mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Kardiologie... vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Kardiologie...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Rappeldickevoll

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: St.Pauli
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also über Herz reden und Herz zeigen finde ich nicht so passend. Diesen ganzen technischen Klimbim würde ich eh nicht zeigen. Ist ja für die Betroffenen eher ein sehr sensibles Thema. In Analogien denken, lebensbejaend, Sicherheiten schaffen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.01.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rappeldickevoll hat geschrieben:
Also über Herz reden und Herz zeigen finde ich nicht so passend. Diesen ganzen technischen Klimbim würde ich eh nicht zeigen. Ist ja für die Betroffenen eher ein sehr sensibles Thema. In Analogien denken, lebensbejaend, Sicherheiten schaffen ...


Word. Sehe ich ganz genauso.

"Fassen Sie sich ein Herz - kommen Sie zu uns"
"Herzergreifende Vorsorge"
"Wie werden Sie fest ins Herz schließen"

... sowas in der Art finde ich mehr als unpassend und ziemlich abstoßend. Oberflächliche Wortspielerein auf Kosten der Gesundtheit eines Kunden. Weder einfallsreich noch witzig. Man kann auch Werbung ohne diese Geschmacklosigkeiten machen. Wenn einem nichts anderes mehr einfällt, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob texten der richtige Augabenbereich ist. Wenn einem zu einem Logo für die Kardiologie nichts anderes einfällt, als über die Abbildungstreue von kardiologischen Diagrammen zu diskutieren, sollte man darüber hinaus auch mal nachdenken, ob man in der Werbung gut aufgehoben ist.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 26.01.2008 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Rappeldickevoll

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: St.Pauli
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Du Herz zeigen mußt (kann ja sein, dass der Kunde drauf besteht), dann machs nicht so ernst. Hab mal eben schnell was zusammengeschraubt, müßte man aber mal ein bißchen nachdenken über die Thematik. Soll nurso eine Richtung vorgeben, Personifizierungen & Verniedlichungen entspannen eigentlich immer. (Bitte keine Diskussion, ob das jetzt gut aussieht oder nicht, sondern nur, ob der Weg der richtige sein kann).




Gruß S
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2008 02:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieter hat geschrieben:
Was machst Du wenn Du Klopapier verkaufen willst? Nackte Ärsche abbilden? Weil es die Realität ist? Nein Du nimmst softe Hintergründe, Gänsefedern, Babygesichter was weiß ich. Hast Du Dich mal gefragt, warum OB ihre Hygieneartikel immer mit blauer Flüssigkeit testen? Sicherlich nicht zufällig und sicherlich nicht, weil es den medizinischen Gegebenheiten entspricht. Nanu, wir sind Werber! Wir haben uns Ehrlichkeit nie auf unsere Fahnen geschrieben. Wir verkaufen Illusionen und dealen mit Gefühlen. Das ist unser Job.

Ja das stimmt schon - aber die meisten Leute sind schon von der Überflutung von konventioneller Werbung mehr als genervt. Aber manche Werbung wirkt, keine Frage, bestes Beispiel "Jägermeister" war ja einst ein Opa-Getränk.
Ob das dealen mit Wirkung immer gut ist, ist wieder eine andere Frage. Aber dann gibt es wieder eine Antikampange *zwinker*

Warum OB ihre Hygieneartikel immer mit blauer Flüssigkeit testen?? Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht weil blau "sauber" assoziiert, nein ich vestehe den Gedankengang - die Welt will nun mal Betrogen sein. bezw. Werbung soll keine negativen Gedanken erwecken. Die Gänsefedern auf dem Lokuspapier sind auch ok.

Aber Ärzte dürfen rein rechtlich auch einiges bez. Werbung nicht. Daran sieht man doch, dass sich das mit der konventionellen Werbung nicht wirklich verträgt. Hier beim Logo einen aufsteigenen Ast, wie bei der deutschen Bank einzupflechten, finde ich fehlplaziert. Da denkt man doch gleich, der Arzt denkt an seine gewünschte Finanzkurve *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Aber Ärzte dürfen rein rechtlich auch einiges bez. Werbung nicht. Daran sieht man doch, dass sich das mit der konventionellen Werbung nicht wirklich verträgt.


