der Horizont einiger Menschen ist...


wenn du davon redest, dass bei einer auflösung von 1680x1050 zu viel freiraum ist, muss man stark
davon ausgehen dass du keine ahnung von "dynamischer layout programmierung" hast ("dynamischer layout programmierung" => das wort dass du hier benutzt, stärkt den eindruck noch mehr).

pp redete hier von einem dynamischen layout. nicht von einer dynamischen webseite.
das ist ein unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Da sieht man wie eng der Horizont einiger Menschen ist...


Stimmt! Nämlich deiner! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
saliver hat geschrieben:

Nach deiner Kritik siehst du im Folgendem: http://wa007.com/
auch nur ein Paar Brushes, Texteingabe und ein Bisschen Bewegung mit Maus in Flash, oder?
Aber ich meine hey, wenn WA007 nen Splashscreen hat, das soll doch was heißen!



Die Seite ist mal ganz übel und der Inbegriff für nerviges Geflashe. * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *


<--- so is es richtig.

@saliver:
es geht nicht darum das es so aussieht als wäre es schnell fertig gewesen, wenn etwas gut durchdacht ist kann die umsetzung meinetwegen 2 min dauern. wichtig is was bei rum kommt.

und die seite von diesem karoo sieht aus als hätte er sie 1997 online gestellt.


Zuletzt bearbeitet von wbnler am Do 06.11.2008 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Portfolio Splashscreen...
diatribe.de Prepage design
Splashscreen für Homepage
Ein kleiner Splashscreen wartet auf eure Kritik...
[Suche] Flasher für Realisierung einer "Splashscreen"-animat
Neuer Name für Bar/Lounge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.