mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-) vom 02.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Und aus dem Keller hören Sie das monotone Geräusch der Bartaufwickelmaschine" ...

Trotzdem: Ein Logo muss auch in anderen Techniken funktionieren, z.B. Fax, Stempel, gefräst, geplottet, geprägt. Dafür sind die Löwen z.B. viel zu "fuzzelig", die negativen Linien viel zu dünn (oder überflüssig) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 04:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das evtl. ausbaufähig?


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort auf deine Frage hat dir mein Namensvetter doch schon gestern Abend gegeben ...
qualidat hat geschrieben:
Trotzdem: Ein Logo muss auch in anderen Techniken funktionieren, z.B. Fax, Stempel, gefräst, geplottet, geprägt. ...

Gehe bei einem Logo NICHT von einer ausgearbeiteten Form mit viel Gedöns aus, sondern von einem schlichten Ursprung, das in allen Variationen produziert werden kann. Dann kannst du es hinterher immer noch für z.B. hochwertigen Druck ausarbeiten - wenn es denn sein muss ...
Als beispiel: Schaue dir dazu doch das VW-Logo an, wie es als Minimalversion vorliegt und wie es mit 3D-Effekten und Farbe in seiner ausgebauten Version aussieht ....
--
/EDIT
und wieder ists schlampig gearbeitet ... spitze Ecken neben Rundungen, die Hörnchen beim Buchstaben sitzen irgendwo ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 03.12.2012 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, dass es immer noch sehr unsauber ist - irgendwie gehört das eher an ein Auto, als zu einer Immobilienfirma. Außerdem dachte ich, dass das "B" so wichtig wäre? Oder sind das einfach zufällige Logos und die sollen überhaupt nicht zum selben Unternehmen gehören?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TanCok hat geschrieben:
Ist das evtl. ausbaufähig?




Das sieht aus wie so ein Totenkopf eines in der Wüste verendeten Büffels.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:


Das sieht aus wie so ein Totenkopf eines in der Wüste verendeten Büffels.



Und der Sarg drumherum.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, an welche automarke erinnert mich das? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
hmm, an welche automarke erinnert mich das? * Such, Fiffi, such! *


hab ich auch schon überlegt. Ich hab sofort an Auto gedacht, aber welche Marke will mir nciht in den Kopf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
Visitenkarte kritik anregungen erwünscht
Logo - Kritik und Anregungen
[Logo] Kritik/ Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
[Logo] Kritik/Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.