mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Magier - Kritik vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Magier - Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magie kann aber auch weinroter Samt und Gold sein.

Die ersten Ansätze taugen aber noch nichts. Da musst Du nochmal ran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.01.2008 10:54
Titel

Re: Logo für Magier - Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cursed_phil hat geschrieben:
Ich sollte für einen jungen Magier ein Logo gestalten. Vorgabe war halt das es modern wird und nicht irgendwie verschnörkelt, also relativ schlicht. Mich würde mal interessieren was ihr dazu so sagt, und würde gern Verbesserungsvorschläge hören.




Lg, Phil



was macht er denn genau? CloseUp, Kinderzauberei, Illusionen, Mentalmagie...?

die logos machen mir den eindruck, als hättest du dich nicht richtig mit dem thema auseinander gesetzt. und kaninchen aus dem hut ist absolut UNMÖGLICH! bitte das nicht machen * Ich geb auf... *

sag mal ein bißchen mehr über die magie die der junge mann da praktiziert.
 
Anzeige
Anzeige
cursed_phil
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Gifhorn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was macht er denn genau? CloseUp, Kinderzauberei, Illusionen, Mentalmagie...?


Also soweit ich weiss macht er so von allem etwas, ist halt echt noch recht jung (15 glaub ich) und trifft auf Feiern auf. Also Mentalmagie macht er nicht, Kindermagie, wäre vorsellbar. Das er Close Up und auch Illusionen macht weiss ich.

An eine schöne Handschrift habe ich auch erst gedacht. Aber er will echt einfach ne straighte, serifenlose Typo haben. Und deshalb hab ich auch die Bildmarke so gerade und einfach gemacht.

Muss auch zugeben das es mein erster ernsthafter Versuch in Richtung Logo's ist, ibn ja Schüler und mache das zZ nur Hobby-mäßig.

Zitat:
Magie kann aber auch weinroter Samt und Gold sein.


Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich hab halt als erstes an n Blau oder so gedacht, weil es etwsa geheimnissvolles und kühles hat. Aber dein Vorschlag gefällt mir auch wirklich gut. I will give it a try.

Ich hab hab auch mal versucht, mich von anderen Zauberer-Websites und Logos inspirieren zu lassen, hab da aber leider nichts brauchbares gefunden. Und die Beispiele, die er mir gezeigt hat, weil er sie gut findet, waren halt auch nicht wirklich professionell.

Aber danke für die Kritik soweit!


Zuletzt bearbeitet von cursed_phil am Di 15.01.2008 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hulk slogan

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: Feldkirch
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
Die ersten 3 sind zu einfach und errinern mich nicht an einen magier, das 2. errinert mich an WACOM



xBe


also der vergleich hinkt ja mal bitte gewaltig.
wüsste nicht was an dem logoversuch ähnlichkeit mit dem wacom logo haben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daveR

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hase in Kombination mit verspielter Schrift und noch etwas buntere Farbgebung würde doch sehr nah ran kommen, vor allem weil du meintest, dass der Zauberer erst 15 ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass er wirklich größtenteils auf Kinderveranstaltungen auftritt und da fände ich die oben genannte Kombination sinnvoll.

BTW:

Zitat:
also der vergleich hinkt ja mal bitte gewaltig.
wüsste nicht was an dem logoversuch ähnlichkeit mit dem wacom logo haben sollte.


Kann ich dir nur zustimmten. Wenn man will sieht alles irgendwie gleich aus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cursed_phil
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Gifhorn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der Hase in Kombination mit verspielter Schrift und noch etwas buntere Farbgebung würde doch sehr nah ran kommen, vor allem weil du meintest, dass der Zauberer erst 15 ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass er wirklich größtenteils auf Kinderveranstaltungen auftritt und da fände ich die oben genannte Kombination sinnvoll.


Also auf Kinderveranstaltungen tritt er nicht auf, schon eher vor Erwachsenen, soweit ich weiss. Hat wohl auch Erfolg damit.
Habe es bereits mit verspielterer Schrift versucht, wie gesagt, will er nicht, soll ein einfacher, serifenloser Schriftzug sein.
Soll ich trotzdem einfach nochmal was verschnörkeltes machen?! Habt ihr Vorschläge für n Font? Geld für n Font kann ich leider nicht ausgeben, kriege da kaum was für, mache das mehr um ne weitere Referenz zu haben und aus Spass an der Sache. Ausserdem arbeite ich in Corel Draw weil ich das hier beim Praktikumsplatz hab, darf aber (eigentlich) keine anderen Schriftarten installieren als die vorhandenen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und da der Zauberer erst 15 ist glaub ich nicht dass man die gestaltung des logos nach seinem grafischen beurteilungsvermögen machen sollte!! will ihn ja nicht herabtun, aber die leute hier im forum haben da sicher einen besseren blick dafür wie sowas aussehen sollte!

ich mein: straight?? für nen zauberer?? den würd ich mir nie für nen kindergeburtstag buchen!! der soll ja lustig sein!! * Keine Ahnung... *

is halt meine meinung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
daveR

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag' ich doch. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von daveR am Di 15.01.2008 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo-Kritik
LOGO-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.