Och, nanu. Bitte. Du hast wieder irgendwo irgendwas aufgeschnappt und uebertraegst das jetzt gleich wieder auf alles. Was hat denn das jetzt mit dem reinen Logo zu tun? Ist das etwa berufswidrig?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 27.01.2008 03:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2008 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rappeldickevoll hat geschrieben:
Und wenn Du Herz zeigen mußt (kann ja sein, dass der Kunde drauf besteht), dann machs nicht so ernst. Hab mal eben schnell was zusammengeschraubt, müßte man aber mal ein bißchen nachdenken über die Thematik. Soll nurso eine Richtung vorgeben, Personifizierungen & Verniedlichungen entspannen eigentlich immer. (Bitte keine Diskussion, ob das jetzt gut aussieht oder nicht, sondern nur, ob der Weg der richtige sein kann).




Gruß S


aha!

meinste, den nimmt dann noch wer ernst?

//DU KANNST DOCH KEIN HERZ INNEM LOGO FÜR NE SERIÖSE PRAXIS VERNIEDLICHEN!!!


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am So 27.01.2008 03:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rappeldickevoll hat geschrieben:
Und wenn Du Herz zeigen mußt (kann ja sein, dass der Kunde drauf besteht), dann machs nicht so ernst. Hab mal eben schnell was zusammengeschraubt, müßte man aber mal ein bißchen nachdenken über die Thematik. Soll nurso eine Richtung vorgeben, Personifizierungen & Verniedlichungen entspannen eigentlich immer. (Bitte keine Diskussion, ob das jetzt gut aussieht oder nicht, sondern nur, ob der Weg der richtige sein kann).




Gruß S


sieht eher aus wie ein logo für ne kinderherzpraxis....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.01.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ja das stimmt schon - aber die meisten Leute sind schon von der Überflutung von konventioneller Werbung mehr als genervt.

Uns Werbern ist der Nervfaktor des Produktes egal, hauptsache das Produkt wird gekauft.

Zitat:
Aber manche Werbung wirkt, keine Frage, bestes Beispiel "Jägermeister" war ja einst ein Opa-Getränk.
Ob das dealen mit Wirkung immer gut ist, ist wieder eine andere Frage. Aber dann gibt es wieder eine Antikampange *zwinker*

Wir verkaufen Illusionen und Gefühle. Die Wirkung können wir leider nicht mitverkaufen, sie ist erst der nächste Schritt, nämlich der Kaufwunsch.

Zitat:
Warum OB ihre Hygieneartikel immer mit blauer Flüssigkeit testen?? Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht weil blau "sauber" assoziiert, nein ich vestehe den Gedankengang - die Welt will nun mal Betrogen sein. bezw. Werbung soll keine negativen Gedanken erwecken. Die Gänsefedern auf dem Lokuspapier sind auch ok.

Das hast Du wohl ganz richtig erkannt. Die menschliche Wahrnehmung und Beeinflussung dieser ist nunmal relativ simpel. Obwohl Du weißt, dass Frauen nur in der Werbung blau aus den Handflächen bluten, stellst Du Dir nicht sofort die Frage was das soll. Trotzdem hast Du schonmal irgendwo gelesen, dass blau mit "sauber" assoziert wird und es wirkt, sonst würden es nicht alle einsetzen.

Zitat:
Aber Ärzte dürfen rein rechtlich auch einiges bez. Werbung nicht. Daran sieht man doch, dass sich das mit der konventionellen Werbung nicht wirklich verträgt.

Wenn ich nochmal Deine Logikkette strukturiert wiedergeben darf:
- Gefühle sind in der klassischen Werbung mehr oder weniger gut beeinflussbar, deshalb funktioniert die Werbung auch
- Ärzte dürfen nur eingeschränkt für sich werben
- Weil Ärzte nur eingeschränkt werben dürfen, funktionieren die Grundlagen der klassischen Werbung nicht

Hä? * Keine Ahnung... * Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:
Hier beim Logo einen aufsteigenen Ast, wie bei der deutschen Bank einzupflechten, finde ich fehlplaziert. Da denkt man doch gleich, der Arzt denkt an seine gewünschte Finanzkurve *zwinker*

Das hast Du ganz richtig erkannt. Zumindest denkt man nicht an eine kardiologische Untersuchung.
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.