mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Homepage erbeten vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Homepage erbeten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für meine Begriffe ein wenig zu KLOTZIG, su groß und schwer.

Schließe mich den Vorrednern an für so wenig Infos zu viel zum Scrollen trotz 1200 x 800er

Die bilder sind schlecht umgesetzt ohne nachbearbeitung und die Kate geht ja mal garnicht.
Der Weg zu uns > suche ein Bild mit Weg, Straße, Auto oder so ähnlich

Den Header nicht so klotzig groß.

Ganz zu schweigen davon das ich Intro´s hasse.

Ein Grund dafür das die Schrift so Groß ist kann sein das Alte Menschen diese Seite besuchen sollen.

Da geht noch einiges.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jenniffer

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Augustdorf
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage-

Ist es Absicht das die Intro Bilder in so einer merkwürdigen Reihenfolge kommen?
Erst der Stuhl dann die Augen die auf einmal von dem Skelett überholt werden (welches dann aber doch verschwindet und auf einmal wieder hinter den Augen ist). Wenn die Bilder wieder rausfahren passiert sowas nochmal.

Mag ja sein dass das Absicht ist, aber mich verwirrt es nur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wormstar
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab die Seite nochmal überarbeitet...

Der Header ist kleiner - die Bilder sind überarbeitet - der Abstand oben ist weg (bzw. wesentlich kleiner)

Es fehlen aber noch zwei Bilder (ich weiß im Moment nicht, warum die nicht dargestellt werden)

Die graue Hintergrundfarbe habe ich belassen - mir gefällts.


www.physio-heinrichs.net


So besser? Menno!


Zuletzt bearbeitet von wormstar am Di 06.03.2007 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Intros und Frames sind echt nicht wirklich zeitgemäß.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wormstar hat geschrieben:
so, hab die Seite nochmal überarbeitet...

Der Header ist kleiner - die Bilder sind überarbeitet - der Abstand oben ist weg (bzw. wesentlich kleiner)


Ich habe jetzt die Vorgängerversion der Fotos nicht gesehen, aber auch diese wirken nicht gerade vertrauenserweckend.

Auf der Seite "Präventation" zieht die Frau (insbesondere beim headerfoto) so eine gequälte Miene, als wenn ihr die Therapie unangenehm wäre. Sie müsste entspannt wirken, das ist wichtig!

Das Bild der Praxis ist nicht nur perspektivisch schief fotografiert, sondern hat auch so einen Graustich, wirkt halt nicht hell und freundlich, also nicht einladend. Das solltet ihr neu fotografieren bzw. jemand damit beauftragen.
Auch über Photoshop (Bildbearbeitung) kann man dort bestimmt nicht viel rausholen.

Der Abstand der Page oben stört eigentlich nur weil er so dunkel ist, besser wäre natürlich wenn der ganz weg wäre.
Positiv ist aber schon mal, dass die Seiten übersichtlich sind...aber wie gesagt, die Bilder sind alles andere als vertauenserweckend.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 06.03.2007 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chilltill

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: Bottrop
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm würde da noch was hinter dem logo tun im intro... irgentwie beist sich das...
würde auf jedenfall hellere farben reinmachen. sieht doch sehr kalt aus

und ein anderes bild bei "so finden sie uns", sry aber das mit dem feld und dem grünen logo, das sieht aus wie ein bio bauer.

und hast du das logo gemacht?

weil mir ist direkt das hier in kopf gekommen


  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es nicht schön, dass eine Seite, die spätere Gesundheit/Genesung/wasauchimmer verspricht in so dunklen Tönen gehalten wird. Erinnert ja fast an meine Metalflyer *ha ha*

Ich würde mich einfach mal an einem Farbschema versuchen, dass vielleicht diese Farben enthält: helleres Grün, helles Blau, weiß ... in diese Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- zu dunkel die farben
- layout langweilig
- fotos deplaziert
- typo klassen, merkwürdig definiert (meiner meinung)
- das header bei "wir über uns" ein zeitloses foto nutzen. ansonsten frohe weihnachten *zwinker*

also wie die anderen schon sagen, sind die farben äußerst dunkel. selbst der grün ton könnte mehr sättigung vertragen.
die fotos sind für mich nicht gut plaziert, da ich noch auf die auflösung von 1024 benutze und das musst du auch noch berücksitigen, dass es noch solche user so surfen! und die fotos solltest du noch überarbeiten von den farben und helligikeitg her etc.


alles in einem, wirkt es "noch" nicht serious aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik erbeten] Homepage-Entwurf
kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
[Logo] Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.