mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Homepage erbeten vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Homepage erbeten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
monstar-x

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man eine Firma gründet sollte man auch Geld für Werbung einplanen, sonst kannste gleich einpacken ( Eine Website ist nichts anderes )
Wenn du das nicht kannst und danach siehst es nunmal aus Empfehle ich dir das Projekt an jedem ab zu geben der es kann.
Es bringt nichts mit aller Gewalt und krampfhaft zu versuchen.
Eine Firma sollte etwas Repräsentieren und für mich ist es bei dieser Firma GEIZ.

Ich empfehle dir für ein paar Euro ein Template von templatemonster punkt com zu kaufen.
So hat es schadet es eher, dann lieber keine Website.

(das ist nur meine Persönliche Meinung)
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was nützt ein Template von templatemonster, wenn die Fotos nicht stimmen.

Das Foto der Praxis würde ich unbedingt austauschen.

1) wegen der schiefen Perspektive
2) weil es grau u. nicht freundlich hell wirkt.
3) wegen der Weihnachtsdeko

Dann würde ich persönlich lieber ein paar Euros für den Fotograf investieren
(und wenn es nur das eine Foto ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wormstar
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat mit GEIZ nichts zu tun - wir haben halt nur mehr Wert auf Print gelegt.
Die Fotos werde ich nochmal überarbeiten bzw. neu schießen.

Im Grunde bin ich da ganz deiner Meinung - sowas sollte normalerweilse von einem Fachmann erledigt werden - nur gewinnen wir grundsätzlich keine Kunden durch die Webseite sondern durch die Kommunikation mit dem Arzt - und da war uns ein ordentlicher Auftritt mit Visitenkarten und Flyern wichtiger.

Die Webseite ist eigentlich mehr aus einer Laune raus geboren - und wenn ich mir Webseiten von unseren "Mitbewerbern anschaue finde ich persönlich (und das ist meine Meinung) gar nicht schlecht.

Ich werde mir die Kritik (und die war wirklich konstruktiv - vielen Dank dafür) zu Herzen nehmen und das ein oder andere (wie z.B. die Fotos) nochmal überarbeiten. Wenn ich soweit bin werde ich das ganze hier nochmal präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idr gibts da doch eine einheitliche linie - sollte zumindest geben - damit guter wiedererkennungswert. wenn die flyer genauso ausehen wie die hp - gut nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
wormstar
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Flyer stehen doch hier gar nicht zur Debatte - es geht um die Internetseite...
  View user's profile Private Nachricht senden
monstar-x

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wormstar hat geschrieben:
Das hat mit GEIZ nichts zu tun - wir haben halt nur mehr Wert auf Print gelegt.
Die Fotos werde ich nochmal überarbeiten bzw. neu schießen.


Du must dich vor mir/uns nicht rechtfertigen.

wormstar hat geschrieben:

Im Grunde bin ich da ganz deiner Meinung - sowas sollte normalerweilse von einem Fachmann erledigt werden - nur gewinnen wir grundsätzlich keine Kunden durch die Webseite sondern durch die Kommunikation mit dem Arzt - und da war uns ein ordentlicher Auftritt mit Visitenkarten und Flyern wichtiger.

Die Webseite ist eigentlich mehr aus einer Laune raus geboren - und wenn ich mir Webseiten von unseren "Mitbewerbern anschaue finde ich persönlich (und das ist meine Meinung) gar nicht schlecht.


Genau das ist das Problem.
Nur weil du/ihr der Meinung seid dass Ihr da durch keine Kunden gewinnt, heist das noch lange nicht dass das so Stimmt. Du gehst einfach davon aus ( genauso wie 10 Million Lotto Spieler Wöchentlich o.t )

So nun zum Problem was ich sehe, du Doktorst noch ein wenig an der Firmen Website rum und schlisslich befindest du / ihr für Okay.
1. Das euer Werbeata für Print aufgebraucht wurde, das wissen wir jetzt, die Kunden wissen es nicht und sehen nur eine schlecht gestalltet Webseite.
2. Das mit den "Neuen" Kunden gewinnen kann ganz schnell nach hinten losgehen so das ihr Potentiele Kunden vergrault, oder würdest du in einem Restaurant Essen wo die Bilder auf der Speisekarte aussehen wie.....

Mein Tipp an dich:
Wenn derzeit kein Geld für eine Firmen Website da ist und du es nicht kannst, dann lass sie Offline bis Geld da ist ( siehe 2. ) oder such dir einen Schüler / Studenten die machen das meist für EUR 100 - 200.

Ich versuch doch auch nicht Krampfhaft ein Auto zu Bauen nur weil ich kein Geld habe mir ein neues Auto zu Kaufen.
Dann Kaufe ich keins oder ein Gebrauchtes "Golf4 etc" oder nehme einen Kredit aus.


**Das ist nur meine Persönliche meine und ich möchte dir damit nicht zunahe tretten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wormstar hat geschrieben:
such dir einen Schüler / Studenten die machen das meist für EUR 100 - 200


Und wozu? Damit die Seite so richtig Profimäßig wird? *Huch*

Au weia! *Schnief* * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 08.03.2007 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monstar-x

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
wormstar hat geschrieben:
such dir einen Schüler / Studenten die machen das meist für EUR 100 - 200


Und wozu? Damit die Seite so richtig Profimäßig wird? *Huch*

Au weia! *Schnief* * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee *


Du willst damit also behaupten das Schüler das nicht können. (Besser als dass was jetzt steht sollte kein Problem sein)
Es gibt sicherlich viele Jungendliche die eine tolle Farbwahrnehmung, Räumlichesdenken, Typogeschmack etc haben.

Frag doch mal PCFAN wie alt er war als er seine Firma eröffnet hat, oder denkst du er hat sich das wissen zwischen seinem 18 und 19 Lebensjahr angeeignet.

Ich kenne Jungendliche die Programieren besser als Hochbezahlte Profies, voralem ein mädle das dazu noch eine selten Krankheit hat, sie sieht alle Wörter in Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik erbeten] Homepage-Entwurf
kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
[Logo] Kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.