mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf: dreitakt (Webseite) vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf: dreitakt (Webseite)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
galoppgalopp
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Auschecken der Domains Lächel

Ich glaube schon dass es einen Markt dafür gibt. Und warum nicht? Für den ganzen Rest gibt es ja schon eine Menge Grafikdesigner, Werbemenschen usw. die tausendmal besser sind. Dafür kenn ich mich eben auch mit Pferden aus, kann die richtigen Fotos machen (was halt nicht jeder kann, da man schon ne Menge Erfahrung für gute Pferdebilder braucht) und verstehen, worum es den Züchtern oder Ausbildern geht. Für mich ist das jetzt erstmal ein Nebengewerbe, was mir einfach Spass macht. Vielleicht wird mehr draus, sonst muss ich wohl oder übel doch Architekt werden Menno! Und ich denke als Aussenstehender vermutet man auch nicht, wie viel Kapital in der ganzen Pferdebranche steckt und dass ich bis jetzt auch noch keine wirkliche Konkurrenz in der Richtung gefunden habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

galoppgalopp hat geschrieben:
Danke für das Auschecken der Domains Lächel

Ich glaube schon dass es einen Markt dafür gibt. Und warum nicht?

Kann schon sein. Ob der aber gross genug ist, eine Agentur zu ernähren, ist eine andere Frage.

galoppgalopp hat geschrieben:
Für den ganzen Rest gibt es ja schon eine Menge Grafikdesigner, Werbemenschen usw. die tausendmal besser sind.


Im Bereich Design und Kommunikation gibt es selten so extrem Spezialisierungen.
Höchstens mal für sehr komplexe oder schwierig vermittelbare Themen und Produkte (z.B. Pharma).
Fotografen und Illustratoren rutschen mal im Laufe Ihrer Karriere in bestimmte Nischen (Auto, Mode, Food etc.), arbeiten aber auch selten darin 100% exklusiv.
Als Art Direktor habe ich z. b. schon Kommunikation für Jaguars, Damenbinden, Versicherungen, Sportschuhe und Vollmilchschokolade gemacht. Prinzipiell die Mechanismen der Kommunikation alle gleich. Die Schwerpunkte und Stile und die Sprache wechseln. In der Kommunikationsbranche solltest Du alles verkaufen und designen können.

galoppgalopp hat geschrieben:
Dafür kenn ich mich eben auch mit Pferden aus, kann die richtigen Fotos machen (was halt nicht jeder kann, da man schon ne Menge Erfahrung für gute Pferdebilder braucht) und verstehen, worum es den Züchtern oder Ausbildern geht.

Ich habe mal an der Imagebroschüre eines Züchsters mitgearbeitet. Der Fotograf, der vorher eigentlich nur People und Technik gemacht hat, hat exzellente Pferdebilder geschossen. Auch Fotografen müssen flexibel sein und sind es auch und hat sich gut in die Wünsche des Kunden reinversetzt.
Dein Wissensvorsprung und deine spezielle Leidenschaft sind im Job weniger wert, als du denkst.

galoppgalopp hat geschrieben:
Für mich ist das jetzt erstmal ein Nebengewerbe, was mir einfach Spass macht. Vielleicht wird mehr draus, sonst muss ich wohl oder übel doch Architekt werden Menno!


Klar, probier es aus.
Wundere Dich aber nicht, wenn du dann vielleicht doch Gestaltung und Marketing für andere Branchen machen musst.
Vielleicht ist dir das dann immer noch lieber, als Architekt zu werden. Lächel
Nur ist dann dein Dreiklang-CD vielleicht nicht mehr so richtig.
Ich denke, man kann auch mit einem neutralen Agenturnamen sich auf eine spezielle Branche spezialisieren, hat aber auch die Freiheit, die Kundenstruktur zu wechseln.
Aber vielleicht machst du dann eine neue Firma auf. Als Einzelperson auch nicht so schwierig. Lächel

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dreitakt

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

galoppgalopp hat geschrieben:
Danke für das Auschecken der Domains Lächel



Hallo Galoppgalopp,

hier spricht dreitakt. Das mit der Domain ist nur der kleinere Teil.

Wir besitzen die registrierte Wortmarke dreitakt in verschiedenen Kategorien, insbesondere Werbung und Kommunikation.

Auch die Domain Dreitakt-Medienwerkstatt.de hilft da nicht weiter, da unser Rechte hier klar verletzt werden würden.

Um es kurz zu machen, am besten Du suchst Dir einen anderen Namen, es gibt ja noch andere Worte, welche das Pferdethema transportieren.

Genau genommen verletzt schon dieser Thread unsere Rechte, aber bis hierhin wollen wir mal nicht so sein.

Wir wünschen Dir aber generell mit deinem Agentur-Vorhaben viel Erfolg, solange es eben nicht dreitakt, oder 3takt heist.

LG dreitakt gmbh

@ SL-Design
Mit dem Begriff dreitakt lässt es sich ganz hervorragend für unterschiedlichste Branchen arbeiten, die Meisten haben keine Idee worum es geht, können sich das Wort aber sofort merken. Wenn wir wollten könnten wir ab Morgen auch Reisen oder Kaffee anbieten und der Name wäre sehr wertvoll Lächel

Als wir diesen Namen 2001 gewählt haben wusste von uns übrigens keiner, dass es diesen Begriff tatsächlich gibt, und alle relevanten Domainnamen waren noch Frei, wir haben so ca. 30 verschiedene Domains zu diesem Begriff Lächel

Sorry, aber es ist halt so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galoppgalopp
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht klar, da wart ihr wohl schneller. Ist aber nett, dass ihr euch extra hier ins Forum bemüht habt, dann weiss ich wenigstens gleich bescheid.

Hm....wie wärs mit einem Namensbrainstorming... medienwerkstatt pferd...viertakt *zwinker* ...horseworks.... pferd+grafik....ach, da muss ich wohl mal drüber schlafen
  View user's profile Private Nachricht senden
Haub1tz3

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Zeitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.08.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend galoppgalopp,

ich habe mir grade dieses ganzen Thread aus langeweile durchgelesen (nocheinmal), weil ich schon seit längerem deine Logoentwicklung verfolge! Besonders positiv bei dir ist zu bewerten, das man bei dir eine wirkliche Entwicklung sieht und du dir auch die Kritiken anderer Gestalter und Designer zu Herzen nimmst (was nicht viele tun, selbst wenn sie nach Kritik fragen).

Tja jedenfalls musst du dir einen neuen Namen einfallen lassen, da dreitakt ja schon vergeben ist!

Deine Name Pferdhoch3 gefällt mir ganz gut! Auch die Logo Ideen dazu...an deiner Stelle würde ich mich daran noch einmal probieren!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deine Agentur!

p.s.: eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da es schon spät ist und ich auch schon was getrunken habe! * huduwudu! *


Viele Grüße!


Zuletzt bearbeitet von Haub1tz3 am Sa 01.08.2009 01:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.08.2009 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viertakt ist auch schon besetzt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.08.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Viertakt ist auch schon besetzt ...


Und alle haben was mit Kommunikations-Design zu tun oder sind ne Werbeagentur. ***takt ****takt *****takt Genial! *ha ha*

Viele Grüße,

ILoveMac
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene ich hatte doch schon auf der letzten seite geschrieben das es dreitakt schon gibt <-- Schuld!

Lach Schade... war en echt cooler name? Hast Du vorher nicht mal gegoogelt nach dem Namen?

dreieinhalbtakt is noch frei Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 02.08.2009 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.