mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Konzertflyer erwünscht vom 08.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Konzertflyer erwünscht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 12:01
Titel

Kritik zu Konzertflyer erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kaum bin ich angemeldet, habe ich schon eine Frage *zwinker*

Ich soll für das Konzert der Big Band, in der ich mitspiele, einen Flyer entwerfen. Es handelt sich um eine Schüler-Big Band (ich bin aber Ehemalige, also seit erschreckenden 11 Jahren keine Schülerin mehr *zwinker*).

Könnt Ihr Euch mal meinen Entwurf ansehen und mir Feedback dazu geben?
Bin da durchaus selbstkritisch, ich finde ihn zwar ganz nett, aber ganz schön steril und langweilig, habe aber leider einfach keine Idee, was ich besser machen könnte...
Habe mich versucht, am Design der Webseite zu orientieren, damit ein bisschen Wiedererkennungswert da ist.


http://img823.imageshack.us/i/flyer1n.jpg/

Vielen Dank schon mal, wäre super, wenn Ihr mir helft!


Zuletzt bearbeitet von Tenerife10 am Di 08.03.2011 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowohl Website als auch Flyer sind nicht gelungen.
Lass es jemand vom Fach erledigen.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Di 08.03.2011 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, das mit der URL hatte nicht funktioniert, habe meinen Beitrag oben editiert, URL ist jetzt drin.

Hier nochmal: http://img823.imageshack.us/i/flyer1n.jpg/
Und die Websetie: http://www.evbigband.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK - würde jemand mit Ahnung zur Verfügung stehen, würden wir das mit Sicherheit machen...

Irgendwelche konstruktiven Vorschläge im Angebot? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mal die Website da raus. Frag dich mal selbst wozu der Flyer dienen soll … richtig, um Leuten das Konzert schmackhaft zu machen. Du willst Leute begeistern die Veranstaltung zu besuchen. Doch leider begeistert der Flyer so garnicht, nicht mal im Ansatz. Wie du selbst sagst, er ist langweilig und erzeugt keinerlei Stimmung. -> Nochmal Neu!
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
-> Nochmal Neu!


Oder jemand mit Ahnung damit beauftragen.
Und diese Person dann bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Pixelpate, wie oben schon geschrieben: schon klar, würde ich auch gerne machen, aber leider steht das nicht zur Debatte. Wir sind eine Schüler-Band und haben keine Mittel dazu zur Verfügung.
Was es ebenfalls leider nicht gibt, sind vernünftige Bilder von der Band, die meisten aktuellen sind unscharf oder für meinen Zweck überhaupt nicht zu gebrauchen.
Und ältere Fotos kann man nicht verwursten, da die Mitglieder häufig wechseln oder sich optisch innerhalb von 2 Jahren teilweise sehr stark verändern.

@Hipken, ja, gebe Dir Recht, begeistern tut er nicht wirklich.

Ich denke weiter drüber nach... habt Ihr Profis mal einen Tipp für mich, womit man arbeiten könnte, wenn nicht mit einem Foto der Band? Nur Schrift vorne drauf ist ja auch unspannend... habe auch schon alles mögliche ausprobiert mit Stilisierungen von Fotos (nur eine Silhouette z.B.), sah aber auch zu langweilig aus.
Vielleicht hab ich mich mit dem Foto einfach festgefahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist doch auch ok.
Ich sage nur, wenn du es professionell haben möchtest, dann beauftrage lieber jemanden damit.
Ist immer recht blöd sowas zu lesen - da Design halt nicht "mal eben schnell erlernbar" ist.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik: konzertflyer !
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht!
Kritik/Lob erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.