mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Konzertflyer erwünscht vom 08.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Konzertflyer erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier mein neuer Entwurf.

http://img21.imageshack.us/i/flyer7u.jpg/

Ist noch nicht endgültig, ich hab zuhause nicht die richtige Software dafür und werde heute Abend im Büro mal weiterbasteln.

Feedback aus meinem Umfeld (mein Mann, seine Kommilitonen, meine Kollegen) ist positiv und ich denk, so ist es jetzt auf jeden Fall schon so, dass man den Flyer "wahrnimmt" und hinschaut.
Weiß nur nicht, ob's so nicht zu "kindisch" wirkt und man beim ersten Draufschauen eher denkt, es wär eine Einladung zur Spielzeugbörse *zwinker*

Ich denke weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tenerife10 hat geschrieben:
Weiß nur nicht, ob's so nicht zu "kindisch" wirkt und man beim ersten Draufschauen eher denkt, es wär eine Einladung zur Spielzeugbörse *zwinker*

* Ja, ja, ja... *

Tenerife10 hat geschrieben:
Ich denke weiter...

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Zwischenfrage: warum steht da came to play und nicht come to play? ... oder steh ich auf dem Schlauch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das der Name von nem Lied ist und das Ganze das Motto für das Konzert.
  View user's profile Private Nachricht senden
desuo

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
für mich persönlich ist der flyer/das plakat zu vollgeballert mit unstrukturierten informationen.
man muss dort rüber schaun, da stehn die einen daten, dann da drüben die i net seite und wieder wo anders, in anderer schrift und stil wie die band heißt usw.

würde es versuchen zu "vereinheitlichen". der stil mit dem "came to play" finde ich ganz gut. so kannst du auch weitere daten veranschaulichen. die i net seite in nem genau entgegengesetzen stil drunter.

das mit den figuren finde ich eine gute idee nur würde ich persönlich an der umsetzung noch ein wenig pfeilen.

verstehe das bitte als konstruktive kritik. ich hoffe so kam es auch rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gehts ja offensichtlich um den Geburtstag einer BigBand.
Warum machst du nicht was in diesem Stil?

Das Playmobil-Zeugs schliesst wirklich auf einen Kindergeburtstag.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 10.03.2011 13:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenerife10
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

danke fürs Zeit nehmen!

Natürlich versteh ich das als konstruktive Kritik - ich hab halt keinen Plan und versuche das beste draus zu machen, also bin ich für jeden Hinweis dankbar Lächel
Ich werde mal schauen, wie ich die Informationen besser an einer Stelle bündeln und stilistisch ähnlicher machen kann.
Schön, dass man an so einer Aufgabe jede Menge lernt (auch wenn's für Euer Niveau wahrscheinlich immer noch zum Heulen aussieht *zwinker*).

Ich glaube, am meisten stört mich ansonsten noch die Hintergrundfarbe... passt zwar farblich alles zusammen, aber wird dadurch einfach sehr schrei-bunt. Mit dem Kindergeburtstag muss ich Euch leider schon recht geben...

Hoffe, ich krieg heut Abend was Vernünftiges auf die Reihe, übermorgen geht's in den Urlaub und vorher müssen die Flyer in den Druck gehen... und der Big Band-Leiter scheint gerade unterwegs zu sein und antwortet mir nicht auf meine Mail. Wenn der's sch***e findet, brauche ich an den Playmobilfiguren ja gar nicht erst weiter zu überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tenerife10 hat geschrieben:
Weiß nur nicht, ob's so nicht zu "kindisch" wirkt und man beim ersten Draufschauen eher denkt, es wär eine Einladung zur Spielzeugbörse *zwinker*


Wo hast du denn das Bild her?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Playmobil sehr empfindlich auf die Verwendung Ihrer Figuren für Werbung reagiert.
Abgesehen davon passt das nicht.
Da finde ich den Hinweis mit den Old Fashion Plakaten sinnvoller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kritik: konzertflyer !
Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht!
Kritik/Lob erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.