mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachgefragt (Design) vom 27.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Nachgefragt (Design)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu auch immer Du dazu nen neuen Thread aufmachen musstest. Eigentlich ist ja alles gesagt - viel hat sich im Vergleich zu vorher auch nicht geändert. Das Problem ist das typische Photoshop-Design: Es wird gar nicht geguckt, welche Elemente man hat, wie Seitenfluss, Browsergröße wirken, welchen optischen Raum Elemente für die Wahrnehmung brauchen (nicht dass man in diesem finsteren Karton irgendwas wahrnehmen würde). All das lässt mich denken, dass Du noch nie wirklich eine komplexe Website umgesetzt hast. Deshalb muss ich auch immer lachen/weinen, wenn Leute behaupten, sie seien "Webdesigner" und sich dann mit einer Latte von Photoshop-Layouts präsentieren.

PS: Die Frage nach dem Slicen untermauert mein Bild von Dir. Webdesign heißt _nicht_ ein Bild zu malen und das dann zu slicen.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 27.04.2011 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyerpost

Dabei seit: 21.11.2010
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt auch immer Geschmackssache. Ich finde dunkle Designs auch nicht so schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 16:52
Titel

x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute, das ist meine allererste homepage, die ich in meinem leben gemacht habt, das könnt ihr doch nicht mit ner seite vergleichen von nem milliarden schweren konzern.
klar sieht die seite von world of warcraft gut aus, ich möcht aber auch nicht wissen was das gekostet hat und ich machs umsonst und zum ersten mal.

ich werd mich selbst ins slicen etc. einarbeiten und die seite nach und nach weiter bearbeiten.


und nochmal an alle, die es nicht raffen, ich bin kein webdesigner, ich muß mir jeden scheiß selber beibringen und könnte es mal in die köpfe von euch ferfi..... mediendesigner reingehen, das es ein riesen unterschied macht, ob man 3 jahre und 8 stunden täglich ne ausbildung macht, dabei alles bei gebracht bekommt oder wie ich sich zuhause hinsetzt und mit photoshop etc. rumspielt und nur nach und nach erkennt wie man die ganzen funktionen einsetzt und wie man sie am besten zur geltung bring.
das is wirklich viel ausgeteste und das bedarf einfach ein vielfaches an zeit.

vielleicht könnten sich hier einige etwas angemessner verhalten, ich finds echt gut wenn man anregungen bekomm aber ständig vor die nase gehalten zu bekommen, wie schlecht man doch ist, macht keinen sinn. vielleicht könnte sich der ein oder andere mal, sich an seine ersten grafiken erinnern, die wahren sicher auch nicht erste sahne.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 17:05
Titel

Re: x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nie etwas gut genug, daher kann man nicht sagen, ok die Farben sind gut, die Ecke dort nicht.

Wenn du einen Text präsentieren würdest, den du geschrieben hast, können wir ja auch nur die Grammatikfehler korrigieren und nicht deinen Schreibstil. Daher habe ich dir gezeigt wie es Blizzard macht, vom Stil her und der Gesamtheit, dass soll für dich einen Ansatz sein einen bestimmten Weg einschlagen zu können.

Es wird immer irgendwas zu nörgeln geben, so ist das halt bei kreativen Prozessen, es gibt keine endgültige Regel, es gibt nur ein paar bestimmte Regeln an die man sich halten sollte. Gestaltung ist auch immer mit dem Trend verknüpft, was gestern gut war, ist morgen schlecht.

Wenn du findest, deine Arbeit ist gut so, ok, dann lass es doch einfach.
Aber wenn du fragst, was du verbessern könntest, dann wirst du immer mit anderen Sachen verglichen. Es ist halt kein Sport in dem es Klassen gibt, bei dem man sagen kann, du bist jetzt Klasse 3 und für das schon recht gut, wir geben dir jetzt Beispiele aus Klasse 4.

Es wird hier eigentlich nur zwischen schlechten und guten Gestalter unterschieden.
Am meisten triffst du den Geschmack der Leute, wenn sie spüren und sehen, dass du dir Gedanken gemacht hast, viele gute Ideen in deine Arbeit gesteckt hast und diese auch gut umgesetzt hast.

Bei deiner Arbeit sieht halt alles sehr planlos aus, das sieht man auf den ersten Blick. Es stecken keine neuen Ideen dahinter und es ist halt weder gut noch wirklich schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir is klar, dass ich noch nicht imstande bin mit euch mitzuhalten aber ich vergleiche doch auch nicht eure seiten, mit solch aufwendigen wie dieser: http://www.carpe-diem-studios.de/

Zuletzt bearbeitet von Syntax1976 am Do 28.04.2011 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übrigens danke chu, für deinen kommentar
  View user's profile Private Nachricht senden
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
http://www.carpe-diem-studios.de/
* Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
mir is klar, dass ich noch nicht imstande bin mit euch mitzuhalten


Darum gehts doch gar nicht.
Komm mal von deinen Ego-Schwanz-Vergleich-Vorwürfen runter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [S] Design.
design
VW Bus Design
Tee Design
Design Wettbewerbe
Page Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.