mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Homepage erbeten vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Homepage erbeten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
wormstar
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 13:49
Titel

Kritik für Homepage erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

nachdem ich für meine erste Homepage hier viel Kritik einstecken musste *hu hu huu*
hier nun der überarbeitete Entwurf:

www.physio-heinrichs.net

Die Flash-Animation muss ich noch mal überarbeiten, da habe ich wohl zwei Ebenen etwas verschoben...


Vielen Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hast du denn die straßen karte her?? Hmm...?! selbstgemacht wohl kaum. bedenklich

von den farben find ichs super langweilig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wormstar
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was würdest du denn für farben nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal statt dem grau einen gedämften Blauton zu nehmen, welches sich mit dem Grün gut ergänzt.

Die starkt Komprimierung der Bilder ist sehr unschön

Gib den Seiten mal einen Titel. Die Anzeige »Unbekanntes Dokument « im Browser macht sich nicht so gut.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die karte im header unter "so finden sie uns" geht ja mal garnicht *balla balla*

der gutschein hat aa effekte, das sieht hässlich aus.

dieser drei pixel abstand im unteren headerbereich sieht auch doof aus.

beim klicken auf der karte kommt direkt ein pdf, wobei als target _self geschrieben wurde, und nicht _blank -> blöd

lieber einen externen link für den download als pdf

der routenplaner von map24 ist zu kleine und der button ist halbwegs verschwunden

warum ist die page so lang?
mach es doch ein wenig kompakter...
sogar ich mit meinem 1280 * 800 pixeln muss scrollen!!!

die abstände zum bildschirmrand oben und unten einfach weglassen

im großen und ganzen * Nee, nee, nee *

edit:

stimmt, untitled document muss da mal raus!


Zuletzt bearbeitet von cRime am Di 06.03.2007 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wormstar
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du das Grau im Hintergrund der Seite oder das hellere Grau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

# Warum kann ich da in alle Richtungen scrollen, obwohl's gar nix zu scrollen gibt?
#Ist dem Masseur auf der Willkommenseite wohl kalt? Oder warum hat der so unheimlich blau-leichenstarre Hände?
# Unter dem grünen Balken lieber einen weißen Strich durchscheinen lassen anstelle des Fotos, das wirkt sonst so unruhig.
# Hattest Du bei dem Über uns Foto schon einen getrunken, oder warum sitzt das Fenster da so schief drinn. Bischen in der perspektive zerren und diese unschönen Spiegelungen da mal rausstempeln. Wieso sind die Mitarbeiterfotos nicht in de selben weise bearbeitet? Links ist überbelichtet, rechts unterbelichtet und in der Mitte - mein gott.... - hat die Gelbsucht?
# Das große Bild auf der Therapieseite - da ist schon wieder so'ne Leichenhand am massieren. Schrecklich - da bekommt man ja Angst... Und die kleinen Bilder unten auch wieder -> in der Mitte ist die haut gelb, rechts die hand ist Rot...
# Der kartenausschnitt ist grauselig (erinnert mich an Änne Burdas Schnittmuster) und selbst für's Internet zu schlecht aufgelöst...
# ...und das Telefonbild. Haben die Masseurinnen da wirklich so lange Fingernägel? Dann wollte ich mich da lieber nicht massieren lassen. Wie soll ich denn meiner Frau sonst die Spuren auf dem Rücken erklären...??? *rooooaarrrr*
# Impressumseite: Wieso empfängt Fa. Heinrichs, Inhaberin faßbender die Post von Herrn Müller?

Ums kurz zu machen. Die gestaltung selbst ist ja eher unspektakulär - was hier nicht negativ gemeint ist. Aber gerade deswegen lebt die seite von den Bildern. Und da ist es eben total erschreckend, wie schlecht die bearbeitet sind (Farben, Auflösung, etc.) und teilweise auch schlecht gewählt... da mußt Du unbedingt nochmal ran.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 06.03.2007 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die seite für die informationen ein bisschen zu groß geraten
der text könnte kleiner und der header auch, dann muss man auch nicht scrollen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik erbeten] Homepage-Entwurf
kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
[Logo] Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.