mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Konzertflyer erwünscht vom 08.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Konzertflyer erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid echt cool *zwinker*

Eigentlich sollte ich ja fleißig arbeiten, aber irgendwie schwirrt mir der Flyer doch noch die ganze Zeit im Kopf rum...

Die Big Band wird 30, aus diesem Grund findet auch das Konzert statt... vielleicht kann ich da irgendwie anknüpfen.

Unter dem Motto "We came to play" fiel mir sowas wie "jung geblieben" ein.
Sowas vielleicht?
http://www.istockphoto.com/file_closeup/?id=10324722&refnum=1025873&source=sxchu04&source=sxchu04


Oder Playmobil-Männchen mit Instrumenten:
http://www.drachenstube.de/shop/images/playmo-4329_Schulband.jpg
Die sind nur natürlich echt ganz schön knallbunt...

Ich denke mal weiter, danke nochmal für Eure guten Anregungen - wenn ich Ergebnisse hab, werde ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten!


Achso @Tifany, danke fürs Mutmachen *zwinker* Das mit dem kopflosen Dirigenten war keine Absicht, war mir auch schon aufgefallen und wollte ich noch verschieben.


Zuletzt bearbeitet von Tenerife10 am Di 08.03.2011 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JoeyT hat geschrieben:
hihi, erwischt *zwinker*
… verstehe ja, dass du in Zeiten des Internets, wo jeder mit einem gecrackten Photoshop zumindest schonmal die physikalischen/digitalen Voraussetzungen zu haben scheint den eigenen Beruf laienhaft auszuüben, um deinen Job bangst.
Aber die Tenerife hat hier nunmal kein professionelles Projekt am Start, das laienhaft beworben werden will, sondern ein lainhaftes Schul-Projekt, dass ganz sicher nicht seine Printsachen von Profis gestaltet haben braucht...

Echt, ich bin sprachlos!

P.S: repariere Autos, hab mir Werkzeug geklaut und verfüge über Anleitungen aus dem I-Net. Anfragen nur per P.N.!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt beide recht.

Fachwissen bekommt man eben nur durch Erfahrung (und auch Talent), nicht durch 3 Tutorials. Im Entscheidungsfall würde ich mich aber eher für den Herzchirurg und den Hobbydesigner entscheiden, als anders herum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pantonine (hoffentlich habe ich dich diesmal richtig geschrieben)
anders herum wird ein Schuh draus: Wir Mediengestalter brauchen irgendwann den Herzchirurgen wegen der ganzen Hobbydesigner ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Di 08.03.2011 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
JoeyT hat geschrieben:
hihi, erwischt *zwinker*
… verstehe ja, dass du in Zeiten des Internets, wo jeder mit einem gecrackten Photoshop zumindest schonmal die physikalischen/digitalen Voraussetzungen zu haben scheint den eigenen Beruf laienhaft auszuüben, um deinen Job bangst.
Aber die Tenerife hat hier nunmal kein professionelles Projekt am Start, das laienhaft beworben werden will, sondern ein lainhaftes Schul-Projekt, dass ganz sicher nicht seine Printsachen von Profis gestaltet haben braucht...

Echt, ich bin sprachlos!

P.S: repariere Autos, hab mir Werkzeug geklaut und verfüge über Anleitungen aus dem I-Net. Anfragen nur per P.N.!


Meine Güte!
Hey, das ist die Realität, oder? Ob man nun ein opensource programm verwendet oder sich "illegal" ein professionelles Programm downloaded, ist doch scheiß egal, es ändert nichts an der Tatsache, dass es einzig die skillz sind, die einen professionellen Mediengestalter vom Laien unterscheiden (sollten).
Wenn ihr also Angst habt, scheint dass wohl eher dem geringen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geschuldet zu sein. Denn hinter der Software verstecken kann man sich schon lange nicht mehr, da muss man dann schon mehr draufhaben.
Und wenn tatsächlich irgendwann jeder meinen sollte man bräuchte keine professionellen Gestalter mehr, gut dann ist der Job eben obsolet geworden, das wird aber natürlich nicht passieren.
Ich bin da ganz bei euch, wenn ihr meint, dass professionelles design seinen Platz in der Gesellschaft hat und es nicht sein kann, dass hier leute auftauchen, die mal eben ein CD für ihre Arztpraxis zusammenfrickeln wollen und dabei auf große Unterstützung hoffen.
Nichts desto trotz kann man sicherlich ein paar Tips und Kritik geben, wenn jemand danach fragt und Eigeninitiative für ein kulturelles Projekt zeigt, denn im Endeffekt dient das ganze doch einer guten Sache und dadurch macht man sich nicht gleich überflüssig.

Das Problem an der Sache ist doch, dass das was bei anderen Jobs noch das mindeste ist, was sich der Profi zu Gute halten kann, die Arbeitszeit, der Aufwand ist, der investiert wird. Doch beim Gestalten investieren halt sehr viele Leute freiwillig gern sehr viel Zeit. Aber das ist bei anderen "kreativen" Berufen auch nicht anders, und wie gesagt, Klasse setzt sich durch. Ich finde das gut, das Internet verändert die Gesellschaft, es macht Wissen für jeden, unabhängig vom sozialen Hintergrund zugänglich, das ist Fairness oder meinetwegen Demokratie. Dagegen ist absolut nichts zu sagen.

p.s. was ist dagegen zu sagen, wenn jemand das Werkzeug hat und Anleitungen aus dem Internet, wenn er sein Auto dann selber reparieren will? Ich find das toll. Wäre ich Mechaniker würde ich demjenigen viell. auch im Forum helfen. Nicht immer Gegeneinander!


edit:
@ Tenerife
Naja das Bild von der Oma ist doch schonmal nicht schlecht, auch wenn ichs thematisch nicht ganz passend finde, aber mit einem ironischen Spruch könnte da was cooles bei rumkommen. Die Idee mit Playmo finde ich auch ganz schön, das Foto selbst ist aber meiner meinung nach nicht sehr schön, aber es kommt halt immer drauf an, was man draus macht. Bin gespannt Lächel


Zuletzt bearbeitet von JoeyT am Di 08.03.2011 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nichts desto trotz kann man sicherlich ein paar Tips und Kritik geben, wenn jemand danach fragt und Eigeninitiative für ein kulturelles Projekt zeigt, denn im Endeffekt dient das ganze doch einer guten Sache und dadurch macht man sich nicht gleich überflüssig.
Andererseits kann man typografische und gestalterische Grundregeln auch an jeder Ecke im Netz finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Nichts desto trotz kann man sicherlich ein paar Tips und Kritik geben, wenn jemand danach fragt und Eigeninitiative für ein kulturelles Projekt zeigt, denn im Endeffekt dient das ganze doch einer guten Sache und dadurch macht man sich nicht gleich überflüssig.
Andererseits kann man typografische und gestalterische Grundregeln auch an jeder Ecke im Netz finden.

Andererseits kann man auch lieber sinnlos rumdiskutieren anstatt jemandem zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik: konzertflyer !
Kritik/Lob erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.