mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik: Flyer für Fotografen vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik: Flyer für Fotografen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ma ne zweite Version versucht.
Vorgabe ist übrigens, dass man ein Foto nimmt,
auf dem das Model des Workshops abgebildet ist.


http://666kb.com/i/an7v058e47slv469y.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie stört mich immer die anordnung der texte. versuch doch mal die schrift als BLOCK zu machen.
finde die 2. version besser. wobei ich das foto noch etwas von den kontrasten anschärfen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den finde ich schon etwas besser, aber so wirklich gefällt er mir nicht.

Wie schon erwähnt ist die Anordnung und der Satz der Texte dürftig. Das Bild fände ich ganz ok, wenn es nicht so pixelig wäre.

Außerdem fehlt mir die offensichtliche Aussage. Was ist das denn nun? Nen Werbeflyer für nen Workshop? Der erste Blick macht nicht wirklich neugiereig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Siebensteyn

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich finde den zweiten Flyer am besten, das Rosa ist ok, vielleicht ein wenig zu baby-mäßig.
Versuch doch mal die Sättigung etwas rauszunehmen, dabei aber den Kontrast anziehen.

Schön, dass der "Absender " jetzt in weiß steht, das passt meiner Meinung nach gut in's
Gesamtbild. Und den Model Schriftzug finde ich hier auch sehr schön.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Lythien

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im vergleich find ich die erste idee besser - der zweite sieht irgendwie recht unmotivert und gewollt aus,-
allerdings stört mich beim zweitentwurf das ersten flyer die schriftklötzer- vorallem im zusammenhang mit dem "come to....." da fehlt mir das raster - das wirkt so durcheinander gesetzt.

ansonsten: findsch jut.
und das die olle son bissl distanziert aussieht stört mich gar nich - im gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, danke euch erst mal.

@der kleine Muck: Wie könnte man den denn ein bissel werberischer machen? Schriftgröße der Headline?
@Lythien: was meinst du genau mit Schriftklötzer? Wäre ein durchgehender Text besser? Das mit "come to"
habe ich auch nicht ganz verstanden.

Gruß an Euch und schomma
FROHE OSTERN
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein um gottes willen...bin ich hier der einzige, der die 1. Version viel besser findet?

Die ist auch mehr als ok *Thumbs up!* Diese s/w version ist schrott, vor allem was typo angeht.


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.04.2007 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollte irgendwo schon mal Workshop draufstehen?!

Dieses "Models come to ..." weißt mich nicht wirklich darauf hin das es ein Workshop für Fotografierer ist.
Abgesehen davon müßte es "Models comes to ..." heißen, wenn ich mich nicht irre.

Ich würde versuchen einen Slogan zu finden der das Interesse der Zielgruppe weckt.

Was weiß ich. Vielleicht etwas wie "Model Norma nur für Dich!" oder ganz klassisch "Fotoworkshop mit Model Norma". Ok, ist nicht sehr kreativ, aber es soll auch nur ein Denkanstoß sein.

Abgesehen davon: was denn nun, Portrait oder Teilakt?

Wie wäre es denn, wenn du den Flyer so aufbaust (wegen mir auch das erste Bild): Du markierts Bereiche und schreibst kleine Hinweise rein die mit der Fotografie und dem Studioaufbau zu tun haben. z.B. Hauptlicht: Softbox von links , etc?!?!?

Nur mal so das man mal was sieht: Natürlich sollte es dann richtig sein und sauber!!!



Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Do 05.04.2007 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik / Fotografen Logo!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Kritik für Flyer
[kritik] hip hop flyer
flyer kritik
flyer kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.