mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Kardiologie... vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Kardiologie...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
shorty_k

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: Halle
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Gedanke: Die Kurve kann alles Mögliche darstellen, aber keine Herzrhythmuskurve (Systole, Diastole)
Also bei der Kurve würde ich mich stärker an der typischen Herzkurve orientieren. Den Rahmen finde ich zu dominant und damit zu wichtig. Rot und blau würde ich auch nicht unbedingt kombimieren. Vielleicht kannst Du besser mit nur zwei Farben auskommen. Weniger ist manchmal mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Herzrythmuskurve würde ich mich an den Normalzustand orientieren.

http://i.onmeda.de/ekg.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.01.2008 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Bei der Herzrythmuskurve würde ich mich an den Normalzustand orientieren.

http://i.onmeda.de/ekg.gif

Ist das eine generelle Empfehlung an mich und die anderen Vollblut-Gestalter hier? Herzrythmuskurve, Puls und Blutdruck sind bei mir schon noch im Normalbereich, ich habe schon schlimmere Gestaltung gesehen. Oder wolltest Du einfach nur Deine mehr oder minder fachlich fundierte Meinung kund tun? Bist Du ernsthaft der Meinung eine richtige systolische, diastolische oder sonstige Kurve wird schon alles rausreißen?

Nanu ehrlich: Nochmal, ich habe nichts gegen den Vorschlag, das könnte jedem Anfänger und Semiprofi passieren... aber willst Du jetzt gegen jede Logik wirklich diese Herzrythmus-Kurven-Geschichte verteidigen? Wollen wir das gestalterisch nochmal ausdiskutieren?* Keine Ahnung... * Das hat doch schon mit Deinem Logo nicht gut funktioniert wenn ich mich recht erinnere. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Sa 26.01.2008 07:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieter hat geschrieben:
Bist Du ernsthaft der Meinung eine richtige systolische, diastolische oder sonstige Kurve wird schon alles rausreißen?


Nein sie wird nicht alles reißen - aber ein Fortschritt wäre es bestimmt.

Hier mal ein Beispiel, wo es wesentlich realistischer aussieht (nicht so wie eine Börsenkurve oder ein Elektorblitz)
http://www.kardiologie-starnberger-see.de/

Warum soll man sich nicht an den medizinischen gegebenheiten halten? Ein Zahnarzt würde auch keinen Schneidezahn mit mehr als einem Wurzellkanal für ein Logo abbilden lassen.

bauchbieter hat geschrieben:
Wollen wir das gestalterisch nochmal ausdiskutieren?


Gestalterisch kann ich sowieso den Logoexperten nicht das Wasser reichen, aber ich sehe es halt von einem etwas anderen Standpunkt . Das Beispiel zeigt doch, dass man bei der Logoentwicklung dem Fachgebiet auch mit Empathie begegnen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * ich fand den ersten ansatz gar nicht sooo scheiße.

gehört natürlich 'ne anständige kurve 'rein
und die anderen elemente und deren komposition
sollten sicher auch nochmal überarbeitet werden,
aber die grundidee war doch nicht falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
aber die grundidee war doch nicht falsch?


Als Patient eines Kardiologen will man doch nicht an Dinge wie EKG u.ä. errinnert werden.
Da sieht man lieber ein vitales Strichmännchen durch die Sonne hüpfen. Bk1 hat dazu soweit
eigentlich schon alles gesagt, dem kann ich nur zustimmen.


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 26.01.2008 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
coon hat geschrieben:
aber die grundidee war doch nicht falsch?


Als Patient eines Kardiologen will man doch nicht an Dinge wie EKG u.ä. errinnert werden.
Da sieht man lieber ein vitales Strichmännchen durch die Sonne hüpfen.


da muss man aber ganz schön ignorant und mit einer rosa brille auf der nase durch
die welt hüpfen, wenn man nicht wahrhaben will, dass man als patient, der auf einen
kardiologen angewiesen ist, um eine prüfung des eigenen herzrhythmus nicht herum
kommt.

(was'n satz)

was ist daran auch schlimm? wenn ich die kurve sehe, gerate ich doch nicht in panik.
da ist weder ein schlachtermesser, noch innereien, nichtmal 'ne spritze zu sehen.

es ist zu sehen, worum es geht. und das, ohne bedrohlich zu wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Hier mal ein Beispiel, wo es wesentlich realistischer aussieht (nicht so wie eine Börsenkurve oder ein Elektorblitz)
http://www.kardiologie-starnberger-see.de/


haha.
und das bild auf der eingangseite zeigt gleich
das licht am ende des tunnels. sehr gelungen.

Meine Güte!

/
ontopic
planzen, blüten, blätter, pastelltöne und ne
freundliche semiserife, das wär die richtung
in die ich denken würde. was helles, nettes
halt.


Zuletzt bearbeitet von utor am Sa 26.01.2008 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.