mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht vom 11.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
Autor Nachricht
laChica86
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 07:41
Titel

skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mir einen Shirt-Shop aufzubauen und habe dazu mal ein paar Logos etwickelt. Welches dieser Logos würdet ihr denn nehmen? Oder habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

Der Name skul[l]+t setzt sich aus den Worten "skull" und "kult" zusammen.

ich freue mich über eure Beiträge Lächel

Logo


Zuletzt bearbeitet von laChica86 am Fr 11.08.2006 07:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste Logo in der zweiten Reihe gefällt mir am besten, also das ohne Schnickschnack.

Die Wortmarke is nix, zu verwirrend. * Nee, nee, nee * Machs einfarbig und nimm die Klammer raus. Das „+“ stört auch.
Wenn du wirklich diesen Namen verwenden willst, würd ichs mit einem L also „Skult“ schreiben, dann erklärt sich zwar nicht alles aber bisschen grübeln schadet ja nich. Ansonsten neuen Namen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2fuenf14 hat geschrieben:

Die Wortmarke is nix, zu verwirrend. * Nee, nee, nee * Machs einfarbig und nimm die Klammer raus. Das „+“ stört auch.
Wenn du wirklich diesen Namen verwenden willst, würd ichs mit einem L also „Skult“ schreiben, dann erklärt sich zwar nicht alles aber bisschen grübeln schadet ja nich. Ansonsten neuen Namen Grins

^^^das sehe ich auch so!
da denkt ja jeder erstmal er müßte ne gleichung lösen.
"Skult" ist super! probiers mal aus...ich denke es wird dir gefallen.

l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entwurf 2 aus reihe 2 gefällt noch am ehesten, allerdings passt mir die typo überhaupt nicht... zu, zu, zu comic-sans-mäßig und dann drüber einen totenkopf, wenn auch knuffelig und ungruselig, aber das passt für meine augen nich.

den namens-wirr-warr würde ich auch vereinfachen. lass das mal eine hausfrau lesen, die bekommt den mund dazu garnicht auf?! auch wenn das nicht deine direkte zielgruppe zu sein scheint, aber trotzdem. "skult" würde meiner meinung nach auch reichen.

grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt, das "+" und die Klammer sind überflüssig. Experimentiere mit anderen Schriftarten und Farben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
laChica86
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Brackenheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermia hat geschrieben:
entwurf 2 aus reihe 2 gefällt noch am ehesten, allerdings passt mir die typo überhaupt nicht... zu, zu, zu comic-sans-mäßig und dann drüber einen totenkopf, wenn auch knuffelig und ungruselig, aber das passt für meine augen nich.

den namens-wirr-warr würde ich auch vereinfachen. lass das mal eine hausfrau lesen, die bekommt den mund dazu garnicht auf?! auch wenn das nicht deine direkte zielgruppe zu sein scheint, aber trotzdem. "skult" würde meiner meinung nach auch reichen.

grüßle von mia.


dankeschön an alle für die Hilfe Lächel
was soll ich dann deiner Meinung nach für ne Typo nehmen? Ich finde die passt vom Strich her gut dazu, is der gleiche Stil.
Werde das mit dem "skult" mal ausprobieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein kunde würde einfach nur sagen: "mach das es rockt..."

mit der strichführung gebe ich dir durchaus recht, das passt zueinander, gefällt aber trotzdem nicht. was hälst du von einer serifenlosen, fetten typo, die du an einigen stellen anrundest (vielleicht nur das s mit knochenenden oder was weiß ich), damit es nicht zu kastig ausschaut?! das würde ich wohl mal ausprobieren, vielleicht aber auch gleich wieder verwerfen.

außerdem hast du ja durch das entfernen von "[l]+" wesentlich mehr platz, daher würde ich die typo wieder auf die komplette totenkopf-breite ziehen, also schön groß.

was ich auch testen würde, wäre die schrift in versalien zu setzen und exakt auf die breite der kaulleiste gestürzt (vertikal) zu setzen...

einfach mal rumspielen, datt wird schon... mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)
Visitenkarte kritik anregungen erwünscht
Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht
Logo - Kritik und Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
[Logo] Kritik/ Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.