mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-) vom 02.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2012 14:42
Titel

Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich (versuche) gerade ein Logo für eine Inhaber geführte Immobilienfirma zu gestalten. Bevor ich viel über das unternehmen erzähle, würde mich sehr interessieren, was ihr über meinen ersten Entwurf sagt/schreibt.
Es würde mich interessieren, wie es auf euch wirkt und was man da noch machen könnte. Also wie schon im Titel erwähnt ist, Tipps, Kritik und Anregungen sind erwünscht Lächel
Der Firmenname ist vorerst erfunden, jedoch ist es klar, dass er mit einem "B" anfängt.

Vielleicht vorerst mal Tipps zu Farbe, Elemente, Größe, Größe der Elemente zueinander etc.
ich würde es dann wieder bearbeiten und hier posten um weiterhin eure Meinungen einzuholen.

Hier das LOGO:

  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, weder krone noch löwe scheinen von dir zu sein. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.12.2012 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
hm, weder krone noch löwe scheinen von dir zu sein. * Keine Ahnung... *


Abgesehen davon, sind diese auch noch lieblos zusammen gesetzt.
 
GTA_91
Gesperrt

Dabei seit: 02.12.2012
Ort: Geheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es versucht edel, traditionell und hochpreisig zu wirken, tuts aber nicht.

Wenn es eine Firma ist, die Villen, Schlösser und antike exklusive Stadtwohnungen vermittelt, dann sollten sie jemanden beauftragen, der ein entsprechendes Logo gestalten kann und keine Cliparts zusammen schustert.

Wenn es eine Firma ist, die überwiegend mit Doppelhaushälften, 3-Zimmer-Wohnungen und Plattenbauten zu tun hat, wirkt das Logo schlicht und ergreifend albern.

Also. 1) Definieren, wie es wirken soll. 2) Sauber umsetzen (lassen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nur zwei Text-"Zeilen" und nicht einmal die kannst du gleichmäßig modifizieren ... Das ist einfach schlampig!
--
Wenn ich mich richtig erinnere, machst du das jedes Mal so, dass du unausgegorene Sachen postest und dann hoffst, dass wir alle deine Unzulänglichkeiten finden und dir aufzählen.
Präsentiere doch einmal einen Entwurf (der auch von dir und nicht aus einer ClipArt-Sammlung sein sollte) erst dann hier, wenn du ihn auch eigentlich schon deinen Kunden präsentieren würdest ...
Also: Zurück auf Los! und Neugemacht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2012 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, leider kommt hier nie etwas konstruktives und Ideen sowie Tipps werden immer zurückgehalten.
Ich verstehe es ja, dass es hier Leute gibt, die was können und auf Aufträge geiern, jedoch wünscht man sich von einem Forum etwas mehr Unterstützung. Die ganzen Antworten spiegeln unsere negativ eingestellte Gesellschaft wieder.

Dann macht es doch besser und zeigt mal einige Entwürfe von euch. Ich meine ein Forum sollte einen konstruktiven Hintergrund haben. Das sehe ich hier nicht. Schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2012 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TanCok hat geschrieben:

Dann macht es doch besser und zeigt mal einige Entwürfe von euch. Ich meine ein Forum sollte einen konstruktiven Hintergrund haben. Das sehe ich hier nicht. Schade.


Wenn man Dir empfiehlt, weniger schlampig zu arbeiten ist das doch konstruktiv.
Das hat nichts mit "Geiern nach Aufträgen" zu tun. Du kannst das aber gerne so interpretieren, und keinen Schritt weiter kommen.

Arbeitsauftrag an Dich: Arbeite eine Version aus, die nicht dahingeklatscht ist. Leg etwas vor, anstatt von anderen zu verlangen, Deine Flüchtigkeitsfehler auszuputzen. Das ist einfach nur kackendreist.
  View user's profile Private Nachricht senden
TanCok
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo .. ja sorry ... habe vielleicht aus Frust zu voreilig reagiert. Eigentlich habt ihr ja recht. Es ist dahingeklatscht. Sorry noch mal für meine letzten Bemerkungen. Ihr habt ja recht und das sehe ich ein.Es war ein 2 Minuten Logo.

Gruß

Tancok
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
Visitenkarte kritik anregungen erwünscht
[Logo] Kritik/Anregungen
Logo - Kritik und Anregungen
[Logo] Kritik/ Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.