mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO für Zwei-Mann-Band vom 18.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGO für Zwei-Mann-Band
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tuempel
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.11.2010 12:31
Titel

LOGO für Zwei-Mann-Band

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, neben der Fotografie mach ich auch hin und wieder etwas Musik.
Zusammen mit meinem Schwager spielen wir meist auf Familienfeiern bei der eigenen Verwandschaft Lächel
Unser Zielpublikum ist 60 Jahre und älter, und wir spielen Richtung alter deutscher Schlager.
Hierzu hab ich mal schon vor längerem ein Logo erstellt:


Dies wollte ich nun etwas überarbeiten, da das ganze auch auf einem Polo-Shirt Platz finden soll.
Hier mal die überarbeitete Version, was haltet Ihr davon?


bzw:

Danke schonmal vorweg für Kritik,
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi tuempel,

was möchtest du jetzt von uns hören?
Obs gut aussieht? Mein Geschmack ist es nicht.
Obs druckbar ist? Sicher, den Vogel in Sublimations- oder Transferdruck. Die Schrift kann geflext werden.
Obs passend ist? Naja passend oder nicht passend, ich würde vlt doch eine andere Typo nehmen u ein paar Noten mit rein bringen.
Obs notwendig ist? Ich finde diese Manie "Jeder-muss-alles-und-vor-allem-sich-selbst-bewerben" irgendwie komisch, belastend und überzogen. Nichts gegen dein Vorhaben, aber früher hat man den ganzen Fierlefanz doch auch nicht gebraucht.

Aber alles im allen geht das auf jeden Fall.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall, weil vereinfacht.
Warum aber lila? Hat das ein Grund?
Lila ist für mich mit Feminismus und Kirche/Bestattung belegt. Grins


nullhorn hat geschrieben:
Obs notwendig ist? Ich finde diese Manie "Jeder-muss-alles-und-vor-allem-sich-selbst-bewerben" irgendwie komisch, belastend und überzogen. Nichts gegen dein Vorhaben, aber früher hat man den ganzen Fierlefanz doch auch nicht gebraucht.


Was ist denn das für eine Aussage?
Damit kannst Du jedes Logo und jede Kommunikationsmaßnahme in Frage stellen.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 18.11.2010 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Illustration des Vogels finde ich gelungen.
Jedoch unpassend für ein Logo, viel zu detailreich.
Versuch mal mehr zu reduzieren.
Die Schrift finde ich persönlich nicht schön, aber vielleicht ist sie ja Zielgruppengerecht, kA.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuempel
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.11.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
...
was möchtest du jetzt von uns hören?...

...mich interessiert vor allem, wie es euch gefällt!
Wenn z.B. der Großteil von euch sagt, "die Typo sieht langweilig aus" (nur mal als Beispiel), so werd ich mir
das natürlich zu Herzen nehmen und nochmal überdenken.
Bezügl. Druckbarkeit hab ich wenig Ahnung. Da es aber sicherlich nicht mehr als 10 Shirts werden, hab ich
mir vorgestellt, daß ich einfach mal ne lokale Druckerei aufsuche, oder in irgendnem Onlineshop bestelle.
Die Frage ob es notwendig ist, wollt ich sicher nicht beantwortet haben. Schon garnicht gehts mir darum irgendwas zu bewerben.
Ich glaub aus meinen Eröffnungstread geht auch klar hervor in welchem Rahmen wir auftreten. Wir haben uns entschlossen
bei unseren wenigen Auftritten ein Shirt mit unserem Namen drauf zu tragen - mehr nicht.

EDIT:
SL-Design hat geschrieben:
Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall, weil vereinfacht.
Warum aber lila? Hat das ein Grund?
Lila ist für mich mit Feminismus und Kirche/Bestattung belegt. Grins...

Ja, das war auch ein Ziel das Ganze etwas zu vereinfachen.
Wg. der Farbe bin ich nicht festgelegt, aber jetzt wo du das ansprichst muß ich auch an meine Ministrantenzeit zurückdenken. Das werd ich überdenken.

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 18.11.2010 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut, vlt bin ich wieder mal etwas zu schnell zu arg nach vorne geprescht.

Druckbarkeit habe ich ja oben schon beschrieben. Vogel auf alle Fälle im Transfer- oder Sublimationsdruck.
Typo auf alle Fälle in Flexdruck. Diese beiden (drei) Druckverfahren MUSS jede Shirtdruckklitsche um die Ecke können.
Hintergrund ist der, dass der Vogel mehrfarbig ist u die günstigste Variante is da halt der Transferdruck.
Typo liegt bei Fertigstellung des Logos normal in Kurven (Vektoren) vor, deshalb kann diese auch geflext werden.
Flexdruck hat auf jdn Fall eine hohe Lebensdauer und kann auch beansprucht werden.

Logo an sich, Vogel ist schön, vlt. einen Tick größer u die Outlines weg.
Typo, wie schon gesagt, mal ne geschwungende, handschriftliche Typo ausprobieren.
Und auf alle Fälle die Farbe ändern (braun, blau, bordeaux?!)

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuempel
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.11.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
...Die Schrift finde ich persönlich nicht schön, aber vielleicht ist sie ja Zielgruppengerecht, kA.

Sollte die Schrift denn auf unsere Zielgruppe zugeschnitten sein? Ich glaub, ich hab nach Kriterien wie halbwegs dekorativ und trotzdem leserlich ausgewählt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das gelungen ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn noch andere Schriften ausprobiert? Und den Spatzen mal in weniger Farben darstellen, versuchen, Flächen zusammenzuziehen, dass nur noch das wichtigste da ist.

Aber ein wenig kann ich Nullhorn schon verstehen, wenn er sich fragt, warum man für die Familienfeier ein Logo braucht, wenn man beim Onkel auf dem 60. eine Runde Heimatmelodielieder singt. Aber gut, das muss sicherlich jeder selber wissen, mir würde es reichen, wenn der Onkel weiß, dass er ein paar Ständchen gesungen bekommt. Vom Neffen. Der muss keinen Künstlernamen und schon gar kein Logo haben. Aber wie gesagt, muss wohl jeder selber entscheiden...

Vielleicht sollte ich mir auch endlich mal eins zulegen... ich leb immer noch ohne... * Ich bin ja schon still... *
 
 
Ähnliche Themen noch zwei LOGO´s für zwei andere AG
Band-Logo
Band Logo/Art
Band Logo
band mit logo
Name und Logo für Band
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.