mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachgefragt (Design) vom 27.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Nachgefragt (Design)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
und nochmal an alle, die es nicht raffen, ich bin kein webdesigner, ich muß mir jeden scheiß selber beibringen und könnte es mal in die köpfe von euch ferfi..... mediendesigner reingehen, [...]

Was für einen extrem arroganten, vorwurfsvollen und unfreundlichen Ton du drauf hast - einfach unglaublich. Du ignorierst jegliches Feedback, bist taub für Rückmeldungen jeglicher Art, redest dich dann damit heraus es wäre ja dein erstes Design etc. Willst du überhaupt etwas lernen? Scheint mir nicht so.

Es wurde ja schon angemerkt, dass dein Design und Äußerungen von dir diesbezüglich deutlich machen, wie planlos du an die Sache vermutlich rangegangen bist. Wer erwartet bitteschön dort rechts unten, wo du den Spendenbutton platziert hast, eine Blätterfunktion? Wenn überhaupt sucht der User die doch bei "more news", oder eben unter den News direkt, aber nicht unten rechts am Seitenende, sogar noch unter dem Footer? Davon mal abgesehen ist deine Gestaltung eher einem "Power off"- oder Notfallbutton entsprechend, der also optisch überhaupt nicht mit der Spendenintention übereinstimmt.

Und jetzt definier erstmal genauer, was du mit "Slicen und Aufspielen" meinst - beim Slicen wäre ja interessant, ob das alles valides HTML, XHTML oder sonstiges werden soll, ob mit fehlerfreier Darstellung in allen gängigen Browsern, etc.
Und "aufspielen" heißt für mich jetzt lediglich: Auf den Webspace hochladen. Oder meinst du damit in ein bestehendes CMS integrieren, also es in ein Template dafür umwandeln?

Was du allemal ändern solltest: Arbeite an deiner Rechtschreibung! Kopiere einfach den Text vorm Absenden in ein Textverarbeitungsprogramm, die haben oft eine Rechtschreibprüfung, und dann kommt so ein Fantasiegebilde wie "korgpinwand" auch in den Recycler und wird zu "Korkpinnwand"... Was ist eigentlich der Sinn hinter der Idee mit der Korkpinnwand, in die die Seite eingelassen sein soll? Auf Korkpinnwände pinnt man doch, deshalb heißen sie ja so - und eine Seite dort "einlassen" wäre ja sinnfrei.

Also: Freundlichen Ton wählen, nicht die Keule auspacken und wahllos alle blöd anmachen, Kritik annehmen und nicht stur alles abwehren, Rechtschreibung verbessern und beim nächsten Design vor der Umsetzung mehr Gedanken machen.


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Do 28.04.2011 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 04:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax lol
Zum Glück bin ich kein Admin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 10:23
Titel

Re: x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
...und könnte es mal in die köpfe von euch ferfi..... mediendesigner reingehen,...


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 11:08
Titel

Re: x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
...und könnte es mal in die köpfe von euch ferfi..... mediendesigner reingehen,...

Dann komm' mit deiner Seite nicht in einem verfi... Fachforum an und wundere dich, warum du hier mit anderem Maß gemessen wirst als in irgendeinem x-beliebigen GFX-Photoshop-Amateurforum, wo neben "500 Filter nacheinander- Pro und Kontra?" gleich "Hilfe brauche Crack für CS5 bitte helfen!!!111einseinself" diskutiert wird.

So. Und jetzt packen wir den Höhlenmenschen mal wieder ein.

Deine Seite ist nichts Besonderes. Sicherlich kein Totalschaden, aber auch nicht wirklich was Außergewöhnliches. Außerdem hat man Seiten dieser Art schon drölftausendmal gesehen. Für deine Zwecke ist sie sicher ausreichend, und sie passt auch in den allgemeinen Stil solcher Seiten.

Klar würden wir hier vieles anders machen, aber wir sind ja auch (um deinen Sprachgebrauch zu emulieren) f*ckin' Profis und nicht Hobbydesigner. Ich behaupte mal, dass 50% aller ernstgemeinten Ratschläge mangels Unfähigkeit (soll nicht beleidigend sein, aber als Hobbymensch *kannst* du gewisse Dinge, die bei uns zum Tageshandwerk gehören, einfach nicht) ohnehin in den Wind gesprochen sind.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 29.04.2011 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen design
[S] Design.
VW Bus Design
Tee Design
Verbesserungsvorschläge zum Design.
SKO // Website - new design O_o ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.